Keine Küche vorhanden. Ablehnungsgrund?

  • So, da diese Frage echt nicht in meinen anderen Thread gepasst hat, habe ich den Beitrag gelöscht und eröffne übersichtshalber einen neuen Thread. Und zwar habe ich folgendes Problem:


    In der Wohnung (30m²), die ich zum 1.6. beziehen könnte ist keine Küche eingebaut, kein Waschbecken (außer im Bad) und kein gar nichts. Es kann nicht zufällig sein, dass die Leute vom Amt deshalb sagen, dass die Wohnung nicht genehmigt wird? Ich habe Angst davor nun nach fast 10 Monaten der Wohnungssuche WIEDER den Vogel gezeigt zu bekommen (damals wurde eine Wohnung von mir abgelehnt weil sie 3€ zu teuer war) damit meine Hoffnung zerstört wird.
    WENN das ein Ablehngrund ist, dann erwähne ich das nicht. Ich wohne lieber in einer Wohnung ohne Küche als weiter in diesem Hotel.
    Also was meint ihr...ist eine Ablehnung möglich?? Diese Paranoia macht mich fertig. Ich habe Angst wie ein Irrer morgen wieder auf den Scherben meiner gemachten Hoffnung zu stehen. Einmal war genug.

  • Das interessiert denen nicht ob da eine Küche drin ist oder nicht. Die werden Dich auch nicht danach fragen. Was die wissen wollen ist nur wie teuer die Miete und die Heizkosten sind.

  • Das interessiert denen nicht ob da eine Küche drin ist oder nicht. Die werden Dich auch nicht danach fragen. Was die wissen wollen ist nur wie teuer die Miete und die Heizkosten sind.


    Sie, Sir, haben gerade meinen Tag gerettet. Endlich jemand dem ich große Ahnung in diesem Fall zutraue. Nun kann ich meine Paranoia zurückschrauben und wieder halbwegs normal drauf sein.
    Ich habe nämlich von jemanden (Zimmerkollege) gehört, dass es vielleicht sein kann (obwohl er sowas wohl noch nicht erlebt hat), dass die die Wohnung nicht genehmigen weil sie nur 30m² groß ist und dann zur Erstausstattung auch noch nen Ofen/Herd und Kühlschrank anfallen würden. Hätte ich meinem zuständigen Amt nämlich zugetraut. PLUS meine ohnehin große Misstrauigkeit wenn mir mal was wirklich gutes widerfährt hat gereicht um mich da reinzusteigern.
    Danke!

  • Du mußt dich auch mal entscheiden was du eigentlich willst.Ich denke die Wohnung hast du bereits genehmigt bekommen?Bei der Erstausstattung mußt du ja auch nur angeben für welche Dinge du Geld brauchst und in den meisten Wohnungen ist in der Küche nichts außer die notwendigen Anschlüsse.