Anspruch: Übergang Studium - Referendariat

  • traurig, traurig, traurig! du hast also einen hochschulabschluß so gut wie in der tasche, fängst im august ein referendariat an!


    aus wikipedia:


    D

    Zitat

    das Referendariat ist ein Vorbereitungsdienst (eine Ausbildungszeit) für Beamtenlaufbahnen der Laufbahngruppe des höheren Dienstes beim deutschen Staat (Gebietskörperschaften, Körperschaften und Stiftungen des öffentlichen Rechts) oder sonstigen Trägern der öffentlichen Verwaltung in der Bundesrepublik Deutschland, soweit ihnen die Dienstherrnfähigkeit für Beamte durch Gesetz verliehen worden ist. Das Referendariat dauert in der Regel zwei Jahre und soll praktische Kenntnisse vermitteln, die vom Universitätsstudium nicht vermittelt werden konnten


    du wirst also früher oder später mal ein spitzenbeamter dieser bundesrepublik, bist aber nicht dazu in der lage, dir diese relativ einfachen fragen zum sozialrecht selber zu googlen?


    Armes Deutschland kann ich dazu nur sagen!

  • Danke, diese Antwort hat mir sehr geholfen!
    Ich wusste nicht, dass Menschen mit 1-2 Hochschulabschlüssen dieses Forum nicht zur Unterstützung verwenden dürfen, das sollte bitte erwähnt werden. Ich hätte doch besser nie eine Ausbildung beginnen und mich schwängern lassen sollen, um das alles vom Staat zahlen zu lassen!
    Also darf ich diese Foren nicht verwenden für scheinbar einfache Fragen, aber später die Leute von meinen Steuern finanzieren. Ja das ergibt viel Sinn, danke!

  • kratzbürstig ist sie auch noch! Kitty121, gawain oder Turtle1972 bitte übernehmen sie! ich da selbst zieh mich erstmal voller demut zurück und danke dem herrn, dass ich später von den steuern anirac's finanziert werde!


  • ______________


    Ein neuer Wulff??


    Haben wir davon nicht bereits genug???


    Elch


    Will denn niemand mehr ehrlich arbeiten???


    Elch

  • Danke, diese Antwort hat mir sehr geholfen!
    Ich wusste nicht, dass Menschen mit 1-2 Hochschulabschlüssen dieses Forum nicht zur Unterstützung verwenden dürfen, das sollte bitte erwähnt werden. Ich hätte doch besser nie eine Ausbildung beginnen und mich schwängern lassen sollen, um das alles vom Staat zahlen zu lassen!
    Also darf ich diese Foren nicht verwenden für scheinbar einfache Fragen, aber später die Leute von meinen Steuern finanzieren. Ja das ergibt viel Sinn, danke!


    --------------


    Besser wäre es gewesen ich glaube die Leute haben langsam die Schnauze voll sich von Wulffs und Co verarschen und ausbeuten zu lassen!



    Elch

  • aber später die Leute von meinen Steuern finanzieren.
    __________________________________________________________________________________________________


    Das sind aber Steuern die du den Bürgern klaust, denn selbst verdienst Du ja nichts!


    Du bist nichts anderes ich weiss nicht mehr wie man das nennt , Schmarotzerpflanze!
    Eine Pflanze oder Blume die sich eine Wirtspflanze sucht, in etwa auch wie eine Blattlaus
    und die Wirtspflanze auszuzzelt.


    Steuern sind da eher die Auscheidungen, von denen dann bei Blatläusen die Ameisen leben, während
    der Wirt zunehmends schwindsüchtig wird!


    Habbich das nicht schöööööööööön bildlich dargestellt???


    Elch gegen Ausbeutung jeglicher Art, gebt Ihnen keine Chancet!


    Die Suppenschildkröte wird Dir sicherlich gerne antworten hier, gehört ja zur gleichen Gattung !


    Elch


    Wo ist nur die arbeitende Bevölkerung geblieben, die im Schweisse Ihres Angesichts (nicht anderer Gesichter)
    Ihr Brot verdienen.

  • für alle, die dieses debakel einer hochschulabsolventin nicht mitbekommen haben:


    ungern gebe ich dem Elch recht, aber diese mittlerweile von ihr gelöschte anfrage, war für einen hochschulabsolventen vollkommen unwürdig. die einfachsten sachen wurden abgefagt. dabei hätte google pro frage etwa 2 millionen antworten ausgespuckt. wenn sich nun schon die vermeidliche bildungselite nicht selber helfen kann, na dann gute nacht.



    Zitat

    aber später die Leute von meinen Steuern finanzieren


    und dann noch die bedürftigen dieses landes beleidigen. sie muss unbedingt bundespräsidentin werden!;)

  • Was seid ihr alles für niedrige Mistkröten hier? Seid Euch wohl zu fein, einfache Fragen zu beantworten oder was? Und gerade Elch - der Idiot vom DIenst... Schmarotzer vom Dienst, labert nur mit sich selber - der hat schon mal gar nix zu melden!


    Die Ausbildung eines Menschen hat nix mit seiner Lebenserfahrung zu tun und auch nix mit seinem Wissen im Umgang mit Behörden. Punkt, Aus, Ende. Ihr seid echt miese Miststücke hier! Da schämt man sich ja, dass man hier mal selber was gefragt hat!


    Den blöden Faulis, die nix arbeiten wollen aber jeden Cent vom Staat abzocken wollen - denen gebt ihr noch Tipps wie sie noch ne Leistung rausholen. Die wollen nix arbeiten, nur abzocken, und sich dann noch aufführen. Keine Ausbildung, keine Initative und dann noch Ansprüche stellen. Aber jemand, der sich durch die Uni gequält hat, richtig gearbeitet hat um da nen Abschluss zu erhalten - dem gebt ihr keine Antwort. Schande über Euch alle!


    Ach ja, die Ausgangsfrage wurde ja gelöscht. Ist mir aber wurscht. Meine Meinung von EUCH (die, die hier gepostet haben) steht - ihr solltet Euch verkrümeln und zwar ganz fix.