Antrag nicht abgeben.

  • Guten Abend,


    wie der Titel schon sagt, hatte ich mich bereits beim hiesigen Jobcenter gemeldet und meinen Antrag abgeholt. Nun habe ich beschlossen, diesen doch nicht abzugeben, weil ich mich durch Erspartes noch einige Zeit über Wasser halten kann. Am 23. ist mein Abgabetermin, wie soll ich jetzt am Besten diesen Absagen? Telefonisch wird mich mein Berater doch sicher nach dem Grund fragen. Muss ich überhaupt einen Grund angeben? Sollte ich zudem die Löschung meiner bisher erfassten Daten beantragen?


    Will nichts falsch machen, da es ja immer sein kann, dass ich irgendwann doch einen Antrag stellen muss.


    Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.


    Ganz Liebe Grüße,


    Kathi

  • m Besten sagt Du das dem SB genauso, wie Du es hier getan hast, dass Du Dich von Erspartem noch eine zeitlang über Wasser halten kannst. Eine Löschung irgendwelcher Daten brauchst Du nicht beantragen, hast ja keinen Antrag in Bearbeitung gegeben.


    Gawain


  • Du darfst Dir ein Auto im wert von 7500 EURO kaufen!
    Ferner 150 EURO mal Lebensalter besitzen.


    wären bei Dir dann wohl Round About 3450 EURO


    Und ne bestimmte Menge Geld für Deine Alterssicherung!



    Schenke dieser Bande nicht einen einzigen Cent!


    Desto eher sind wir die Schildkröten los, weil man sie nicht mehr braucht und die Kosten dem Steuerzahler nur sinnloses Geld!!!


    Elch

  • [quote='Elch','https://neu.sozialleistungen.info/forum/thread/?postID=70886#post70886']


    Schenke dieser Bande nicht einen einzigen Cent!


    --------------------------------------------------------------------
    Genau! Was hast du vom Datenschutz? Es ist schließlich keine Schande arm zu sein. Jeder 7. ist es inzwischen. :rolleyes: