wohnungsübernahme

  • ahoi an alle


    hab da mal ne frage komme grade vom amt und bin total enttäuscht ich kam ins zimmer rein und da standen 2 frauen erstmal durfte ich stehen und wurde blöd angemacht weil ich die wand beim amt nicht kenne wo stellen ausgeschrieben sind :( ich habe heute 2 zettel abgeben wo die eltern eintragen mussen ob sie unterhalt zahlen können oder nich da ich unter 25 jahre bin dann haben die 2 unfreundlichen damen mir den zettel namens selbstverständigung gegeben mit den worten du musst zum jugenamt. im zimmer ging es drauf und drüber vonwegen geh arbeiten meien worte wahren ,gib mir en job dann frägt die unfreundliche dame mich was ich gearbeitet habe ich hab gesagt teilzeit zum 3ten mal daraufhin sagte sie warum steht dann hier im computer vollzeit ja was kann ich für wenn die sachbearbeiter zu dumm sind was aufzuschreiben so ähnlich hab ich das ihr auch gesagt ja und wie gesagt sie gab mir den brief mit den worten raus und zum jugendamt kann mir einer weiterhelfen ob das richtig so ist und was ich beim jugenamt soll danke im voraus

  • kann mir einer weiterhelfen ob das richtig so ist und was ich beim jugenamt soll danke im voraus


    Deine Beitrag ist eine Schilderung der heutigen Ereignisse, aber ein Frage kann ich nicht erkennen.


    Das man dich zum Jugendamt schickt könnte darauf hindeuten, dass du unter 21 bist.


    Schildere deinen Fall bitte ausführlicher.


    Was wolltest du heute beim Amt beantragen?
    Wie alt bist du?
    Wohnst du noch bei einem Elternteil? Wenn nein, warum nicht?
    Du schriebst du hast Teilzeit gearbeitet. Bedeutet "zum 3ten Mal", dass es die dritte Arbeitsstelle war oder hast du es der Frau heute zum dritten Mal gesagt. Wie lange hast du gearbeitet? Besteht Anspruch auf ALG I?
    Beginnst du in absehbarer Zeit eine Ausbildung?
    Oder hast du eine abgeschlossene Ausbildung und suchst Arbeit?
    etc. etc. etc.