Erfahrungen als arbeitsloser

  • Hallo und Guten Morgen zusammen,


    ich bin zur Zeit selbst arbeitslos und beziehe ALG I. Da ich seit zwei Jahren immer wieder von der Agentur für Arbeit entsprechend behandelt wurde, wie viele in diesem Forum auch, ist mir der Gedanke gekommen, einmal verschiedene Erfahrungsberichte zu sammeln und ggf. zu veröffentlichen. Wer also möchte, kann mir per E-mail ([email protected]) gerne seine Erfahrungen mit der Agentur für Arbeit, den Jobcentern, aber auch mit anderen Sozialbehörden (Rentenversicherungsträger, Krankenkassen, Versorgungsämtern, etc.) zusenden. Ich sammle diese und stell diese dann entsprechend (ohne den betreffenden Namen) zunächst hier und evtl. anschließend als Buch vor.


    Ich freue mich über viele Beiträge.


    Viele Grüße


    BadStefan

  • Hy,


    glaubst Du, das so ein Buch jemand Lesen würde. ?


    Die, die Arbeitslosen werden, werden es selber Erfahren wie es auf dem Amt zugeht und Die, die eine Arbeit haben, wollen es nicht wissen oder würden es nicht glauben.


    Und ein Buch mit Tips und Ratschlägen zum Umgang mit Behörden-Ämtern wird auch kein großes Interesse finden, dafür gibt es das I-Net, wo jeder was zum Lesen Findet.


    Dennoch, viel erfolg als Autor.


    Gruß


    Ps,
    meine Erfahrung nach 5 Jahren, nichts zu Meckern.

  • Warum immer gleich so negativ? Wenn man was nicht ausprobiert, kann man es nicht wissen Und ausserdem gibt es genügend Menschen in unserem Land, die nicht so gute Erfahrungen mit unseren Behörden gemacht haben. Ach ja, außerdem müssen es ja nicht nur negative Erfahrungen sein.