zusanmeziehen

  • hallo ihr liebe hoffe ihr könnt mir helfen...


    es geht darum das ich gerne zu meinen freund ziehen würde aber ich bekomme geld von der arge da ich im mutterschaftsurlaub bin...
    er hat ein haus was noch nicht bezahlt ist und hat auch zwei kinder wo er unterhalt zahlen muss jetzt ist meine frage wenn ich zu ihm ziehe bekomme ich dann noch trotzdem geld vom amt oder muss mein freund dann für mich und meinen sohn auf kommen was er nicht kann....ich müsste mich an der abtragung des hauses beteitgen da er sich das alles nicht leisten kann....
    also meine frage ist würde ich dann noch weiter geld von der arge bekommen oder bekomme ich dann nichts mehr?


    hoffe ihr könnt mir helfen

  • Wenn du zu ihm ziehst wird das JC euch als BG rechnen da du ja ein Kind mitbringst. Dem müßtet ihr widersprechen. Eventuell müßtest du einen Anwalt dazunehmen wenn das JC nicht darauf eingeht. Allerdings selbst wenn du weiterhin Geld vom JC bekommst wie willst du da dich an den Hauskosten beteiligen. Das Geld brauchst du doch für dich und dein Kind.

  • Hallo du bekommst von der Arge nichts mehr wegen Bedarf gemeinschaft. Du musst wohngeld beantragen für dein Kind, aber das ist auch das nicht viel. Das nächste Problem ist, du musst dich mit deinem Kind selber Versichern und das wird teuer. ich weis das alles selber.