youtube Videoserie als Hilfe, Ansprüche durchzusetzen?

  • Wie findest du die Videos "der gelernte Hartz4 Empfänger"? 1

    1. Sehr informativ und nützlich (0) 0%
    2. Einige Tricks, mit "weichen" Mitteln etwas zu erreichen (0) 0%
    3. Klingt ganz gut, kann aber nicht viel bringen (0) 0%
    4. Ist bestimmt keine Hilfe - könnte sogar schaden (1) 100%

    Also ob man recht oder nicht, ist ja oft ziemlich egal. ich habe auf youtube eine Videoserie entdeckt mit dem eigentlich recht lustigen Titel: "der gelernte Hartz4 Empfänger" . Es werden da Strategien vorgestellt, wie man zu seinen Ansprüchen auch kommt und zwar nicht mit der Brechstange, sondern mit geschickter Kommunikation. Da die Behörde erst mal einfach die Macht hat, am längeren Hebel sitzt, bringt es nicht so viel, Stress zu machen, den man vielleicht gar nicht durchhält. Also ich finde die Ratschläge die da erzählt werden, sind ganz nützlich. Auch, dass die Mitarbeiter nicht als Böslinge betrachtet werden, sondern als Teil eines Systems, die ja auch nur da sitzen, damit sie am Ende ihr Monatsgehalt bekommen.


    hier der Link zum "gelernten Hatz4 Empfänger"
    http://www.youtube.com/watch?v=yNbQqDcIdvY


    und noch ein Link, relativ lustig zu einem ernsten Thema


    http://www.youtube.com/watch?v=hFDaHA0Q55I


    Würde mich interessieren, wie andere das finden


  • ________________


    Gelernter Hartz IV Empfänger


    Durchaus zu empfehlen besonders für New Bees!


    Profi Hartz Iv er werden innerlich in sich heingrinsen!


    Das wäre etwas für die Suppenschildkröte hier, da Sie Elch gemecker hier dort als wahr bestätigt bekommt!


    Das dies dort ein völig unfähiges Pack ist und die nicht bis 3 zählen können, habe ich hier öfters gesagt bzw. geschrieben!


    Daher immer zur Teamleitung!


    Oder wie ich es mache, ich wickle alles über ein Rechtsanwaltsbüro ab, weil ich den Betrügern oder Unfähigen dort bei der ARGE
    nicht einmal das Datum und die Uhrzeit glaube!


    Und wie es dort auch steht, oder gesagt wird, ich habe keine Lust mich dort mit Los Dilettantos zu unterhalten ist mir selbst als Hartz IV er die Zeit, einfach zu Schade!


    Das in etwa!
    Elch


    Es ist doch alles bekannt!
    Man will den Hartz IV ern garnicht helfen, oder von mir aus kann den garnicht helfen!
    1/3 des Volkes wurde abgekoppelt und allenfalls für Biligjobs verheizt! Reiner Sklavenhandel für Weihnachtsgeschenke !


    Statistik Betrug!
    Es gibt keine Jobs für 1/3 der Gesellschaft "von denen Sie Leben können"
    Alle Massnahmen wie Bewerbungstrainings und diesen ganzen Schrott "das sind Brot und Spiele und mehr nicht!"
    Es werden dadurch das 2 Millionen Hartz IV er Psychisch vergewaltigt werden und seelisch zerstört werden, nur ein Paar Jobs
    für die Suppenschildkröten geschaffen, für ein paar Teamleiter der Rest in den JobCentern und CallCentern wird doch selbst unter Druck gesetzt und
    vergewaltigt, selbst mit 1/2 oder ganz Jahres Verträgen, funktionieren diese Mitarbeiter nicht im Sionne des Systems, sind Sie weg!


    Zum Teil haben Hartz IV er selbst Schuld also 1/3 des Volkes !
    Warum ???


    Weil hier die Strassen und die JobCenter noch nicht brennen und die ZA Ausbeuter Firmen, nur dann würde sich etwas ändern!


    Oder 3 Millionen arbeitslose vor dem Kanzleramt!


    Das sind die Wahrheiten!


