Bitte um dringende hilfe !!!

  • Ich bin seit 6 Monaten arbeitslos gemeldet, da ich mich für einen Studienplatz beworben habe und seit dem geringfügig arbeite. Ich habe letzten Monat die Aufforderung bekommen mehrere Unterlagen bezüglich meiner Beschäftigung einzureichen. Ich habe dies vor über einer Woche gemacht und habe kein Geld für diesen Monat bekommen. Außerdem steht in dem Schreiben, dass ich in der Zeit wo ich kein Geld bekomme nich Krankenversichert bin. Ich habe leider einen Verdacht auf Hautkrebs und kann nicht zum Arzt gehen oder wie muss ich das verstehen? Mir ist das Geld vom Amt absolut zweitrangig, da mir meine Gesundheit natürlich viel wichtiger ist!


    Kennt sich einer von euch damit aus? Kann ich trotzdem zum Arzt gehen oder gibt es keine Chance für mich?


    Ich Danke schonmal im voraus vielmals !

  • tja, dann musst du den arzt halt selbst bezahlen. und sieh mal zu, dass du in eine krankenversicherung kommst, denn bei einer neuen tätigkeit wollen die krankenversicherungen informationen über vorversicherungen haben, bevor du aufgenommen wirst. das kann dann bedeuten, dass die erst alle offenen monate nachträglich in rechnung stellen.

  • Ich bin seit 6 Monaten arbeitslos gemeldet, da ich mich für einen Studienplatz beworben habe und seit dem geringfügig arbeite. Ich habe letzten Monat die Aufforderung bekommen mehrere Unterlagen bezüglich meiner Beschäftigung einzureichen. Ich habe dies vor über einer Woche gemacht und habe kein Geld für diesen Monat bekommen. Außerdem steht in dem Schreiben, dass ich in der Zeit wo ich kein Geld bekomme nich Krankenversichert bin. Ich habe leider einen Verdacht auf Hautkrebs und kann nicht zum Arzt gehen oder wie muss ich das verstehen? Mir ist das Geld vom Amt absolut zweitrangig, da mir meine Gesundheit natürlich viel wichtiger ist!


    Kennt sich einer von euch damit aus? Kann ich trotzdem zum Arzt gehen oder gibt es keine Chance für mich?


    Ich Danke schonmal im voraus vielmals !


    Rufe Deine Krankenversicherung an!


    Das ist effektiver wie hier zu Fragen!


    Es gab mal ne Nachversicherungspflicht bzw. Leistungspflicht der Krankenkassen von 4 Wochen nach der letzter Zahlung!
    Ich weiss aber nicht ob das heutzutage noch so ist, daher die Krankenkasse einfach Fragen!!


    Wie gesagt rufe die Kasse am Montag an und bespreche das mit denen.
    Ich hatte mal ne Dozentin mit ähnlichen Pröblemen weil Selbständig, die war einige Beiträge schuldig!!


    Probleme Aussitzen wie der Bundespräsident Wulff das geht nicht!!


    Schildere Deine Sachlage, sicher kannste mit denen auch Raten vereinbaren, wenn du wieder Leistung beziehst
    das Du dann die "Schulden" eben abbezahlst, in ausgehandelter Ratenhöhe!


    Nur dies Problem kannste hier nicht lösen, da musste schon mit der KK Sachbearbeiterin Reden die ist
    ja nicht Gott und kennt Deine Probleme nicht, redest Du mit Ihr, kann Sie Dir eventuell im Rahmen Ihrer Möglichkeiten helfen!!


    Das ist sicher besser wie Krankheiten zu verschleppen, oder auf Arzt Kosten sitzen zu bleiben!!!!


    Denn die musste ja auch zahlen und die Krankenkasse zahlen, wird wohl billiger werden!!!!



    Elch