Mittwoch ist der Strom weg !!!!!

  • hallo zusammen


    hab ein grosses problem
    mir wurde die sperrung vom strom für mittwoch angekündigt (per gerichtsbeschluss)
    der gerichtsvollzieher war vor einer woche hier und hat mir geraten die sperrung zu verweigern
    und mich ans amt zu weden um ein dahrlen zu beantragen da der stromanbieter mir keine ratenzalhung
    gewährt (betrag ist 200 euro)
    ich war bei der arge und die meinten für strom machen die keine dahrlen mehr ich muß mich an den stromanbieter wenden .
    ich bat um aufschub um zu versuchen die 200 euro aufzutreiben was jedoch abgelent worden ist .
    ich bin ratlos .
    hab eine tochter und am dienstag fängt hier in nrw die schule wieder an .
    könnt ihr mir mit rat weiterhelfen da ich ratlos bin .

  • Besorg dir einen oder mehrere Beistände, geh zum Jobcenter zum Virgestzten desjenigen, der dir diesen Müll erzählt hat, dass das JC Stromschulden nicht übernimmt.
    Ist der Vorgesetzte genauso verlogen, ab zum Geschäftsführer und lass auch gleich mal einfließen, dass du als Nächstes direkt zum Sozialgericht gehen und eine Eilklage einreichen wirst,
    dann sollten die eigentlich langsam mal normal werden,
    wenn nicht sofort zum Sozialgericht, ein Rechtspfleger wird dort deine Klage aufnehmen, und das JC bekommt Ärger vom Gericht!

  • Unabhängig mal davon das das JC durchaus die Möglichkeit hätte dir ein Darlehen zu gewähren hast du mit dieser Sache schon sehr lange gewartet.Von der Rechnung bis zum Gerichtsbeschluß vergeht schon eine Zeit.In dieser hättest du doch das Geld zusammen sparen können bzw. bereits einen Teilbetrag einzahlen können.