EGV Eingliederungsvereinbarung

  • :D :D :D


    auch nicht schlecht, gleich alles einer rechtlichen Prüfung zu unterstellen....


    Ja ging irgendwie nicht anders!


    Glücklicherweise hatten wir bei "ScheissPartner" eine Hartz IV Dozentin das hätte die ARGE bestimt nicht gut gefunden das die also Hartz IV Themen unterrichtete!


    Das war gut sie hatte alle Hartz IV Themen Bücher und jeder durfte Fragen stellen und ich machte mir Notizen!


    Das fiel gerade so mit meinem Hartz IV zusammen 6 Wochen später!


    Als ich dann die erste HARTZ IV Berechnung von der Arge bekam, bekam ich grosse Augen!


    Nicht richtig berechnet und einiges schlicht vergessen es fehlten Round About lockere 400 EURONEN / Monat
    Ich habe ein Haus und es ging um Erhaltungskosten die sind doppelt so hoch weil das Haus aus dem Jahre 1900 ist, zum Beispiel.
    Das hätte ich ohne die Hartz IV Dozentin aber auch nicht gewusst
    Und auch Extra Geld für Strom nur für die Heizung und so weiter!


    Ich hab dann selbst Widerspruch eingelegt wurde zum Gruppenleiter dort gebeten und Sie wissen aber gut Bescheid!


    Dann griffen Sie auf meine Frau zu, eine nur Hausfrau und die sollte nun auch arbeiten!


    Dann war mir das zu blöd und ich habe komplett alles dem DGB Rechtsanwalt gegeben, der stöhnt nun auch schon, das sind wohl jetzt bestimmt 3 Ordner voll.


    Letztens kam dann vom Itzehoher Sozialgericht ne Mitteilung, das nur ich vertreten werde, so trat meine Frau noch schnell beim DGB mit ein, sind ja nur 1 EURO 53 / Monat, als Hartz IV er, das geht ja noch!



    Nun muss ich abwarten was passiert, ich weiss auch nicht wie lange so etwas dauert, wie man hört kann man wohl lockere 6 Monate drauf warten!



    Na Schaunmer mal


    Also der RA bat die ARGE nur noch mit Ihm zu korrespondieren!


    Und ich habe ne Auflistung bekommen alleine die hat schon 2 Seiten was er alles so widersprochen hat,
    eigentlich um nichts zu versäumen, wirklich allem widersprochen.


    Da hat das Sozialgericht dann arbeit das alles durchzukauen.


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Nur wer sich auskennt hat keine Angst, oder weniger Angst!

  • Wenn du nur eine von dir nicht unterschriebene EGV mitbekommen hast, verstehe ich nicht, warum du damit zu einem Anwalt gehst?
    Niemand ist verpflichtet ne EGV zu unterschreiben und im Moment ist das nix weiter als n Stück Papier zum "was auch immer" abwischen....:D
    Erst wenn du eine EGV als Verwaltungsakt zugestellt bekommen solltest, wirds interessanter, aber dagegen kann man widersprechen und die aufschiebende Wirkung beim Sozialgericht beantragen.
    Was Freydis dazu geschrieben hat, das man dann trotzdem eine Maßnahme antreten sollte, kann übrigens böse Folgen haben, mit einem Maßnahmeantritt macht man sich eventuell erst sanktionierbar, also Obacht!


    Wenn er die EGV als VA zugestellt bekommen hat, dann muß er sich meines Wissens nach trotz seines Widerspruches gegen denselben, an die Vorgaben des EGV-VA halten, sofern er nicht auch gleichzeitig die aufschiebende Wirkung beim SG erlangt hat. Ansonsten könnte er eben doch sanktionierbar werden. Aber dies müßte ihm auch zuvor schriftlich angezeigt werden. Jedenfalls schrieb ich, dass eben darauf zu achten sei, dass auch die aufschiebende Wirkung beim SG erzielt wird, damit man bei Nichtbefolgung des EGV-VA nicht sanktioniert werden kann.
    Keinesfalls meinte ich, dass man bei einer einfach übergebenen und nicht einmal unterschriebenen EGV eine Maßnahm antreten sollte! Vielmehr bezog ich mich auf die als VA zugestellte EGV, die man ja auch nicht unterschreibt. Das hatte ich etwas unsauber formuliert, wie ich zugeben muß. Entschuldigt bitte! :o


    Weder bei Maßnahmeträgern noch beim 1-Euro-Job was unterschreiben, das ist schon klar! Auch kann man einen bereits angetretenen 1-Euro-Job nicht einfach abbrechen.

  • Wenn er die EGV als VA zugestellt bekommen hat, dann muß er sich meines Wissens nach trotz seines Widerspruches gegen denselben, an die Vorgaben des EGV-VA halten, sofern er nicht auch gleichzeitig die aufschiebende Wirkung beim SG erlangt hat. Ansonsten könnte er eben doch sanktionierbar werden. Aber dies müßte ihm auch zuvor schriftlich angezeigt werden. Jedenfalls schrieb ich, dass eben darauf zu achten sei, dass auch die aufschiebende Wirkung beim SG erzielt wird, damit man bei Nichtbefolgung des EGV-VA nicht sanktioniert werden kann.
    Keinesfalls meinte ich, dass man bei einer einfach übergebenen und nicht einmal unterschriebenen EGV eine Maßnahm antreten sollte! Vielmehr bezog ich mich auf die als VA zugestellte EGV, die man ja auch nicht unterschreibt. Das hatte ich etwas unsauber formuliert, wie ich zugeben muß. Entschuldigt bitte! :o


    Weder bei Maßnahmeträgern noch beim 1-Euro-Job was unterschreiben, das ist schon klar! Auch kann man einen bereits angetretenen 1-Euro-Job nicht einfach abbrechen.


