Vorladung trotz Krankschreibung

  • Hallo:


    Ich habe eine Vorladung von meiner Sachbearbeiterin bekommen, obwohl ich krank geschrieben bin. Unter anderem wollte ich auch höflich fragen, ob sie mich während der Krankschreibung zu Etwas zwingen kann? Arbeit oder Maßnahme?


    Sie hatte mich zum medizinischen Dienst des Arbeitsamtes geschickt und jetzt, schreibt sie, ist das Gutachten angekommen und sie will mit mir wegen des Gutachtens "abschließendes Gespräch" führen.
    Es steht in der Vorladung:
    Sie möchte mit mir aufgrund einer inzwischen vorliegenden Stellungnahme des Arztes der Bundesagentur ein abschließendes Gespräch über meine gesundheitliche Leistungsfähigkeit führen.
    Das ärztliche Gutachten liegt vor, sie möchte dieses mit mir besprechen.


    So steht es in der Vorladung.


    Ich bin Arbeitlosengeld-2-empfänger und noch mal, ich bin von meinem Arzt krank geschrieben.



    Danke schön


    Jochen

  • Ich bin Arbeitlosengeld-2-empfänger und noch mal, ich bin von meinem Arzt krank geschrieben.


    Hy,


    sei Froh, das Du noch ne Krankmeldung vom Arzt bekommst.


    Ich bin in dem Sinn auch schon 1,5 Jahre Krank, NICHT KRANK GESCHRIEBEN, da mein Arzt sagt:


    Krankmeldung bekommen nu diejenigen die auch in Arbeit sind, da für den ARBEITGEBER.


    Ein Harz4 Empfänger ist NICHT in Arbeit-Ergo keine Krankmeldung.


    Mein Stellenvermittler hat sich damit Abgefunden.


    Gruß

  • Wenn du nicht ansteckend bist und einigermaßen laufen kannst, musst du der Einladung Folge leisten. Ist ja auch richtig so. Du sollst ja beim Jobcenter nicht arbeiten, sondern ein Gespräch führen. Zum Arzt gehst du doch auch, damit er dir einen neuen Schein ausstellt.

  • - Wenn man da nicht hin will oder kann, braucht man ein zusätzliches Attest vom Arzt.
    - Da man das aus dem RL nicht zahlen kann, muss erst mal ein Antrag gestellt und natürlich Widerspruch gegen die Vorladung eingereicht werden.
    - Damit der Widerspruch aufschiebende Wirkung entfaltet, muss noch schnellstens Antrag auf aW beim Sozialgericht gestellt werden,


    So gewöhnt man den JCn ab, einen während einer Krankmeldung nochmal vorladen zu wollen!

  • Danke für antworten.
    Was für Gespräch ist das " abschliessende Gespräch über die gesundheitliche Leistungsfähigkeit" ?
    Ich wollte noch eine Info hier schreiben: Ich bin seit Anfang Mai bis Ende des Jahres krank geschrieben.


    Ich werde zu dem Termin gehen.


  • kuddel und sein Sozialgericht.Bewohnst du dort schon ein Zimmer?


    Warum sollte ich da wohnen? Auch noch nie etwas von der "Deutschen Bundespost" gehört?


    Ein Attest kostet mindestens 10€, außerdem geht es darum, das Sozialgericht einzuschalten, um den Termin abzuwürgen und den SB'n zu zeigen, wo die Wurst hängt, aber das begreifst du sowieso nicht mehr.....:rolleyes: :D

  • Was ich begreife und was nicht kannst du getrost meine Sorge sein lassen.Was du nie begreifen wirst ist die Tatsache das deine Ratschläge die Leute hier nicht weiterbringen.Du kannst nicht mit jedem kleinen Problemchen zum Sozialgericht rennen und etwas anderes entspringt leider nicht deiner Fantasie.

  • .Du kannst nicht mit jedem kleinen Problemchen zum Sozialgericht rennen


    .


    Kann ich nicht?


