Bildungsgutsschein

  • hallo,


    bin in berlin treptow beim aa. hartz 4. bin nun seit februar arbeitslos.
    beim 1. treffen mit meiner aa-beraterin hatte ich eine schriftliche zusage für eine aa-stelle. ich brauchte nur noch einen bildungsgutshein.:)
    da hat die dame zu mir gesagt, bekomme ich nicht, bin erst 4 monate arbeitslos.
    jetzt war ich weder da, will eine umschulung zum aa-pflegeassistentne mit führerschein machen, wieder abgelehnt. und angebote hat sie auch nicht für mich. :mad:
    soll mir selber was suchen, oder eine ausbildung nochmals machen, bin ja erst ende 20???? :eek:
    wie bekomme ich einen solchen gutschein, und wie kann ich meinen berater wechseln???
    kann mir da irgendeiner raten , helfen?
    bin für jede antwort dankbar.
    :rolleyes:
    danke
    flo


  • __________________


    Du kannst einen Befangenheits Antrag stellen !!!
    Oder der Berater hat auch einen Gruppenleiter zu dem kannst Du gehen, wenn Du Dich ungerecht behandelt vorkommst!



    Allerdings hab ich das Thema auch gerade ich stelle Dir mal ne E- Mail herein die das erklärt!
    Also die Leyen hat das alles drastisch gekürzt die haben auch viele Dozenten entlasen ubd gefördert werden nur Kurse,
    die Erfolg versprechen und sehr ausgesucht, jüngere haben da eventuell schlechtere Karten.


    Wie gesagt kämpfen!


    Vor ein paar Jahren hat man diese Bildungsgutscheine ja noch wie Konfetti im Karneval geworfen.
    Da musste man die Dinger ja schon fast ablehnen, OOh nee nicht schooooooooooooooooooon wieder !!!


    Elch

  • So ich war dort und bin nun um 17 Uhr 28 wieder zu Hause!!!


    Also den Kurs am 9.12.2011 kann man schon einmal känzeln.
    Es gibt den nächsten Kurs am 31.01.2012


    Also Quintessenz!
    Die ARGEN haben die Förderung bis zur Unkenntlichkeit gekappt!
    Daher haben sich diese Weiterbildungs Institute was einfallen lassen!!!!
    Die haben keinen Kurs mehr zusammenbekommen weil 10 Leute sind Mindest
    Anforderung das haben die für diesen Kurs nicht hinbekommen.
    Nun hat WBS so heissen die ja 50 Standorte und haben das Virtuelle
    Klassenzimmer!
    Heisst übersetzt der Lehrer kann in München, Nürnberg, Bangladesh oder auf dem
    Mond sitzen!
    Man kann das nicht von zu Haue aus machen, weil das wohl ne verbesserte
    Software ist die wohl auch eine Breitband
    Internet Anschluss erfordert, bla bla bla!
    Heisst die bekommen Ihre Teilnehmeranzahl dadurch zusammen das 20 z.B. Leute
    zusammenkommen.


    Also Beispiel!


    Klassenzimmer in Nürnberg sitzt 1 Teilnehmer
    München 3 Teilnehmer
    Bremen 1 Teilnehmer
    Erfurt 1 Teilnehmer
    Hamburg 1 bis 2 Teilnehmer!
    Hannover 1 Teilnehmer
    Flensburg 1 Teilnehmer
    Berlin 3 Teilnehmer
    Kassel 2 Teilnehmer



    Daher garantieren Sie, das der Kurs zum Beispiel am 09.12.2011
    zustandekommt!
    Weil dieser Bildungsträger davon ausgeht das sie an 50 Standorten der BRD ,
    diese 10 Peoples zusammen bekommen!
    So haben die Bildungsträger reagiert in dem Sie die Weiterbildung vom Punkt (Schule) Standort)
    her auf die Fläche gebracht haben, sonst könnte fast nichts
    mehr stattfinden.
    Dieser Bildungsträger bietet bereits 40 % aller Kurse in dieser Form an.
    Ja was soll man dazu sagen????
    Eine Statistik gibt es nicht, da sie dies erst ein paar Monate machen und
    die Erst Auswertung ja erst nach 6 Monaten kommt.
    Dann Kooperatrionspartner also wie Asklepius oder sonstiges hammse nicht,
    haben auch keine Anfragen in diese Richtung!
    Vielleicht sollten wir noch einen Gesprächs Termin machen über weiteres
    Vorgehen!
    Nun war das auch noch eine junge Frau der man nur eine altertümliche Brille
    aufsetzte und sie zumindest
    seriöser aussehen zu lassen was eher affektiert und oder affig wirkte!
    Auch hatte sie keine richtigen Antworten, das ganze war eher deprimierend
    wie nützlich, eher desinformierend.