    ____________


    Aber Freydis Dir entschuldigen wir doch alles!


    Aber ich hatte Dich so in etwa grob verstanden!!!!


    Diese EGV war noch kein Verwaltungsakt und nicht von mir unterschrieben, trotzdem habe ich die Massnahme angetreten, ich muss wohl auch noch viel sauberer formulieren.



    Dies war aber unstrittig weil es eine Privat Coachion war, also Einzelcoaching
    das wollte ich auch weil "Scheisspartner" in einer Massenveranstaltung meinen LL verhunzt hatte!


    Das war ja eine vorab Forderung von mir selbst, weil sonst bisher alles sinnlos war, in einem Gespräch mit dem Gruppenleiter der ARGE dort
    und ich hatte mich ja beim Kunden Reaktions Management beschwert, das diese ARGE "Schnaaaaaaaaaaaaarch" ist.
    Hatte aber einen Hintergrund, Elche machen nichts grundlos, dieser Gruppenleiter versprach mir nach einem Gespräch mich mit Arbeitgeberangeboten voll zu werfen ,ich bräuchte mich selbst garnicht mehr um Stellen zu kümmern, nun
    nach 4 bis 6 Wochen kam nix, obwohl er mich bereits am Montag nach dem Gespräch vollwerfen wollte!


    Das erste war dann eine E- Mail von mir, mit meiner Adresse um sicherzugehen, das er das nicht irgendwo vorbeiwirft!


    Als dann auch nix kam nur so eine dämliche Einladung zum ZA Day, habbich mich dann beim Kunden Reaktionsmanagement beschwert!


    Hier in Schleswig Holzbein und in Nürnberg!


    Da flogen dann alle Hühner hoch, so schnell habbich die noch nie gesehen!!


    Was wohl auch nix nutzt, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!!!!
    Gröööööööööööööööööööööööl


    So kam das alles!


    Gut das als Erklärung, da ich selbst einen Privat Coach forderte, kann ich Ihn dann auch schlecht ablehnen!


    Was Sie mir auch bestätigte, sie eine Personalerin las den LL und was soll der mir nun sagen ??
    Sind ja nur Zeiträume und Überschriften!


    Gut ob dies dann jetzt etwas bringt sei dahingestelt, nur wie sie formulierte
    wenn man nur noch 10 % Chancen hat, sollte man die nicht auch noch selbst vernichten!


    Ich versuche das ja auch immer selbst, mit einem Rest gesunden Menschenverstand zu regeln!



    So kamen die Anzahl der Bewerbungen heraus nun steht nur noch Herr Elch muss sich bewerben ohne jegliche Zahl!


    Ich habe es aber auch begründet, es gibt fast keine Firma mehr im Umkreis von 100 Km wo ich mich nicht schon beworben habe!



    Also es ging diesmal in diesem EGV nicht darum, etwas nicht antreten zu wollen, sondern ein "zu wenig"
    an Hilfe von der ARGE!


    Der Rechtsanwalt formulierte es auch so, er verstand was ich wollte, wollen wir die ARGE nur mit dem Coach "davonkommen" lassen??


    Ich sagte "NEIN" und er formulierte es!


    Das passt ja, heute gegen 10 Uhr , ich sollte 5 Minuten eher kommen weil dann ist der "alte" Kunde raus und der "neue" Kunde noch nicht drinnen ist, sozusagen zwischen den Zeiten!


    Ich gehe heute hin, Schild an der Tür,bitte im Verarschungsraum melden!


    Die von der Reception telefonierte und warum sagt mir eigentlich niemand etwas hier!???


    Anscheinend war die halbe ARGE ausgefallen , sie war auch krank meine Bewährungshelferin!


    Worauf ich sagte, ich wäre auch krank, wenn ich wüsste das ich komme!


    Worauf eine durchaus witzige Vorzimmer Dame sagte, Na auf dem Krankenschein wird wohl nicht draufstehen,
    krank weil Herr Elch einen Termin hat!


    Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl!
    Kööööööööööööööööööööööööööööstlich!


    Na ich gab dann alles ab mit den Fahrtkosten, für das erste Gespräch bei dieser Coachin!



    Also es geht hier um "meeeeeeeeeeeeehr" an Betreuung die ARGE hat sich die letzten Monate ja eher durch "Schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarch" hervorgetan!


    Na schaunmermal!


    Wie auch das Kunden Reaktionsmanagement schrieb der EGV soll eigentlich keine "Einbahnstrasse" sein und der Kunde sollte seine Wünsche
    und Bedürfnisse mit "Nachdruck" äussern!


    Ich weiss auch, sicherlich gehen 80 % Angst schlotternd zur ARGE hin und sind froh "vermeintlich" davongekommen zu sein!!!



    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Was man selbst will , dazu muss man dann auch letztendlich zu stehen!

  • Vielleicht etwas Off Topic!


    Ich kann echt nur jedem raten sich Hilfe zu suchen und nicht alles zu schlucken!!!


    Es gibt ja Foren, oder unser Vorsitzende des Arbeitslosen Forums ist ja ein Pfarrer.
    Oder der DGB oder der SoVD jeder wie er irgendwie oder wo drankommt!


    Ich habe auch durchaus ehrliche Antworten von ARGE Schönheiten bekommen!


    So sagte mir letztes Jahr eine Sachbearbeiterin, klar ist das hier nicht alles gerecht, das weiss ich auch
    aber ich bin eine alleinerziehende Mutter und mache diesen Job hier , weil ich nicht auf Ihrer Seite sitzen möchte!


