kindergeld und elterngeld

  • also ich habe da ein grosses problem
    mir wird das kindergeld von 2 kindern und das elterngeld von 300 euro voll auf die leistung vom amt angerechnet sodas ich mit 4personen nur 420 euro nach abzug der miete zum leben habe darf das amt kindergeld und elterngeld eigendlich als einkommen anrechnen????

  • Ja, das ist absolut korrekt. Es wird nur jener Teil Deines/Eures Bedarfs bezahlt, welchen Du nicht durch andere Einkommen decken kannst, dazu zählen auch Elterngeld und Kindergeld.


    wenn ich das aber alles zusammen rechne komme ich mit 4 personen gerade mal auf 1104 euro die wir zum leben hätten . steht uns da nicht eigendöich mehr zu ???

  • Euer Bedarf setzt sich zusammen aus:


    a) 2 x € 328 Regelleistung für Erwachsene
    b) Sozialgeld je nach Alter der Kinder (215, 251, oder 287 Euro)
    c) Kosten der Unterkunft


    Ohne Eure persönlichen Daten jezt genau zu kennen, würde ich sagen, das kommt hin!

  • wenn ich das aber alles zusammen rechne komme ich mit 4 personen gerade mal auf 1104 euro die wir zum leben hätten . steht uns da nicht eigendöich mehr zu ???


    Ja das ist Verbrecher wenig!


    Aber Du musst natürlich alles rechnen!


    Somit
    1104 EURO Grund Verarsche für 4 Leute
    300 EURO Kindergeld oder was auch imer
    600 EURO Miete für 4 Personen oder was auch immer!
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Sind 2000 EURO zusammen klar ist das Schweine wenig!


    Aber man mus auch rechnen für dieses Netto müsste ein Alleinverdiener sicherlich 3000 EURO brutto verdienen.


    Wenn man Hilfsarbeiter ist, dann ist dies garnicht einmal so einfach!


    Wärste Ackermann wäre es leichter!


    Die holen ja immer diese berühmte Ost friseuse aus dem Kanickel Hut die für 3 EURO 50
    in den ehemaligen Bundesl............ arbeiten geht!


    Und die muss noch das Gefühl vermittelt bekommen das Arbeit sinnvol ist!


    FDP Arbeit muss sich wieder lohnen (fragt sich nur für wen eigentlich???????????????)


    Aber zu der LEYEN Facharbeiter aus dem Ausland, viele Polen zeigen denen auch bereits den Stinkefinger
    und sagen, für die paar Kröten malocht mal lieber selbst!


    Elch


    Ääh Sorry Elterngeld ist klar das bekommen nur die Reichen Tussen, immer wo Geld iss, da kommt noch was dazu!


    Aber Kindergeld auch??


    Das wäre ja ne Mega Sauerei??


    Also nur 1700 EURO


    Fragt doch mal nach ob es für Euch nicht ne wohngeld Variante gibt!


    Da kommste ja vor lauter Hunger nicht in den Schlaf???


    400 EURO das verfresse ich ja bereits alleine im Monat??


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Zu wenig ist das aber wirklich!!!!!!!!!!!