Laut Age soll mir keine Leistungen Zustehn!

  • Hallo An Alle Bin neu hier:D


    Und Zwar FOlgendes ich heiße Daniel Bin 22 werde im oktober 23 Lebe noch zuhause bei mein Eltern mein Vater kann wegen einer Krankheit nicht Arbeiten und bezieht auch alg2 meine Mutter geht Vollzeit Arbeiten.


    So ich Habe vorher 312 Euro alg 1 bekommen bin dann in scheiß Harz 4 reingerutscht musste dahin usw da hat mann mir gesagt das meine eltern für mich einen mietzuschuss bekommen is ja auch richtig so aber sie sagten auch das ich kein anspruch hätte das ich geld aubezahlt bekommen würde weil ich zuhause lebe so wenn ich aber ausziehe heißt es ja müssen sie wieder einziehn sonnst gibts nochnicht ma versicherung mehr mit begründung weil ich unter 25 jahre bin :(


    so jetzt die frage kann das alles so rechtens sein das ich gein geld bekomme?? schließlch steh ich auch mitten im leben und habe auch meine Ausgaben heute habe ich ne zahlung bekommen von 8 euro für denn 8.7bis zum 8.7 das ist doch ein witz zumal mir eigentlich noch 8 tage alg1 zustehn D.h von 1.7 - 8.7 oder nicht ? wurde zum 30.6 vom arbeitgeber gekündigt ab da habe ich nur noch stress am arsch


    würde mich freuen wenn mir vllt jemand nen sehr guten tipp rat oder sowas geben kann und halt ne antwort ob das so rechtens ist im vorfelt schon einmal danke:)

  • Deine Eltern bekommen das Geld für dich mit und müssen davon Miete, Lebensmittel, Strom usw. bezahlen. Der Anteil, der für Hobbys ist (dürfte aber nicht grad die Masse sein), sollten sie dir auszahlen. Da musst du dich mit deinen Eltern verständigen.


    Turtle


    aber z.b getränke usw soll ich selber bezahlen also hab ich quasi garnix an kohle auserdem hobby??versicherungen sind für mich nicht grade ein hobby dann kann ich mich ja gleich erschießen:D wenn mir das leben verweigert wird es muss doch i-wie möglich sein das ich mein lebesunterhalt absichern kann ??am besten imma direkt klagen am vesten ganz oben aber die haben mit solchen fällen zu genüge zu tun:D:D:D


    ne aber ich bint scharf auf harz 4 oder allgemein vom staart zu leben aber i-wie muss halt das leben erst ma i-wie weiter gehn und ich lasse mir ungern von solchen affen das leben schwer machen nur weil die immer mit den unterlagen schlampen

  • Mit dem, was Deine Eltern für Dich an Sozialgeld bekommen, dürfte Dein Lebensunterhalt abgesichert sein. Für Alles, was Du an "MEHR" brauchst, hilft Dir nur eine Arbeit weiter. Deinen Eltern wird es nicht anders ergehen!

  • Deine Eltern bekommen ja für dich einen Zuschuß zur Miete und die Regelleistung für dich von der sie dich mit unterhalten.Du kannst dir ja von deinen Eltern deinen Regelanteil auszahlen lassen aber dann müßtest du dich auch selbst unterhalten.Am Ende kommt das aufs gleiche raus.Versuche doch einen Nebenjob zu bekommen solange du noch nichts festes hast.