    Jetzt wo ich weiss, was man denen alles so antut, umso weniger!!!


    Das war ein Statement, damit konnte ich Leben!


    Heisst ja nicht das man sich nicht trotzdem wehrt!!!


    Ein anderer sagte er bekomme nichts anderes, aber sein Job sei eigentlich nur bezahlte Armut!


    Ich glaube die suchen sich Ihre Opfer gezielt aus, Leute die alles abnicken wo wenig Widerstand zu erwarten ist!


    Und bei dieser Arbeitslage findet die Regierung ausreichend Täter.


    Und am Jahresende ich war ja letztes Jahr am 21 oder 22 .12 dort, wusste ausser die Beamtin niemand ob sie im Januar
    wiederkommen dürfen (1 Jahresverträge wie im richtigen Leben)
    Heist man zeigt Ihnen am Jahresende, strengt Euch an, sonst war es das!!!



    Wo viel zu holen ist wagen die sich wohl auch mal aufs Glattteis raus!



    Aber ich für mich sage immer solch ein scheiss Job kann einen doch letztendlich nicht befriedigen!


    Meine jetzige Bewährungshelferin ist Archäologin im wahren Leben, kriegt aber auch nix!


    Eben ein scheiss Spiel!


    Und da werden eigentlich selbst Opfer zu Tätern gemacht und oft wissen die das auch, hoffentlich können sie damit auch 30 Jahre lang Leben!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Scheiss Spiel, elendes!

  • Elch


    Ihren vorangegangenen Beitrag zum Anlaß nehmend möchte ich Ihnen beipflichten. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Ex-SB, welcher letztendlich das Handtuch warf, weil er mit dem, was von ihm gefordert wurde, einfach nicht mehr klar kam. Es ist halt nicht jedermanns Sache, die Ärmsten der Armen über den Tisch zu ziehen.
    In einem Gespräch sagte er mir jüngst, dass er sich ohnehin wunderte, dass kaum jemand strafrechtlich gegen den einen oder anderen SB vorgeht, zumal in vielen Fällen der Tatbestand der Rechtsbeugung gegeben sei. Ob es dabei dann allerdings den Richtigen trifft, sei dahingestellt.

  • Elch


    Ihren vorangegangenen Beitrag zum Anlaß nehmend möchte ich Ihnen beipflichten. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Ex-SB, welcher letztendlich das Handtuch warf, weil er mit dem, was von ihm gefordert wurde, einfach nicht mehr klar kam. Es ist halt nicht jedermanns Sache, die Ärmsten der Armen über den Tisch zu ziehen.
    In einem Gespräch sagte er mir jüngst, dass er sich ohnehin wunderte, dass kaum jemand strafrechtlich gegen den einen oder anderen SB vorgeht, zumal in vielen Fällen der Tatbestand der Rechtsbeugung gegeben sei. Ob es dabei dann allerdings den Richtigen trifft, sei dahingestellt.


    -----------------


    Genau!


    Es ist einfach nur ekelhaft!


    Ich möchte garnicht wissen was solch einem armen Mütterchen etc. so alles angetan wird!


    Gut in Itzehoe wer es kennt da schützt bereits ein Wachdienst die Sachbearbeiter.


    Weil da bereits etliches vorgekommen ist, an Gewalt gegen Sachbearbeiter!


    Gut mit Messer in die ARGE gehen und sich dann vor Ort erschiessen lassen, löst wohl nicht das Problem.


    Selbst die Presse ist ja gleichgeschaltet dann heisst es geistig verwirrte/r griff Staatsbeauftragten an,
    bla bla bla.


    Ich sag dann immer zum Chef der ARGE und dann verarscht Ihr die Leute immer noch mit "Kunden"


    Wo wird ein Kunde denn derart bestraft und behandelt??


    Leider so sagt auch der Pastor des Arbeitslosenhilfe Verbandes der immer Montags Demos
    organisiert, da stehen dann mit mir zusammen nur 5 Rentner!


    Die arbeitslosen trauen sich nicht und die Hartzer erst Recht nicht!


    Wo soll da Widerstand erwachsen??


    Selbst in Hamburg in der Innenstadt, waren allenfalls mal 300 Leute dort!


    Ich hab heute in der Arge auch gesagt, Ihr nennt uns glaube ich Kunden??


    Sie dann, wie möchtet Ihr denn genannt werden??


    Ich sagte Betrogener, Verarschter, Verdummter, Hintergangener


    Suchen sie sich was aus!


    Gut sachtse ab jetzt heissen Sie Verarschter!!!


    Wenigstens Mutterwitz hatte die!!!!





    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Leider schaut das Restvolk tatenlos zu!!!

  • Zitat

    Worauf ich sagte, ich wäre auch krank, wenn ich wüsste das ich komme!

    LOL :D



    Meine SB beim JC erklärte mir ihre Situation im Mai 2009. Sie meinte, dass sie nicht wüßte ob sie im zweiten Halbjahr 2010 überhaupt noch da sei, weil das Program der seinerzeit regierenden SPD, die das Ganze ins Rollen gebracht hätte, 2010 auslaufen wüde. Angeblich hätte sie dann die Wahl, entweder ihre Beamtenschaft aufzugeben oder nicht und sie würde das keinesfalls tun, weil sie als Bundesbeamtin bis ans Lebensende abgesichert wäre, auch wenn sie letztendlich nur zu Hause sitzen würde. :eek:


    Ich habe die Dame noch, die übrigens die meiste Zeit "krank" ist. Wenn sie nicht anwesend ist, gibt es zwar Stellvertreter, jedoch dürfen die angeblich nicht wirklich handeln, weil man ja nicht weiß, wann Frau K wieder zurück sein wird. Daraus resultieren dann EGVs mit einer Laufzeit von einem Jahr.