    Wir waren nur 2 Leute für diesen Kurs wobei der 2. ein Sportstudent ohne
    jegliche Berufserfahrung war!
    Es könnte also sein, das man bei diesem Kurs in Hamburg ganz alleine im
    Klassenzimmer sitzt.
    Übrigens 9 Unterrichtsstunden am Tag und jeden Tag und in der Schule und vor der Glotze mit Head Set, Gruuuuuuuuuusel!.


    Bei den anderen Kursen sah es noch übler aus, Immobilien Wirtschaft 1
    Kandidat
    Und bei den IT lern auch 1 Kandidat der sah Futuristisch aus wie Lagerfeld
    immerhin, der hätte vielleicht besser Immobilien verkaufen können oder
    Tickets für das Heavy Metal Konzert in Wacken!
    Irgendwie alles seeehr deprimierend!
    Was Sie wohl garantieren, das der Dozent der das in der BRD leitet, Ahnung
    hat!
    Und sie werben damit das die 20 Teilnehmer in der BRD verteilt sind, wegen den Netz werken!
    Kommt darauf an ALS GESTANDENER MANN FÜR 10 EURO 20 dann nach München
    ziehen, macht das Sinn???


    Fragen über Fragen und keine Antworten!!!!
    Der Student hat sich wohl anscheinend nach der Uni auch beworben, bis der
    ARZT kam und wollte sich nun auch dahin retten!
    Ich vermisse echt die Leute die Ahnung haben vom Arbeitsmarkt, geliefert
    bekommt man nur noch Zombies!


    Ich weiss nicht, ich weiss nicht!


    Richard Kilian

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: ARGE die Brutstätte aller Zombies!

  • hallo,
    danke für eure antworten.
    hallo elch, an welche mailadresse hast du denn die mail geshickt?
    danke
    grüße
    eliza


    ___________


    Ich weiss nicht genau was Du meinst???


    Bei mir ist es etwas anders, ich habe nun seid 5 Monaten eine Privat Coach weiblich
    also Coachess oder Coachin?
    Nachdem ich die bekannten Mafia Bildungsstätten wie Mikropartner, Perspekitve Zukunftslos, Grone
    Transfer alle durchhatte!


    Also das Achte Bewerbungstraining des jederzeit vollständigen Irrsinns!
    Habe ich gesagt Ihr könnt mich mal, nochmal mache ich das nicht, habe dann diese Coachess bekommen,
    das ist dann Einzelgespräche Nur Coachess und ich.
    Die hat dann die Stellenanzeigen ausgesucht oder ich und Sie hat die Knackpunkte rausgearbeitet und
    die Anschreiben danach formuliert, dann meinen LL optimiert die 3.Seite und zu meiner Person alles eingetütet und selbst abgeschickt.
    Ich hab diese Coachess nun zu meiner Mittäterin gemacht!
    Sie hilft mir hat der ARGE geschrieben Herrn Elchs Qualis sind ausgelutscht und kein neues Bewerbungstraining, seine Unterlagen sind auf neuestem Stand alles andere, wäre nur ein verschlimmbessern.
    Und sie sagt Herr Elch ist schuldlos, optimierte Bewerbungsunterlagen und keine Einladungen darauf.
    Entweder zu alt oder ausgelutscht oder Jugendwahn dafür kann er nichts.


