Wo gehöre ich eigentlich hin?

  • Wie ich an anderen Stellen schon geschrieben hatte:


    Ich bekomme eine Erwerbsminderungsrente zu 100%, die als Zeitrente (Arbeitsmarktrente) deklariert worden ist, seitens des Rententrägers.
    Da diese der Auffassung sind, das ich noch 3 Stunden pro Tag arbeiten könne...


    Das Job Center war immer der Auffassung, das ich nicht dahin gehöre, weil ich nicht arbeitsfähig bin...und so haben die mich zum Amtsarzt (sozial phychatrischer Dienst) geschickt. Der Arzt ist der Auffassung, das ich nichtmals diese 3 Stunden arbeiten könne. Zur Zeit liegt das Gutachten aber dem Job Center noch nicht vor...da Arzt krank ist und er das noch nicht diktiert hatte.


    Das Sozi sagt, das ich mit meiner Renntenart zum Job center gehöre und die werden mich bald daraus "entfernen".


    Da ich derzeit aber nur 198,56€ Rente monatlich bekomme, kann ich davon nichtmals meine Miete zahlen, geschweigeden noch leben, Gesundheit oder gar öffentliche Verkehrsmittel benutzen...


    Was mich intressieren würde,


    WOHIN GEHÖRE ICH DENN???


  • -----------
    Du brauchst ein Amtsärztliches Gutachten!


    Ich hatte das gleiche mit meiner Frau ein einziger Nervenstress alle naselang Krankschreibungen und Neu Einladungen!


    Die ARGE Leute können auch nach Aktenlage entscheiden, sind aber meisstens Schisser die sich nicht trauen und das AMTS ärztlich haben wollen!


    Amtsärztin sagte dann nicht arbeitsfähig, ich habe dann Ihrte ARGE Tante angerufen und die sagte dann,
    gut ich halte die Füsse still, bis das Gutachten kommt!


    Das zog sich dann auch hin, weil die wohl gerade in URLAUB ging, dann kam das Gutachten und nun ist RUHE im KARTION:


    Dann musst Du Aufstockung oder Wohngeld oder was immer beantragen, ne Grundsicherung sollte Dir zustehen!


    Aber du brauchst unbedingt ein Amtsärztliches Gutachten!!!!!!!!!



    Das von der Hausärztin reichte denen nicht!, zumindest in unserer ARGE nicht!!!!!!!!!!!!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: ARGE Leute sind meisst Schisser , ausser sie sind Beamte!