    Was ich nicht verstehe, das ist der Verteilzeitpunkt der Bildungsgutscheine. Es heißt stets, dass es dieses Jahr keine mehr gibt und die für nächstes Jahr noch nicht feststehen würden. Und diese Auskunft erhält man zu jedem x-beliebigen Zeitpunkt im Jahr. Wie kann das sein? Sind diese Bildungsgutscheine nur an einem bestimmten Tag da und dann werden sie auch direkt alle restlos verteilt? Wenn ja, welcher Tag ist dieser Tag X?


    Auch verstehe ich nicht, dass es zwar Geld für sinnlose Maßnahmen gibt, aber für echte Umschulungen und Weiterbildungen gibt es die nicht. Einerseits ist ausreichend Geld da, um jemand fortlaufend in vier Sinnlosmaßnahmen zu stecken, alle mit demselben Ziel "Bewerbungstraining und Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt", andererseits ist die Finanzierung einer einzigen zielführenden Umschulung oder Weiterbildung keinesfalls möglich.


    Ich meine, dass dies nicht nur unlogisch ist, sondern zugleich auch ein eindeutiger Hinweis auf programmierte Mißwirtschaft! Da werden bestimmte Verträge ausgehandelt mit illustren "Maßnahmeträgern" vor Ort. Dabei ist nicht wirklich von Interesse was innerhalb dieser Maßnahmen passiert oder was daraus resultiert. Wer das im vergangenen Jahr erschienene Buch der verselbstmordeten Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig kennt, fühlt sich zwangsläufig an die von ihr genannten Anti-Gewalt-Maßnahmen für straffällige Jugendliche erinnert. Da wird nämlich genausowenig der Erfolg bestimmter Maßnahmen überprüft.
    Um diese Thematik besser zu verstehen, muß man ein wenig hinter die Kulissen der Maßnahmen blicken: wer an einer solchen teilnimmt, wird dort gezwungen, vielerlei Papiere zu unterschreiben, die man nicht erst und auch nicht danach zur Überprüfung nach Hause mitnehmen darf. Das beginnt bei einer sinnlosen Hausordnung, geht über die Freigabe aller Daten und endet bei der Erlaubnis, über Jahre hinweg Gelder kassieren zu dürfen. Hier findet eindeutig eine strafbare Nötigung statt, denn es wird damit gedroht, das JC über fehlende Mitwirkungspflicht zu unterrichten, sofern man nicht direkt unterschreibt, was angeblich unmittelbar zu Sanktionen führen würde. Dies ist eindeutig unwahr! Keinesfalls muß auch nur eine einzige Unterschrift geleistet werden, Anwesenheit genügt, sofern man überhaupt an einer solchen Maßnahme tatsächlich teilnehmen muß.
    Diese zu unterschreibenden Schriftsätze sind also z. B. eine sinnlose Hausordnung zum warm werden, oder eine ebenso überflüssige Haftungserklärung. Schließlich haftet eh das JC oder der Maßnahmeträger, eben entsprechend ihrem bereits vorhandenen Vertrag – keinesfalls haftet der H4-Empfänger für irgendetwas (Schäden an Einrichtungsgegenständen, PCs, etc.). Dann gibt es noch die vielen Papiere, die das Datenschutzgesetz aushebeln sollen: da erlaubt man die Weitergabe seines Datensatzes an Dritte, Einsicht in und Bearbeitung von VerBIS. Mit dieser Erlaubnis darf der eigene Datensatz eingesehen, verändert, aber auch kopiert werden. Gegebenenfalls darf der persönliche Datensatz auch noch verkauft werden – damit hat man überhaupt keine Kontrolle mehr darüber, wer welche persönlichen Daten erhält! Der Markt für Daten ist ausgesprochen ertragreich und es ist vermutlich der Handel mit den persönlichen Daten das primäre Ziel solcher Maßnahmeträger. Schließlich kann jeder einzelne Datensatz wiederholt, also immer und immer wieder veräußert werden. Weiter erlaubt man mittels Unterschrift dem jeweiligen Maßnahmeträger die Forderung voon Geldern für angeblich "vermittelte" Arbeitsplätze, und dies über Jahre hinaus, noch dazu ohne nachgewiesener Mitwirkung seitens der MTs. So können diese Herrschaften auch noch Jahre später Geld fordern für Arbeitsplätze, die ein H4-Empfänger ohne deren Zutun sich selbst besorgt hat. Man sollte sich bewußt sein, dass all das Geld, welches auf diese Art an die MTs fließt zwei primäre Folgen hat: zum einen schöpfen sie damit Geld ab, das ansonsten für sinnvolle Maßnahmen für die H4-Empfänger zur Verfügung stehen wüde. Andererseits bestätigen zugleich derlei abgeschöpfte Geldbeträge die Sinnhaftigkeit dieser Sinnlosmaßnahmen! Letzteres unterstützt dann sekundär die weiteren Verträge zwischen JC und MT, wodurch ebenfalls zielführende Umschulungen und Weiterbildungen nicht gefördert werden, weil sie ja nur ausbilden und nicht direkt in Arbeit vermitteln!
    Es sollte also jedem klar sein, der meint seine Unterschrift getrost unter solche Texte setzen zu können, dass er damit sich selbst und anderen von H4 betroffenen Menschen das Wasser abgräbt und diesen Wirtschaftszweig rund um Hartz 4 unterstützt!


    Man sollte seine Freiheit nicht einfach wegwerfen und die nachfolgender Generationen auch nicht! In diesem Sinne grüßt Euch


    die Freydis ;)


  • Mein Gott Freydis so denke ich auch zu 100 % oder mehr!


