berechnungsbogen

  • Hallo,


    wie oft bekommt ihr einen Berechnungsbogen?
    Und warum wird eigentlich das Einkommen der kindr für die Kinder als mein Einkommen gerechnet?


    Für wie lange wird euer bescheid eigentlich berechnet?


    Bei mir sind es mal 3, mal 4, mal 5 und sogar 6 Monate. ich dachte der Bescheid wird immer für den gleichen Zeitraum ausgerechnet.


    OH ich glaub es liegt daran das ich meine Unterkunftskosten noch nich senken konnte.
    Da ich meine Bemühungen nachweisen konnte, wird jetzt nur noch für 3 Monate berechnet.
    Schön das die wissen das es hier keine angemessene Wohnung für mich gibt.


    Wenn die immer hören das ich 4 Kinder habe und auf eine 75qm² Wohnungs Anzeige anrufe, kommt entweder das sind zu viele Kinder oder es sind nur ruhige Mieter erwünscht, die wohnung ist dazu nich ausgelegt.


    Sogar eine 104qm² wohnung bekam ich nich da diese nur für ein kind ausgelegt war.
    Wie macht ihr das mit der Wohnungssuche wenn es nix gibt?


    Das Haus mit der angemessenen Kaltmiete durfte ich von der Arge aus nich haben, der Vermieter hätt es mir gerne gegeben. Was soll man da noch tun? Is zwar schon 1 jahr her, aber ärgert mich immernoch.


    Sollt ich mir solche aussagen eventuell schriftlich von der Arge geben lassen?War ein anderer Ort.
    Die sagten, ein Umzug in einen anderen Ort wäre nicht zwingend notwendig aber das ich ausziehe schon.


    Muss man nicht verstehen. Da hätt ich gekonnt und durfte nich :mad:


  • ___________



    Beste aller Snoopys!!


    Hier werden die Hartzer IV er in Sozial Ghettos gesteckt ich hab mal einen begleitet!


    Türklingel rausgerissen offene Leitungen, in den Treppenhäusern ich bin gleich rückwärts wieder
    raus , da kannste nur mit FGasmaske rein.
    Es stinkt, riechen wäre zu vornehm ein Cocktail aus vollgeschissenen Windeln, Alkohol, Kotze
    Pisse und als hätte man ein Lamm gegrillt!


    Wichtig ist anscheinend neuerdings die Wohnungsmiete!


    Es gab den Fall bei uns eine Frau hattte eine 110 Quadratmeter Wohnung aber derart wenig Miete nur 20 EURO Mehr als erlaubt, die zahlte sie selbst dazu und durfte bleiben.


    Wenn Du 4 Kinder hast und 2 Erwachsene sind 6 Personen und Du kuckst welche Grösse
    darf ich haben und welche Miete steht mir zu???
    Oder nur 5 Personen glaube ich bei Dir!!!


    Wenn es nichts dementsprechendes gibt in deinem Dunstkreis und es ist dort normal ist in der Gegend, zeigste denen den Stinkefinger!!!


    Zur Not Rechtsanwalt!


    Aber Vorsicht nicht RA der ARGE Konform ist erwischen!


    Elch



    Berechnungsbogen wir hatten eine Frau die bekam den nur Jährlich einmal!


    Wie erzählte es "Obdachlos und ganz allein" der bekam auch alle 3 Monate den Berechnungsbogen, bei denen sollte es daran gelegen haben,
    weil die ARGEN (JobCenter) dort viele viel (Ausbeuter) Jobs zu vergeben hatten. Das ist in BERLIN der Fall gewesen.


    Die mit dem Jährlich hier gibt es keine Jobs und wenig Gefahr einer Änderung bei IHR!


    Elch