Wann kann Urlaub versagt werden?

  • Ich kann dieses Jahr wieder mit anderen Leuten mitfahren und spare mir so die Unterkunfts- und Fahrkosten.


    Hatte dieses Jahr noch keinen Urlaub, bin auch nicht arbeitsfähig, habe mich auch deswegen gar nicht wegen Arbeit bemüht und somit keine Vorstellungsgespräche noch die Aussicht auf einen Arbeitsvertrag oder - stelle.
    Auch sonstige Maßnahmen sind nicht geplant.


    Ich weiß, das mir 3 Wochen (21 Tage) zustehen. Ob da Samstage und Sonntage oder gar Feiertage dazu zählen, weiß ich jetzt aber nicht.


    Können die mir trotdem den Urlaub versagen? In Anbetracht, was die schon mit mir abziehen...


    Es wäre mir sehr hilfreich, wenn man mir den Paragrafen und eventuell den Texts (per Link oder so) nenen würde.


  • _____________


    Schaue doch hier mal auf die nächste seite!


    Also unten auf Seite 2 oder nächste Seite drücken, Beitrag ganz oben!



    Von Obdachlos verschärfte Ortsabwesenheit!



    Elch

  • Das hat mir auch nicht geholfen....ich habe eine Info, das mir 3 Wochen zustehen. Aber nachdem was die mit mir schon gemacht haben, bin ich schon wieder mit den Nerven runter.


    Deswegen hatte ich auch Gestern einen Antrag auf einen gesetzlichen Betreuer gestellt. Ist auch schon vom Richter egutachtet und jetzt muss mein Nervenklemptner noch etwas dazu sagen.


    Dann bekomme ich den.
    Ich werde auch nächste Woche noch einen Antrag auf ambulantes Wohnen stellen, da kommt auch wer zu mir.


    Der der Urlaub eigentlich schon fest ist, ich habe eine feste Zusage gemacht, bei meiner Bekannten. Die dafür dann wieder bei der restlichen Gruppe sich stark gemacht hat.
    Und das ist ok...mitfahren und nen Bett in einer Ferienwohnung, ohne etwas zu zahlen...


  • _______________________


    Ich hab keine Ahnung!


    Bei uns in der ARGE gibt es wohl eine neue Sprachregelung!


    Da arbeitslose nicht arbeiten!


    Urlaub bekommen nur arbeitende Menschen, arbeitslose können somit keinen Urlaub bekommen!
    , nur diese Ortsabwesenheit die beantragt und genehmigt werden muss!


    Es gibt nur die berühmte Ortsabwesenheit, als ich mal 2 Wochen Urlaub wollte, bei meiner Bewährungshelferin einer Beamtin bei der ARGE!


    Machte sie mich darauf aufmerksam nicht den Sonnabend und Sonntag der ersten Woche zu nehmen da will eh niemand was von Dir, musst nur Freitags noch nach der Post schauen!


    Und die letzten Tage in der zweiten woche Sonnabend unsd Sonntag auch nicht also
    nur die Tage dazwischen!


    Jetzt wird gesagt das es verschärft wird und nur noch bei guten Gründen wie Tot eines Angehörigen und was sonst noch wichtig ist!


    Obdachlos schrieb dann das bei Ihm in Berlin die Tanne brennt mit arbeit also alles gestrichen, wenn
    ich das richtig verstanden habe!


    Also wird man es wenn ich das so richtig anal ysiere hier niemand sagen können.


    Das wird vom Ort abhängen
    Von Deiner Person (biste überhaupt arbeitsfähig und vermittelbar?)
    Und von dem Sachbearbeiter bei Dir!


    Ich kam mit meiner Beamtin Suuper gut aus der konnten Sie auch nix, da Beamtin, da hatte ich 0 problemo!


    Wirst Dich wohl erkundigen müssen und Schleimspuren bei der ARGE hinterlassen müssen.


    Die können dir wohl nen Strich durch die Rechnung machen!


    Aber mach das nicht auf eigene Faust hier schrieb einer der einen 3 Wochen Urlaub oder Ortsabwesenheit selbstständig auf 4 Wochen also 1 Woche verlängerte , das hatte ne Totalabmeldung zur Folge!


    Ich muss mich am nächsten Tag nach Ortsabwesenheit auch persönlich mit Perso am ARGE Tresen melden, mache ich das nicht werde ich sofort aus dem Bezug abgemeldet!
    Telefonisch ich bin wieder da akzeptieren die nicht!



    Meiner Beamtin habbich gesagt ich fahre nach Blockhuus in Dänemark = 0 Problemo!


    Keine Ahnung wie Die bei Dir ticken??


    Betreuer ist gut der öffnet manche Tür und zeigt wege auf hat ne Bekannte von mir die ist ect Suuper diese Betreuerin!


    Elch

  • Elch hat recht! Wenn du sowieso offiziell nicht alle Tassen im Schrank hast vermittelt dich keiner. Wenn du deine Berter ärgerst dann können die dich aber ganz schön besser ärgern. Fang bloß nicht an mit "Ich habe Anspruch auf ...". Das sehen die als Provokation. Mach doch mit deinem Berater ein Gutachten und da machst du denen klar das du nicht alle beisammen hast und du bekommst ein halbes Jahr Urlaub. Ganz ohne Stress. Wieso immer gleich die Kanonen aufrichten? In Freiden lebts sich besser.