    Ich werde seit 3 Jahren mit solchen Sinnlos Massnahmen hingehalten!!!


    Mein Gott wenn ich so schreiben und formulieren könnte!


    Falls diu irgendwann mal heiraten willst, setze mich mit auf Deine Liste!


    Ich hab gerade der IG Schnarchtall geschrieben, ich sollte Atomausstieg mit unterschreiben??


    Würde ich machen gilt aber wohl nur für Hamburg wohnende und ich habe dringlichere Probleme!



    Ich könnte kotzen, heute haben die mir einen Schweinejob angeboten!


    Ich darf nichts näheres dazu sagen, sonst klann man mich identifizieren!


    Purer Unsinn das wären so umme 1100 Netto und alleine das Fahrgeld dorthin wären 400 EURO
    Spinnen die denn komplett??????


    Elch


  • _______


    Meine Bewährungshelferin war übrigens wirklich nur gestern krank!


    Ich hab das Gefühl das die sich verleugnen liess heute am Telefon war sie dran und hüstelte demonstratiiv???


    Scheissbande elende!


    Elch

  • Also mit Bildungsgutscheinen habe ich eher weniger Probleme.


    Ich war 5 Monate im Business Englisch
    6 Monate zum zertifizierten Projektmanager nach ICB 3.0
    Dann 10 Monate in Dödel Die dödel da "ScheisshausPartner!
    Dann 3 Monate Dänisch und Englisch allgemein!



    3 Jahre vorher komplett Umschulung zum DGQ Auditor , EOQ Auditor , Systemmanager
    ISO TS 16949 Auditor , VDA 6... Auditor


    REFA Ingenieur
    2 Meistertitel


    Falls ich etwas vergessen haben sollte, schenke ich Dir!


    Schrieb ich doch, alleine die letzten 2 1/2 Jahre hat diese Bande 20.000 EURO für mich ausgegeben.
    Was habe ich denen geschrieben??


    Ihr blöd, hättet Ihr das auf meine Restlaufzeit umgerechnet, dann hättet Ihr mir bis zum Renteneintritt (63 Jahre bei mir)
    jeden Monat 500 EURO mehr geben können und nicht diese Weiterbildungsmafia bestückt!


    Ach so, ich bin im 50 Plus Topf, zumindest letztes Jahr gewesen, bin ich jetzt ausser Heirats Reichweite????????????????????


    Dieser Extra Topf war letztes Jahr derart voll das meine Beamtete Bewährungshelferin sagte, Herr Elch sie dürfen frei wählen was sie tun möchten,
    gut da ich bereits alles hatte, wählte ich Englisch normal , Business Englisch hatte ich ja bereits und Dänisch dazu!


    Herr Elch, ich habe überhaupt keine Probleme das Programm für Sie auf 1 Jahr auszudehnen , der 50 Plus Topf ist randvoll gefüllt
    nehmen sie das Prospekt mit nach Hause, falls sie noch etwas davon machen möchten, Sie haben Freie Auswahl!!!
    Ich dachte zuerst binnich nun bei "ALICE im Wunderland" ????


    Vorher sagte eine Internationale Personalerin, sie riet mir in der Coach Masnahme SAP zu machen!


    Abgelehnt von der AA!


    Wildeste Briefe von mir an diese Spinner!


    Dann kam ich, es war gerade die Übergangszeit zur ARGE mit der ersten Betreuerin, einer Voll Beamtin die dorthin abkommandiert war!


    Dann komme ich zu der Beamtin mit dem 50 Plus Topf, ich sehe Herr Elch sie haben Interesse an SAP Lehrgängen wäre nochmals so umme 10 Mile gewesen die sind teuer!


    Ich sach ach las mal Mädel nun habbich keine Lust mehr dazu!


    Wäre auch Blödsinn gewesen die hatte ich auch alle bereits gemacht, wären nur noch 10 Mille mehr für den SteuerBürger gewesen.


    Die sind echt alle verrückt, aber 30 EURO für mehr Verpflegung??


    Völlig unmöglich!!!



    Koooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooootz!


    Elch


    Daraus schliesse ich haarscharf wie Sherlock der Holm das de Freydis Under 50 bist!!


    Sonst hätten sie Dich volgeschüttet bis Du um Hilfe rufst mit dem unnützen Zeugs!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Meine neue heisst Kotz.... pasender Name obwohl die Okay ist eigentlich???

  • Noch etwas!


    Die sollten die alle einsperren wegen fortgesetzter Veruntreuung von Volks Eigentum!


    (Schnekra) abgeändert!


    Ich fand die Leute und Ihre Geschichten immer am besten und Interessantesten!


    60 jähriger wohnte noch bei seiner Mama und Tante mit im Haus!


    Der hatte einen 1 EURO Job gehabt, heisst alte Pc s die Hauben abnehmen und demontieren also die Platinen rausnehmen,
    mehr durfte er nicht!


    Eine andere Gruppe stellte daraus Pc s für arbeitslose zusammen aus brauchbaren Gehäusen und brauchbaren Platinen,
    die sie für 30 bis 50 EURO anbieten zum bewerben!


    Das machte ihn zum Computer Spezialisten!


    Er kam immer zu mir und beschwerte sich bei mir, Elch was soll der Unsinn??


    Der bekam nen 10 Wochen Vollzeit Lehrgang jeden Tag 8 Stunden zum "grossen" Internationalen PC Führerschein mit Online Prüfung und Prüfung bei der Schnekra!