    Warum nicht? Weil du es nicht willst?! Wie lächerlich ist das denn....?! :D


    Hartz IV ist also "ein kleines Problemchen" was?! Ist ja auch nur alles grundgesetz- und menschenrechtswidrig, nech?!
    Und es ist natürlich völlig ok, auch noch nachweislich kranke Menschen zu problematischen Gesprächen über ihre Situation zu zwingen, oder was?!
    So ein ungesetzliches Handeln ist bestimmt äußerst "gesundheitsfördernd", waaa?!


    Wenn das nicht menschenverachtend ist, was dann!!!


    "Kleines Problemchen" sind eher solche Leute wie du, die sich diesem üblen System auch noch andienen und den Hilfesuchenden großen Mist erzählen!!!

  • Im Mist erzählen kann ich dir nicht das Wasser reichen da hast du schon Recht.Wenn ich krank bin und dementsprechend auch nicht in der Lage Termine welcher Art auch immer wahrnehmen zu können ist es kein Problem dies von seinem Arzt auch bestätigt zu bekommen.Dazu brauche ich nicht zum Sozialgericht zu rennen und dies kostet mich auch kein Geld.Also lass doch deine hirnrissigen Ratschläge die Leute haben eh schon genug zu tun.Davon mal abgesehen sollte es schon auch während einer längeren Krankheit möglich sein vielleicht einen Gesprächstermin beim SB wahrzunehmen solange man nicht im Krankenhaus liegt oder Bettlägerig ist.Wenn für dich kuddel Hartz4 ein großes Problem ist wie wäre es denn mal mit einer Arbeit.Wenn du soviel Zeit bei der Arbeitssuche verbringen würdest wie du dumme Ratschläge gibst dann wärst du von Hartz4 schon lange befreit.Aber dann kannst du ja auch nicht mehr zum Sozialgericht rennen.

  • Aber dann kannst du ja auch nicht mehr zum Sozialgericht rennen.


    :D:D:D


    Im Gegensatz zu ignoranten und struntzdoofen Vollpfosten muss ich gar nirgends mehr hinrennen,
    und HASTE SCHON WIEDER DEN POSTWEG VERGESSEN??? :D
    die schicken mir noch nicht mal mehr ihre Vorladungen, getarnt als nette "Einladung" mit Sanktionsandrohung, komisch was?!


    Und warum schicken die mir außer Geld und braven Bewilligungsbescheiden nichts mehr???


    Weil alles andere RECHTSWIDRIG ist, wer mir mit Sanktionen droht, obwohl bedingungslos Sozialleistungen zu zahlen sind, gegen den stelle ich sofort STRAFANTRAG, aber das begreifst du ja eh nicht, bzw. willst es gar nicht hören.
    Klopp dein "Wissen" in die Tonne, du weißt noch nicht mal, dass du nichts weißt!


    .

  • Kuddel kuddel ich habe dir doch schon so oft gesagt du sollst dich nicht immer zuerst nennen und auch nicht immer von dir auf andere schließen.Tja keine Ahnung warum sie mit dir nichts mehr zu tun haben wollen.Es wird wohl kaum an deinen sinnlosen Drohungen bezüglich des SG liegen.Wer weiß du bist sicher bereits als hoffnungsloser Fall eingestuft.Das gibt es nämlich durchaus.Vielleicht bist du ja bereits zu alt für den Arbeitsmarkt oder auch nicht vermittelbar weil zu lange raus.Welcher Arbeitgeber würde dich denn auch gerne nehmen bzw. nicht innerhalb der Probezeit auf die Straße zurück entlassen bei deiner Ausdrucksweise.Ich hatte letztens erst wieder einen Mann als Praktikanten auf Arbeit der könnte dein Bruder gewesen sein.Morgens zu spät aber abends der erste.Zur Arbeit keine Lust aber alles besser wissen wollen.Das einzige was er ganz genau wußte waren seine Pausenzeiten und seine Leistungsansprüche.Wir waren alle froh als er wieder weg war.Weißt du es zwingt dich doch keiner etwas zu tun aber du bleibst eben auch ewig ganz unten.Na wenn es dir dort gefällt bitteschön.Ich möchte mir schon auch noch etwas leisten können und auch meinen Kindern nicht vorleben das es auf dem Sofa am schönsten ist.Jeder wie er es gerne hätte.Im Bezug auf deinen Weg zum Sozialgericht sei mal noch gesagt du findest doch den Weg zum Briefkasten auch nur mit einem Navi.

