wieder das leidige Thema: Was steht mir zu?

  • Hallo,


    Ich bin 65 Jahre alt und habe 15 Jahre auf 400 € Basis gearbeitet (Reinigungskraft im Restaurant). Ich gehe ab diesen Monat in Ruhestand. ich bekomme leider keine Rente (es gab mehrere Gründe, es tut hier aber net zur Sache).


    Mein Mann bekommt 750 € Neto im Monat (Rentner). Wir müssen keine Miete bezahlen, nur Nebenkosten halt. Ach ja, ich bin Diabetikerin und muss gespritzt werden...


    Wie steht die Chance, dass ich was bekomme. Ich kenne mich net so aus mit den ganzen Online Rechnern. Vll kann jemand mir ne Überschlagsrechnung machen. Ich wäre demjenigen wirklich sehr dankbar. Das Problem ist, mein Mann ist sehr dickköpfig und will net zum Sozialamt gehen, da er der Menung ist, ich werde keinen Penny bekommen. :(


    VIELEN DANK AN EUCH! ;)


    liebe Grüße,

  • Ich denke, ihr wohnt mietfrei? Für diese Kosten dürften die 100 Euro im Monat eigentlich reichen, wobei Strom gar nicht extra berücksichtigt wird, also bleibts bei Gas, Wasser, Abwasser, Müll.... Wohne selbst zu viert in einem Einfamilienhaus, die monatlichen Nebenkosten übersteigen keine 100 Euro monatlich.


    Turtle