    Schön und gut er wollte da nur etwas für privat so fürnen Hausgebrauch für sich lernen und hatte sonst 0 Ahnung und schmiss auch sämtliche On Line Prüfungen dort.


    Auch nur weil 50 Plus, daher alle Lehrgänge bekommen!


    Gleichzeitig hörten wir das ein 32 jähriger händeringend um diesen Kurs betttelte, a weil er Ahnung hatte
    und b weil er Ihm genutzt hätte!


    Aber falsches Alter, abgelehnt!


    Und mein Kumpel dort stöhnte jeden Tag, ja spinnen die denn ??


    Kann mich niemand von dem Scheiss hier befreien??


    Nein volle 10 Wochen er bekam dann "nur" das Schulzeugnis, nicht das internationale Zertifikat, weil er ja die Prüfungen schmiss!


    Da wurden wohl auch mal locker 3 bis 5 Mille versenkt und andere fragten sich, ich kann das gebrauchen und bekomme es nicht??


    Ich war dann am überlegen ob ich den auch machen sollte??
    Habbich dann aber sein lassen, ich mach das jetzt mit Learning bei Doing!




    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Unsinn hat einen Namen, ARGE und Leyen

  • Lass das mit dem Heiraten, Du bist eh schon vergeben und heiraten tu ich sowieso nie wieder, außer es findet sich ein richtiger Wikingermann mit Hirn UND Muskeln! ;)


    Nun, schreiben ist meine Leidenschaft seit ich es gelernt habe und so habe ich irgendwann mein Hobby auch zum Beruf gemacht. Ich arbeitete ziemlich lange als freie Journalistin in den Bereichen Gesundheit und Soziales. Aber das ist auch schon eine Weile her. Gewöhnlich regen sich hier im Forum die Leute auf wegen meiner Schreibweise, zumindest zwei User hier. :cool:


    Ich bin jetzt ein paar Jahre unter 50, daher bin ich für die einen Sachen zu alt und für die anderen zu jung. Ich habe mir eine für mich passende Umschulung im Kurs-Net herausgesucht, die auf bestehende Kenntnisse und Fertigkeiten aufbaut, zugleich bis zu meinem Tod trotz meiner Erkrankung durchführbar sein würde und außerdem ist dieses Berufsfeld auch noch stark im Kommen. Vorhin sagte mir meine Berufsberaterin am Telefon ebenfalls, dass diese Umschulung eigentlich passend wäre. Ja, sie rief mich tatsächlich aufgrund meiner E-Mail an und erlaubte mir, morgen zu meinem ältesten Sohn und zu meiner Schwiegertochter zu fahren! Jedenfalls habe ich inzwischen schon eine Möglichkeit der Finanzierung gefunden, so dass dem JC das notwendige Geld auch direkt nach Genehmigung ausgehändigt würde – auch in bar, wenn die das so wollen würden. Es ist ja leider so, dass die betreffende Schule unterschiedliche Preise für die Umschulungen und Weiterbildungen hat und darum kann das ganze eigentlich nur über das JC laufen. Über das JC kostet die Umschulung € 1.900,00 und "privat" fast € 10.000,00. Drum verstehe ich ja auch nicht, dass das JC nicht zustimmt. Ich wäre auch gerne bereit, die Umschulung nebenbei zu machen. Dafür würde ich sogar eine zur Umschulung passende Sklavenarbeit in Kauf nehmen. Es scheint mir also zutiefst unlogisch, weshalb ich diese Umschulung nicht machen darf. Der einzige Weg, den mir die JC-SB nennt, ist der, dass ich eine Bescheinigung vorlege, die meine Einstellung anschließend an die Umschulung, also nach 14 Monaten garantiert. Und genau die bekomme ich nicht, weil das heutzutage so gut wie keiner macht.
    So arbeite ich derweil an meinem schriftlichen Antrag auf Umschulung. Falls jemand Tips dafür hat, nur her damit! Derzeit warte ich auf eine Ausarbeitung hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung des Berufsfeldes. Dazu habe ich einen Berufsverband angeschrieben, der auch für Leute, die sich selbständig machen wollen, entsprechende Berichte erstellt. Ich hoffe sehr, dass dies hilfreich sein wird. Jedenfalls muß ja dann meines Wissens gegebenenfalls im Ablehnungsbescheid zumindest drinstehen, weshalb diese Zahlen nicht beachtet werden.


    Soll ich meinen Reha-Antrag vor dem Antrag auf Umschulung abgeben oder umgekehrt? Ich werde gleich mal nachfragen, wenn ich ins Arbeitslosenzentrum gehe. :confused:


    Viel Spaß noch im Forum mit dem Kuddeltier und laßt Euch nicht von den Wanzen beißen ... ääähhhh mobben... :eek:

  • Der einzige Weg, den mir die JC-SB nennt, ist der, dass ich eine Bescheinigung vorlege, die meine Einstellung anschließend an die Umschulung, also nach 14 Monaten garantiert. Und genau die bekomme ich nicht, weil das heutzutage so gut wie keiner macht.
    ------------------


    Ja kenne ich!
    Das hatte ich vor was weiss ich 8 Jahren mal, als ich unbedingt DGQ Auditor werden wollte.


    Finden Sie einen Arbeitgeber!


    Ich hab dann im Internet recherchiert und einen Arbeitgeber in Leonberg bei Stuttgart gefunden der von vorhandenem DIN EN ISO 2000
    auf VDA 6... höher zertifiziert werden wollte, weil seine Kunden die Autobauer, das so wollten.


    Mit dem habe ich 2 Stunden am Telefon gequatscht, er sagte Herr Elch kommen sie runter nach Leonberg bei Stuttgart!


    Ich sagte es gibt noch ein klitzekleines Problem Herr Arbeitgeber!


