Weiterhin ALG II oder ab 2012 Sozialhilfe

  • Hallo Leute,


    Ich muß mal was fragen und zwar geht es darum das ich Körperliche probleme habe und die Betreffen die Gesammte Wirbelsäule und mein rechtes Knie ist auch schon kaputt habe auch schon 30% beim Versorgeungsamt bekommen, und mein Arzt hat mich zur erneuten MRT meiner BWS und HWS geschickt ich mache deswegen auch Rehasport und weil ich immer so Schmerzen in der BWS habe besonders wenn da druck drauf kommt deswegen auch die MRT. Und die Aufnahmen versprechen leider nichts gutes die Schäden an meiner BWS sind leider Schlimmer geworden das kommt daher weil die eine Verkrümmung und Verdrehung hat, und die bei dem Jobcenter also bei der Sachbearbeiterin wo ich bin sagte mir sie wolle die MRT -Untersuchung ersteinmal abwarten und dann entscheiden ob ein Amtsarzt eingeschaltet wird was ich überhaupt noch machen kann und ob ich dann noch Vermittelbar bin oder nicht. Sie sagte mir auch dann brauche ich ja auch keinen Jobvermittler mehr und wenn dann die Sozialhilfe kommen sollte auf was muß ich dann achten und auf was muß ich mich dann einstellen und wie sieht das dann ganz genau mit meinen Rechten aus oder gibt es da nur Pflichten wie bei der Arge wo man überhaupt nicht weiss was welche Rechte man eigentlich hat denn die Schweigen sich ja immer aus istz jedenfalls bei mir so, wäre wirklich sehr nett wenn Ihr mir Antworten würdet denn von dem ganzen Sozialhilfe zeug hab ich null ahnung ausser das es das gleiche Geld wie bei ALG II gibt.




    Mit freundlichen Grüßen
    Getdown


    Und allen noch eine Schöne Adventzeit und frohe Weihnachten


    :):):)

  • da ändert sich nicht viel. du bekommst deine (angemessenen) kosten der unterkunft und die 364 €, ab Januar 10 € mehr dann vom sozialamt. keiner wird dich mit jobangeboten oder 1-eurojob oder mit irgendwelchenmaßnahmen traktieren. du hast also bis zum eintritt ins rentenalter deine ruhe.