    Und ich brauche auch keinen Gabelstaplerführerschein etc.
    Sie ist also zu meiner Verbündeten geworden.
    Ich schicke Ihr alle Schulsachen hin und Sie übersetzt das der ARGE dann, wieso weshalb, warum
    Die Argumentationskette ist auch Perfekt aufgebaut, ich denke das würde sogar Turtle hier eventuell verstehen!
    Obwohl gan sicher bin ich mir nicht, aber mit ner Denkhilfe? Vielleicht
    Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, sage hier einfach nur Regierung und ARGE haben einen Vollschuss!
    Die haben bereits für mich lockere 25.000 EURO für Qualis ausgegeben.
    Die sind aber einfach sooooooooooo blöd, das hältste im Kopf nicht aus!
    Hätten die mir das bis zur Rente gegeben und diese blöden Qualis gelassen, dann hätte ich jeden Monat 500 EURO
    mehr bekommen und das bis zur Rente!
    Der letzte Kurs vor dieser Schrott Bildungsmafia war der Zertifizierte Projektmanager nach ICB 3.0
    Heisst nicht nur Projektmanager sondern von einer Zertifizierungsfirma überprüftes Wissen und beglaubigt!
    Das waren im Endeffekt mit allem also auch Fahrgeld, locker 6 bis 9 Mille wie man halt rechnet!
    Davor hatten sie schoon richtig investiert in mich, daher habe ich diesen Mikropartner schrott auch akzeptiert,
    ich fand das auch interessant in die Niederungen des Hartz IV und der Weiterbildung abzutauchen, man fühlte sich wie ein Wallraff für arme.
    Diese Weiterbildung wird mir auch keinen Job verschaffen, kostet aber wieder richtig Asche
    und fordert mich geistig, diese TURTLE Massnahmen sind ja eher was für Leute mit versoffenen Gehirnzellen.


    Und diese Regierung will ja das ich bis 67 Jahre arbeite, dann sollen sie auch etwas tun!
    Als zweites zur Coachess man soll niemandem trauen habe ich noch die DGB Rechtsanwälte eingeschaltet, die gerade die neue Eingliederungsvereinbarung nach meinen Wünschen umschreiben.


    EGV ist keine Einbahnstrasse das ist ein Vereinbarung zwischen den ARGE Verbrechern und das was Sie Kunden nennen, das sollen wohl wir sein!
    Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl


    Also Zivil Courage zeigen und Unterstützung holen und ARGE den Stinkefinger zeigen, eventuell denen den hinten reinrammen bis es schmerzt.
    Es geht auch, der Gruppenleiter dort musste bereits wegen mir gehen und meine Bewährungshelferin dort ne Beamtin, hat sich auf unbestimmte Zeit beurlauben lassen , Ihre Vertreterin ist nun sehr entgegenkommend und freundlich.
    Ich schicke nun auch alles per Fax dorthin, also Bewerbungskosten etc. 5 Tage später ist das Geld auf der Bank, es geht doch mit etwas gutem Willen, nun bin ich auch freundlich zu Ihr, was bereits bemerkt wurde!
    Das ist aber auch alles was ich mit denen mache aller Schriftverkehr geht nur noch über die Rechtsanwälte, ich habe komplett alles abgegeben,
    seitdem herrscht himmlische Ruhe, weil eben Schriftverkehr nur noch über die RA s läuft und die den ARGE Unsinn immer gleich abschmettern.
    Die RA s belästigen mich also nicht mit dem ARGE Kleinkrieg des Unsinns!
    Und das mit der Bildung läuft über die Coaches die eine ARGE Beraterin ist und von der ARGE eingesetzt ist.


    Das läuft nun auch völlig anders, nicht Eingliederungsvereinbarung und hier unterschreiben!


    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.
    Herr Elch ich schicke Sie ihnen zu, die kam per Post, weil ich immer sage das Fahrgeld dorthin ist mir einfach zu viel Geld, wie gesagt per Post gekommen damit sie Zeit haben den EGV in Ruhe durchzulesen und es mit Ihren Anwälten zu besprechen!


    Wow, so kann das laufen, gefällt mir auch vielllllllllllllll besser so.


    Wehrt EUCH!


    Elch

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von Elch () aus folgendem Grund: Man braucht Hilfe im Leben, besonders bei ARGE Verbrechern!