    Welches denn Herr ELCH ??


    Ich muss noch alle erforderlichen Lehrgänge für den Qualitäter machen!


    Ich dachte dann, na das war es dann wohl!


    Aber er sagte Okay kommen Sie und mir fiel dann die Kinnlade herunter.


    Ich glaube denen von der AA auch, das hat ja keiner geglaubt das ich einen AG finde, ich hatte das aber schriftlich,
    wenn ich einen Arbeitgeber finde, wird das alles bezahlt!


    Der Arbeitgeber ein wahrer Robin Hood finanzierte dann noch den ISO TS 16949 Lehrgang Online aus seiner Tasche!


    Ferner dann auch zu dem URLAUB noch die ganzen wochen für die Lehrgänge bezahlt frei.


    Das war ein echter Glückstreffer!


    Witzigerweise ist der Sachbearbeiter der AA heute der Gruppenleiter in der ARGE.


    Er sagte dann zweimal ich kenne Dich, ich hab Dir schon einmal geholfen und setzte die Umschulung auf seine Fahne!


    Gut das kann man zweigeteilt sehen, die grösste arbeit habe ich ja selbst getan indem ich den Arbeitgeber fand.


    Eigentlich durch die Sekretärin mit der ich öfters schnackte und die den Draht zum Chef hatte!


    Elch


    Ich ging dann dort zu einer DGQ Grösse er nannte mich erstmal einen Spinner!
    Ich wieso??


    Das dauert 3 oder 4 Jahre alle Lehrgänge und Prüfungen zu machen neben der ARBEIT!


    Ich sach ich habe 1 Jahr und ein paar Monate!


    Er gab mir dann die ganzen Dozenten Lern Akten die bildeten dort Dozenten aus ein Dozent muss umfangreicheres Wissen haben wie seine Schüler!


    Sonst schaffen Sie es garnich, sagte er!


    Ich machte daher weil es zeitlich sonst nicht passte oft erst die Prüfung und dann den zugehörigen Lehrgang dazu!


    Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Manchmal dann im Untericht ach so deshalb ist das so!!


    Grööööööööööööööööööööööl


    1 Jahr und 4 Monate glaube ich dann hatte ich alles und sogar noch den ISO TS obendruff den ich Wochenende Online am PC machte!


    DGQ Auditor Prüfung allerdings unter Ärzten und Oberärzten war wieder ein Termin Problem!
    Das war cool die waren unheimlich nett meine Ärztin in der Gruppe rothaarig und unheimliche Oberweite
    machte mir das konzentrieren auch nicht gerade leichter zu dem war sie noch hübsach und Intelligent eine Verschwendung der Natur!


    Ich musste dann einen 10 Minütigen Vortrag vor Ärzten halten, ich glaube Thema war Krankenhaus Hygiene!
    Plus Minus 1 Minute!


    Ohne Uhr aber das Team gab einem Zeichen die dachten schon ich wäre durchgefallen, meine Schönheit hatte mir viel Text gegeben
    und viele Zeichnungen im Power Point weil ich Schnellrednner bin, ich war trotzdem zu schnell fertig und dann erfand ich dort etwas neues,
    ich sagte ich rekapituliere nochmals 3 wichtige Punkte, weil es mir zu wichtig ist!


    Punktlandung Ständing Ovations!


    Wirklich und meine Oberärztin empfing mich mit, man bist Du ne coole Sau!


    Klar alle vorne mehr oder weniger Angstschlottern vor grossem Publikum einschliesslich Prüfungs Kommission.


    Und dann bin ich ja eher Handwerker als ein ARZT!


    Aber hat einen Mega Spass gemacht!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Wunder gibt es immer wieder, Sie werden aber weniger!


  • Wikinger ja, Muskeln ja viele, ich bin ja ein Elch!
    Das witzige ich habe Muskeln ohne etwas dafür zu tun!
    Vielleicht erzeugt mein Körper Anabolika selbst??
    Ist ein Phänomen die denken oft ich gehe in Mucki Buden dabei bin ich eher ne Cauch Potatoe.
    Ist aber nicht empfehlenswert muss wohl eine Art Krankheit sein, ich habe Fussballer Waden und steinhart!
    Das sollen irgendwelche Mikrobewegungen sein die die Muskeln entstehen lassen, muss daher öfters Magnesium nehmen!
    Habe auch schon 40 Einstiche in den Rücken bekommen, damit die Muskeln mal ein paar Tage oder Wochen entspannen,
    ach war das schööööööööööööööööööööööööööööööön!
    Ansonsten rennste ja immer rum, als hättest du stundenlang Holz geschleppt und weisst nicht wohin mit deiner Kraft!
    Wenn ich dann noch etwas Trage oder Steine schleppe, dann explodiere ich geradezu an Kraft, wie gesagt hört sich besser an
    als es letztendlich ist da eben auch mit Schmnerzen verbunden, wenn Muskeln ewig Hyper aktiv sind!



    Da biste in guter Gesellschaft, über mich regt man sich nur auf!


    Gut Hirn, da zweifele ich manchmal an mir selbst!


    Nichtsdesto Kotz!



    Frage:


    Erkrankung eventuell Schwerbehinderung!


    Da wird doch jetzt gesagt, das die Dr. völlig ausgeleyert oder die Merkelsche die nun mehr fördern will??


    Da müssten sie Dir doch eigentlich stark entgegen kommen????


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Alles probieren!