  • Im übrigen bedingungslos gibt es keine Sozialleistungen dafür mußt du auch gegebenenfalls etwas tun und wenn du dies verweigerst dann gibt es Sanktionen und auch zu recht.Da hilft dir auch das SG nichts.Außerdem schreiben kannst du hier viel obs dir geglaubt wird ist etwas anderes.

  • Im übrigen bedingungslos gibt es keine Sozialleistungen dafür mußt du auch gegebenenfalls etwas tun .


    Natürlich muss man dafür etwas tun. Ich weiß ja inzwischen besser Bescheid, als die meisten Sozialrechtsanwälte. Das war harte Arbeit und ohne Grips im Kopf geht sowas nicht, wie du ja immer wieder und zu unser alles Bespaßung hier feststellen musst...:D


    .


  • __________________________


    Sehr seltsam??????????????????????????


    Meine Frau hat seit 40 Jahren nicht mehr gearbeitet trotzdem Schreibt sie die Ärztin krank falls sie zur ARGE muss!


    Und mein Arzt sagt zu mir ich bekomme jederzeit eine Krankmeldung!


    Weil ich von Beruf aus bereits krank bin!


    Kann also Deine Behauptungen so nicht stehen lassen!



    Elch

  • Kuddel kuddel ich habe dir doch schon so oft gesagt du sollst dich nicht immer zuerst nennen und auch nicht immer von dir auf andere schließen.Tja keine Ahnung warum sie mit dir nichts mehr zu tun haben wollen.Es wird wohl kaum an deinen sinnlosen Drohungen bezüglich des SG liegen.Wer weiß du bist sicher bereits als hoffnungsloser Fall eingestuft.Das gibt es nämlich durchaus.Vielleicht bist du ja bereits zu alt für den Arbeitsmarkt oder auch nicht vermittelbar weil zu lange raus.Welcher Arbeitgeber würde dich denn auch gerne nehmen bzw. nicht innerhalb der Probezeit auf die Straße zurück entlassen bei deiner Ausdrucksweise.Ich hatte letztens erst wieder einen Mann als Praktikanten auf Arbeit der könnte dein Bruder gewesen sein.Morgens zu spät aber abends der erste.Zur Arbeit keine Lust aber alles besser wissen wollen.Das einzige was er ganz genau wußte waren seine Pausenzeiten und seine Leistungsansprüche.Wir waren alle froh als er wieder weg war.Weißt du es zwingt dich doch keiner etwas zu tun aber du bleibst eben auch ewig ganz unten.Na wenn es dir dort gefällt bitteschön.Ich möchte mir schon auch noch etwas leisten können und auch meinen Kindern nicht vorleben das es auf dem Sofa am schönsten ist.Jeder wie er es gerne hätte.Im Bezug auf deinen Weg zum Sozialgericht sei mal noch gesagt du findest doch den Weg zum Briefkasten auch nur mit einem Navi.


    _____________________


    Das ist ein schönes Statement!


    Aber mal ehrlich etwas leisten können???


    Selbst wenn Du arbeitest bieten sie dovch meistens zwischen 8 und 10 EURO/Stunde
    was soll man denn damit anfangen??????????



    Elch

  • Im Mist erzählen kann ich dir nicht das Wasser reichen da hast du schon Recht.Wenn ich krank bin und dementsprechend auch nicht in der Lage Termine welcher Art auch immer wahrnehmen zu können ist es kein Problem dies von seinem Arzt auch bestätigt zu bekommen.Dazu brauche ich nicht zum Sozialgericht zu rennen und dies kostet mich auch kein Geld.Also lass doch deine hirnrissigen Ratschläge die Leute haben eh schon genug zu tun.Davon mal abgesehen sollte es schon auch während einer längeren Krankheit möglich sein vielleicht einen Gesprächstermin beim SB wahrzunehmen solange man nicht im Krankenhaus liegt oder Bettlägerig ist.Wenn für dich kuddel Hartz4 ein großes Problem ist wie wäre es denn mal mit einer Arbeit.Wenn du soviel Zeit bei der Arbeitssuche verbringen würdest wie du dumme Ratschläge gibst dann wärst du von Hartz4 schon lange befreit.Aber dann kannst du ja auch nicht mehr zum Sozialgericht rennen.