    Elch

  • Viele Bürger,ob Arbeit oder nicht, vernichten sich selbst. Wenn hier mal endlich jeder sagen würde, unter Zb. 12 Euro
    arbeite ich nicht, dann sind die Zeitarbeitsfirmen Geschichte, Dumpingfirmen gehen platt, aber um existieren zu können, müssen Firmen dann eben auch Mitarbeiter "Lebensfähig" bezahlen.
    Also wer ists schuld : der Wahnsinnige der für Dumpinglöhne arbeitet.
    Ich bin nicht Arbeitslos nur schon lange AU,eventuell bald Berufsunfähig.

  • Viele Bürger,ob Arbeit oder nicht, vernichten sich selbst. Wenn hier mal endlich jeder sagen würde, unter Zb. 12 Euro
    arbeite ich nicht, dann sind die Zeitarbeitsfirmen Geschichte, Dumpingfirmen gehen platt, aber um existieren zu können, müssen Firmen dann eben auch Mitarbeiter "Lebensfähig" bezahlen.
    Also wer ists schuld : der Wahnsinnige der für Dumpinglöhne arbeitet.
    Ich bin nicht Arbeitslos nur schon lange AU,eventuell bald Berufsunfähig.


    __


    Du bist sicher nicht Ahnungslos, Ahnungslos!



    Nun der Dumpinglöhner wird ja gezwungen oder lässt sich zwingen weil der Rest des Volkes Ihm nicht hilft,
    oder sogar noch beschimpft, tut er es nicht!


    Das spielt en Ausbeutern Ihre Opfer in die Hände!


    Kein Arbeitgeber macht etwas wenn er nichts oder nicht genug verdient!


    Ausser er ist blöoooood


    Elch
    Elch

  • Mit dem Anfang hast Du Recht : war vor vielen Jahren mal arbeitslos, aus persönlichen Gründen konnte ich nicht
    arbeiten, Angebote ohne Ende bekommen (einige qualifikationen) aber wo kein Wille auch kein Weg, Sanktionen waren
    unmöglich.
    Wenn ich schon höre lieber für Dumping arbeiten statt Hilfe, könnt ich kotzen.
    Dies wird gerade in meinem Beruf so praktiziert, da arbeiten Leute (nicht bei uns in der Firma) für weniger als die
    Hälfte wie ich, das kann ja wohl nicht sein.
    Transportbranche zum Beispiel.


  • Naja man muss ja nur schauen wer das sagt!
    Die SS = Suppenschiildkröten Gang!


    Selbst 2 überbordende Gehälter mit Ihrem Mann verlangt aber das Leute Schweinejobs annehmen von denen man nicht Leben kann.


    Hört man ja immer wieder, genau wie Sarrazin beweisst das man im Urlaub 2 Wochen lang von Hartz IV Leben kann.


    Hat selbst aber auch 10 Mille im Monat und Millionen für sein Buch bekomnnen.


    Das ist ja das was mich eigentlich so ärgert, auch die Ministerpräservative nehmen wir Wulff nimmt Privaturlaube an und Kredite für 0,9 % davon träumt Normalo Bürger doch und der HARTZ IV er wird mit 5 EURO mehr abgespeist, nach monatelanger Diskussion.


    Wirklich interessant den Link anklicken oben und sich AUGSTEIN nei Anne Will anhören der erzählt welche Verarsche HARTZ IV ist.


    Und mal ehrlich wer glaubt das JobCenter hätte nen Job für Ihn nur weil der Name JobCenter ist
    der glaubt mit 40 ahren auch noch an den Weihnachtsmann oder das der Storch die Kindr bringt!


    Aber Märchen sterben nie aus, zmindest die Märchenerzähler der JobCenter nicht wie die Dr. völlig ausgeleyert.


    Die sollen die ganzen Schwachsinns Massnahmen der ARGEN einstellen und den Leruten 500 EURO
    Hartz IV oder dann beser Grundeinkommen geben und die ganze SS Brut nach Hause schicken.


    Dann ersparen die sich auch 100.00 sende an Sozialklagen an den Sozialgerichten.


    Ich schätze in 100 Jahren die Historiker werden mal sagen, was waren denn das für Deppen damals???


    Elch