  • Hallo Freydis,


    Dein Beitrag spricht auch mir aus der Seele. Ich selbst bin aus einer Maßnahme, die 1 Jahr dauern sollte, nach 4 Monaten ausgestiegen. Es ist mir nichts passiert, keine Sanktionen. In diesen Maßnahmen werden Daten zum Sozialverhalten, zum Charakter der Teilnehmer gesammelt. Die Teilnehmer sitzen zweimal in der Woche jeweils sechs Stunden an PCs, wo sie nach Stellen recherchieren sollen. Die aufgerufenen Seiten werden gespeichert und ausgewertet. In persönlichen Gesprächen werden die Teilnehmer dazu gebracht, Informationen, die keineswegs der Vermittlung dienen, freiwillig preiszugeben. FREIWILLIG ist da das Zauberwort. Also im Gspräch tut man so, als ob man auf der Seite des Teilnehmers steht und motzt auch ein wenig gegen das Jobcenter. So kommt man an die Leute heran und sie fangen an, zu reden. Es ist ganz unglaublich, was ich erlebt habe. Diese Firma hat auch Zugriff auf VerBIS. Ich habe es leider damals nicht gewußt. Es gab in der EGV keinen Hinweis darauf.


    kierkegaard

  • Hallo Freydis,


    Dein Beitrag spricht auch mir aus der Seele. Ich selbst bin aus einer Maßnahme, die 1 Jahr dauern sollte, nach 4 Monaten ausgestiegen. Es ist mir nichts passiert, keine Sanktionen. In diesen Maßnahmen werden Daten zum Sozialverhalten, zum Charakter der Teilnehmer gesammelt. Die Teilnehmer sitzen zweimal in der Woche jeweils sechs Stunden an PCs, wo sie nach Stellen recherchieren sollen. Die aufgerufenen Seiten werden gespeichert und ausgewertet. In persönlichen Gesprächen werden die Teilnehmer dazu gebracht, Informationen, die keineswegs der Vermittlung dienen, freiwillig preiszugeben. FREIWILLIG ist da das Zauberwort. Also im Gspräch tut man so, als ob man auf der Seite des Teilnehmers steht und motzt auch ein wenig gegen das Jobcenter. So kommt man an die Leute heran und sie fangen an, zu reden. Es ist ganz unglaublich, was ich erlebt habe. Diese Firma hat auch Zugriff auf VerBIS. Ich habe es leider damals nicht gewußt. Es gab in der EGV keinen Hinweis darauf.


    kierkegaard


    ich schätze mikropartner oder dekra !


    elch

  • Hallo Freydis,


    Dein Beitrag spricht auch mir aus der Seele. Ich selbst bin aus einer Maßnahme, die 1 Jahr dauern sollte, nach 4 Monaten ausgestiegen. Es ist mir nichts passiert, keine Sanktionen. In diesen Maßnahmen werden Daten zum Sozialverhalten, zum Charakter der Teilnehmer gesammelt. Die Teilnehmer sitzen zweimal in der Woche jeweils sechs Stunden an PCs, wo sie nach Stellen recherchieren sollen. Die aufgerufenen Seiten werden gespeichert und ausgewertet. In persönlichen Gesprächen werden die Teilnehmer dazu gebracht, Informationen, die keineswegs der Vermittlung dienen, freiwillig preiszugeben. FREIWILLIG ist da das Zauberwort. Also im Gspräch tut man so, als ob man auf der Seite des Teilnehmers steht und motzt auch ein wenig gegen das Jobcenter. So kommt man an die Leute heran und sie fangen an, zu reden. Es ist ganz unglaublich, was ich erlebt habe. Diese Firma hat auch Zugriff auf VerBIS. Ich habe es leider damals nicht gewußt. Es gab in der EGV keinen Hinweis darauf.
    --------------


    kierkegaard

    ------------
    Auch verstehe ich nicht, dass es zwar Geld für sinnlose Maßnahmen gibt, aber für echte Umschulungen und Weiterbildungen gibt es die nicht. Einerseits ist ausreichend Geld da, um jemand fortlaufend in vier Sinnlosmaßnahmen zu stecken, alle mit demselben Ziel "Bewerbungstraining und Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt", andererseits ist die Finanzierung einer einzigen zielführenden Umschulung oder Weiterbildung keinesfalls möglich.


    ________________



    Ist schon etwas her dieser Beitrag, aber so aktuell wie noch nie!


    Nachdem ich jetzt wohl lockere 3 jahre herum habe in allen bekannten Weiterbildungs Maffien
    und nun meine Coachess Zeit ablief.


    Schlug man mir wieder etwas vor, ein anderer Name, nennen wir es "TRANSFUSION":


    Die Betreiberin war ausgesprochen ehrlich sagte zu mir, sie sei Mitte 40 und fand auch keine Stelle mehr auf dem "realen" Arbeitsmarkt daher machte sie sich selbstständig!


    Sagte aber gleich zu mir bei Ihr würde ich nichts lernen können, das ist eher etwas für Leute ohne jegliche Peiilung!


    _


    Vielleicht liegt die Antwort einfach nur in den Kosten???
    Weil jemand vom LittlePartner (Name verändert) uns sagte, das sie 2 EURO Pro Person und Stunde für uns bekommen, das also garnicht Kostendeckend ist, um gute Dozenten einzukaufen.


    Es ist eine Mischkalkulation wenn in der Zeit dort jemand vermittelt wird, kriegen die ne Vermittlungsprämie!


    Ich denke das ist so eine Art Guantanamo Bay für arbeitslose, eine Art Wartehalle ohne Garantie!


    Denn biliger als für 2 EURO / Stiunde bekommt man arbeitslose nicht aus der Statistik heraus!!!


    Und die richtigen Weiterbildungen mit echten und sehr guten Dozenten, die kosten wirklich ein Haiden Geld!


    Nur mal SAP genannt etc.


    Elch