  • Ich mache ja kein Stress, aber die schickanieren mich schon seit Monaten...trotz Anwalt...und doch, ich habe alle Tassen im Schrank, bin nur phychisch krank, seit 1999. Und bekomme Rente deswegen, zu 100% und habe jetzt auch nen gesetzlichen Betreuer beantragt.

  • , aber die schickanieren mich schon seit Monaten...trotz Anwalt...


    Dann taugt der Anwalt nichts, so einfach ist das!


    Ich hab dir in dem anderen Thread ja schon gesagt, wie man mit denen umspringen muss, mit Nettigkeiten oder sinnlosen Anträgen und Schreiben wird das nichts!


    Bei Schikane hilft nur das Sozialgericht mit Eilanträgen, Klagen und parallel Beschwerden an die BA in NÜrnberg oder wenn Optionskommune, an die Regierung!

  • Ich mache ja kein Stress, aber die schickanieren mich schon seit Monaten...trotz Anwalt...und doch, ich habe alle Tassen im Schrank, bin nur phychisch krank, seit 1999. Und bekomme Rente deswegen, zu 100% und habe jetzt auch nen gesetzlichen Betreuer beantragt.


    Naja das meinte obdachlos wohl nur umgangssprachlich nicht jeder der psychisch krank ist ist gleich verrückt!


    Was ich allerdings nicht verstehe??


    100 % Rente dann kriegste wohl nur Hartz IV Aufstockung oder so!



    Wie bitte erklären die dann diese Show??


    Warum musste denn erreichbar sein??


    Bei 100 % Rente besteht doch garnicht die Gefahr das Du ein Job Angebot bekommst und erreichbar sein musst???


    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht!!!!!!!!!!


    Meine Frau ist auch ähnlich wie Du raus aus dem Bewerbungszirkus Amtsärztlich für nicht arbeitsfähig eingestuft die lässt man jederzeit völligst in Ruhe???


    Ich bin da derart ausgetickt in diesem Horror Amt der Unzulänglichkeiten, ich musste innerlich schon lachen die Bewährungshelferin rief mich dann immer vorher telefonisch an, das ich einen Brief von der ARGE bekomme und es sich nicht vermeiden lässt
    und um was es geht um mich vorzubereiten und ich solle mich nicht soooooooooo aufregen!


    Im Moment werde ich da als "Klaus Kinski" gehandelt in der ARGE und schlimmer und das ist auch guuuuuuuuuuuut so!!


    Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Der gesetzliche Betreuer/in ist Turbo Geil hat ne Bekannte von uns, ist ne Frau was die schon geebnet hat das kriegt kein Anwalt hin, das ist echt sagenhaft, die haben Behörden Connections , Herzlichen Glückwunsch wen du ein solches Exemplar zugewiesen bekommst unsere Bekannte sagt das ist nen 6 er im lotto für arme!


    Die Bekannte hat 2 Kinder und ist durch Ihre Ehe angeschlagen schon in Frauenhäusern gewesen, die werden jetzt auch halbiert in 2012 die Frauenhäuser, kein Geld mehr da, nur noch private Spender zum Teil, die noch das eine oder andere aufrecht erhalten, keine Lobby mehr!
    Die hat ne 1 Zimmer Wohnung gehabt, weil Ihre beiden Kinder in Betreuung sind, weil sie 2 Jahre lang nicht in der Lage war diese zu betreuen.


    Die Betreuerin kannte die richtigen Leute und die Paragraphen, und wie Ämter so Ticken, die Mutter muss ne grössere Wohnung haben, weil wenn die Kinder zu Besuch kommen, müssen sie dort die Möglichkeit zur Übernachtung bekommen!


    Somit 2 Zimmer Wohnung mit Riesen Balkon bekommen und 3 Monate lange Kur und natürlich mehr Miete!


    Nicht zu Toppen diese Frau!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Einige Sozial Leute sind einfach unbezahlbar!!!

  • Ja klar Baba und Elch! Du musst dich doch nicht so toll darstellen. Die haben Datenschutz. Also sag einfach: Ich bißchen doof, nix racka, racka, aber Urlaub okay. Warum hast du so einen Stolz wie ein Indianerhäuptling? Glaubst du die halten dich im Jobcenter für klug? Die Bestätigung das du tatsächlich so doof wie befürchtet in der Birne bist löst wahre Freundschaftsgefühle im Jobcenter aus. Es reicht doch wenn du dich hier intelligent zeigst. Also gib nach und gönne dir den Urlaub!

  • Ich habe meine Erlaubniss, mich 3 Wochen mit meinem A...von Zuhause wegzubewegen.


    Keine Ahnung....laut Job Center gehöre ich nicht dahin...Amtsarzt sagt, nicht arbeitsfähig, Rententräge sagt...3 Stunden pro Tag kann ich arbeiten...und bekomme deswegen eine Arbeitsmarktrente. Das bedeutet, das ich nicht nur wegen meiner Krankheit Rente beziehe, sondern auch weil ich auf dem 1. Arbeitsmarkt mit meiner Krankheit, keinen Job bekomme.


    Womit dann sich die nächste Frage auftut....,