Mietvertrag unterschrieben ohne Zustimmung?

  • Was nun?


    Ich habs gewusst. Gestern hab ich noch zu meinem Mann gesagt, dass er mich dran erinnern soll, dass wir nicht unterschreiben heute, weil ichs erst aufs Amt bringe. Und heute haben wir unterschrieben, total vergessen beim ganzen Wohnungsuebergabezeugs... :eek:
    Der Antrag auf H4 läuft erst, wir bekommen bisher noch nix.
    Was kann nun passieren? Wird der Grundsatz KdU trotzdem gezahlt? oder kann es passieren, dass sie NIX zahlen, also keine Miete, kein garnix?
    Draufzahlen, Kaution selber zahlen usw waer kein Problem. Nur, wenn GARNIX bezahlt wird, auch nicht der Grudnsatz fuer die Miete... :(


    Hilfe... :( Oh man, ich koennt grad mal heulen. :(

  • Hallo,


    klingt zwar etwas " dumm dahergesch****** ", aber warum bliebt Ihr nicht zunächst in eurer bisherigen WHG wohnen ?


    Dann wäre es eher ( allgemein ) beim SB zu argumentieren.


    Es könnte ja auch sein, dass die Familie vorher 100 m² hätte, nach dem Umzug gibt sie sich mit 55m² zufrieden.
    Dann reicht sie zumindest schnell die Vorbescheinigung zum neuem Mietvertrag ein.


    Der Rest ist relativ offen. ( warum so plötzlich )


    Lasset mal Kaution außen vor, kann es wegen fehlender Vormeldung auch dazu Sanktionen ( Absenkungen ) geben.
    Ein Gundsatz zur Kautionsübernahme besteht nicht. Ebenfalls auch nicht für Erstausstattung allgemein.


    Es klingt äußerst unwahrscheinlich, dass junge Bürger durchweg vor einem Umzug absolut garnix hatten.
    Durchgelegenes Bett, alten Schrank und abgewetzten Tisch & Stuhl bedeutet nicht " nix "
    Mit Glück war noch ein kleiner Fleppich und ein Sitz am " Kac***** " da.


    Der Rest war die Voranmeldung ...( Wohnung X möchte angemietet werden.... )
    Es wurde der Fehler also enweder benannt, oder hier nicht alles an Vorgeschichte erwähnt.


    Die Gutgläubigkeit will nicht gerade auf " Mietnomaden " hinweisen.


    mfg


    allo