Umzug und Wohnungsrenovierung durch Grundsicherung?

  • Hallo.


    Auch wenn es mir schwer fällt, ich bin aufgrund meiner körperlichen sowie psychischen Einschränkungen auf Grundsicherung angewiesen. Da meine derzeitige Wohnsituation alles andere als gesundheitsfördernd ist, wurde mir von der Grundsicherung erlaubt eine neue wohnung zu suchen, welche ich auch nach einziger Zeit gefunden habe. So weit so gut.


    Nun zu meiner Frage. Ich bin körperlich nicht in der Lage, einen Umzug oder die Renovierung der neuen Wohnung zu gestalten. Freunde hab ich nicht und meine Eltern als einzige Verwandte sind körperlich ebenfalls nicht mehr in der Lage, mich da zu unterstützen. Vom Grundsicherungsamt wurde schon signalisiert das der Umzug möglich wäre.

    Aber wie sieht es mit der Renovierung aus?


    Ich hab über Google nichts gefunden ausser Übernahmen von Materialkosten bei Renovierungen.


    Hab Dienstag einen Termin beim Amt und würd gern wissen, um was ich ihn bitten kann und was ich mir direkt sparen kann.