Mietliste Landkreis Heilbronn

  • Hy Leute,


    hat jemand die Mietliste für den LANDKREIS Heilbronn ?


    Auf diversen seiten ist nur der Stadtkreis Angegeben. Wir suchen was Außerhalb der Stadt, so ca. 30 Km Umkreis und da gelten bestimmt andere Preise wie in der Großstadt.


    Die Tel-nummer des JC in Heilbrronn ist leider eine 0180er Nummer, das finde ich eine Riesen Sauerei.


    Gruß

  • Hallo,


    Regulär dürfte der allgemeine Mietspiegel für diesen Landkreis auch die unteren m² - Mieten beschreiben.
    Übernehmbare m² - Kaltmieten dürften im Jobcenter oder Bürgerbüro in Erfahrung zu bringen sein.
    Selbiges gilt u.A. für Energieträger je m².


    Da sollte ohne sicheren Vollerwerb die Vernunft die Wohnungssuche bestimmen.
    Ländlich ist meist teurer als im Stadtbereich mit Anbindung zum ÖPNV. Notfalls ohne Auto nicht realisierbar, wenn man selber " am K***** " bleiben muß. Dann ist Auto nur noch als Kleinwagen für Leute mit jahrzehntelanger Unfallfreiheit in der Prämie dem ÖPNV ( zumindest im Basisunterhalt ) ebenbürtig.


    mfg


    allo

  • Hy,


    danke für den Link, den habe ich schon, da sind NUR die Mieten für den Stadtkreis Heilbronn angegeben.


    Habe gestern beim JC in HN angerufen, die wollen den Ort und das Bezugsjahr der Wohnung haben, dann können sie sagen ob angemessen oder nicht.


    Eine Liste mit Preisen Nach Personen oder Quadrahtmeter gibt es nicht, das ist immer eine Einzelbewilligung.
    Das bedeutet ich mus für Jede Wohnung die 180er Hotline Anrufen. Die wissen wie man beim Telefonieren Arm wird.


    Gruß