Zusammenziehen?

  • Halli Hallo,


    ich hab da mal eine Frage und hoffe, das diese hier richtig platziert ist. Und zwar ist es so, dass mein Freund und ich gerne zusammen ziehen möchten. Ganz offiziell... Nun bin ich gerade dabei, mich von der schule beurlauben zu lassen, da ich gesundheitlich im Moment nicht im Stande bin. Mein Freund verdient 667 € monatlich, Kindergeld mit einbezogen. Ich muss nun ALGII beantragen und daher meine Frage : Muss mein Freund für mich mit bezahlen? Oder inwieweit muss er mich tragen, denn ich sehe nicht ein, dass wir weiterhin ärmlich leben müssen, nur weil meine Gesundheit mir gerade einen Streich spielt....
    Ich habe ein Jahr lang eine schulische Ausbildung zur technischen Assistentin gemacht, aber da es nur eine schulische Ausbildung ist, steht mir kein ALG I zu, richtig?
    Vielen Dank :)

  • Halli Hallo,


    ich hab da mal eine Frage und hoffe, das diese hier richtig platziert ist. Und zwar ist es so, dass mein Freund und ich gerne zusammen ziehen möchten. Ganz offiziell... Nun bin ich gerade dabei, mich von der schule beurlauben zu lassen, da ich gesundheitlich im Moment nicht im Stande bin. Mein Freund verdient 667 € monatlich, Kindergeld mit einbezogen. Ich muss nun ALGII beantragen und daher meine Frage : Muss mein Freund für mich mit bezahlen? Oder inwieweit muss er mich tragen, denn ich sehe nicht ein, dass wir weiterhin ärmlich leben müssen, nur weil meine Gesundheit mir gerade einen Streich spielt....
    Ich habe ein Jahr lang eine schulische Ausbildung zur technischen Assistentin gemacht, aber da es nur eine schulische Ausbildung ist, steht mir kein ALG I zu, richtig?
    Vielen Dank :)


    Tja Missie!



    Bei 667 EURO wird er wohl kaum für Dich aufkommen können und müssen.


    Es gibt halt Regeln


    2 Personen bestimmte Wohnungsgrösse und Miete , Miethöhe abhängig vom Wohnort!


    Dann eben 2 mal was weiss ich 359 EURO oder was auch immer!