Zusagen sofort annehmen?

  • Zu meiner Vorgeschichte: Habe vor kurzem ein Duales Studium der Informatik in Kooperation mit einem der größten IT Unternehmen erfolgreich beendet und habe das Unternehmen aus eigenem Wunsch nach Beendigung des Ausbildungsverhältnisses verlassen, um in einer anderen Stadt einen neuen Lebensweg zu beginnen. Nun habe ich die ersten Bewerbungen geschrieben, unter anderem an die Vermittlungsvorschläge des Arbeitsamts. Von einem der Vermittlungsvorschläge wurde ich sofort eingeladen.


    Jetzt frage ich mich was passiert, wenn ich nach der Einladung eine sofortige Zusage erhalte. Muss ich diesen Job dann sofort annehmen oder kann ich noch auf die Antworten anderer Bewerbungen warten, die mir sympathischer erscheinen?

  • Zitat

    Außerdem hast du doch Probezeit und kannst wieder aufhören, wenn du was Besseres findest.


    er kann aber auch unabhängig von der probezeit aufhören. zudem: wenn man einenjob nicht will, dann kann man das doch beim einstellungagespräch rüber bringen, als vermeindlicher akademiker. das können in diesem land doch millionen bildungsferne hertz4-empfänger!