    Also ich bin vom ersten Tag an zum Rechtsanwalt und der macht gegen alles Widerspruch denn niemand weiss, ob es richtig ist??


    Wenn du es verfolgst dann wollen alle Sozialverbände und auch der DGB und auch die Linken, mehr für die Hartz IV er


    Etwas unterschiedlich von 400 EURO bis 550 EURO/ Monat gehen die Forderungen!


    Warum macht man es nicht, obwohl es richtig wäre???


    Damit die dösige Ost Friseuse keinen Heulkrampf kriegt und sich denkt warum renne ich eigentlich für 4 EURO/h zur Maloche!


    Bedingungsloses Grundeinkommen, findest du es richtig das Bänker und Mänager Verluste von 1000
    Milliarden machen und die Ost Friteuse muss zur Maloche??????????????


    Die Mänager gehen mit 4 Millionen Boni oder Abfindung nach Hause und der nächste Ausbeuter wartet bereits auf die!!!


    Nö Nö Nö.


    Nichts ist richtig, sieht man jetzt doch auch an Warmwasser Nachzahlungen und die ganzen Trittbrettfahrer die nie etwas tun, nur immer alles bei den Bewährungshelfern in der ARGE abnicken, die nehmen die Errungenschaften doch auch in Anspruch und sind meisst die ersten am Trog!


    Das habe ich schon immer in der DGB also in der IG Schnarchtall gehasst, wir haben über Jahrzehnte sauber unsere Monatsbeiträge gezahlt, wer hat gemeckert und es ist nicht hoch genug der Abschluss und rannte als erster hin??


    Genau die Niichtbeitragszahler, die Trittbrett die Schmarotzer Fraktion!


    Und habt Ihr Euch nicht mal gefragt warum die Arbeitgeber so freiwillig, so völig selbstlos allen die Erhöhung zahlte??


    Weil sie Menschenfreunde sind, Ihren Leuten was gutes tun wollten???????????


    Nein, weil die ganz genau wussten, das sonst 100.000 sende in die Gewerkschaften eintreten, wenn sie abgehängt sind,
    nur die Gewerkschaften wären dann mit viel mehr Einfluss ausgestattet gewesen und die Abschlüsse höher!


    Heisst wir haben selbst Schuld, was mit uns so alles gemacht wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber die Trittbrettis wollten den Monatsbeitrag sparen, aber waren die ersten am Fress Trog, wie ich da immer hasste!


    Und bei Hartz IV ists ähnlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und wer sagt denn, warum soll ein Hartzer Vierer/in nicht zum Geburtstag mal nen Sekt, oder nen was weiss ich trinken??


    Genau weil die 5 EURO Vorbedingung waren, es wurde solange dran rumgeschraubt bis 5 EURO rauskamen!


    Der olle Schröder hat an Büffets Schnecken und Caviar gefressen, Bischöffinnen sind besoffen gefahren und dem Hartzer stehen nicht 3 EURO fürnen Glas Schluck zu??


    Weihnachtsbaum, warum soll ein Hartzer/in keinen Weihnachtsbaum haben dürfen!??


    Und du findest noch locker weitere 30 Posten und mehr in dieser Liste des Schreckens die nicht stimmen, nicht einmal im Himmel und mit 4 Promille auch nicht!


    Schaut Euch doch Eure Vertreter an, das ist doch zum Selbstbedienungsladen verkommen, der Hartzer kriegt 5 EURO mehr, nach 1 Jahr Beratung!


    Die genehmigen sich 300 bis 400 EURO mehr Diäten in einer Stunde und alle nicken es ab, klar ist ja auch für Sie selbst!


    100 Milliarden für Griechen die eventuell riechen, in ein paar Stunden!


    Probt endlich den Aufstand, Ihr Schlafmichels!!!


    Mein Anwalt legt gegen alles Widerspruch ein, gegen jedes Schreiben und wenn es nur gegen das Datum ist!!!


    So das musste mal gesagt oder geschrieben werden!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Kein Widerspruch? Dann auch keinen Anspruch Ihr Trittbrettis!