Kopie Mutterpass ???

  • Also..., ich fand es auch irritierend, dass meine Sachbearbeiterin eine Kopie des Mutterpasses haben wollte. Aus dem gleichen Grund wie "SunDay". Habe dann dort angerufen und ausdrücklich gesagt, dass mein Name nur auf der Titelseite stände und gefragt wovon sie genau eine Kopie haben wolle... Zumal alle Eintragungen von meinem Gynäkologen handschriftlich und ohne Stempel gemacht wurden. Den Mutterpass kann man sich wirklich selber machen, wenn man will.


    Ich glaube "SunDay" will einfach nur den Sinn dieser Aktion verstehen. Ausserdem ist es ja auch ärgerlich wenn man Unterlagen einreicht und erst dann erfährt, dass eine Kopie falsch erstellt wurde.


    Aber was einige von euch daraus machen, finde ich frech.


    Darf hier eigentlich jeder alles schreiben was er will? Und jeder jeden beleidigen? Es gibt doch sicherlich Forum-Regeln?


    Ich bin zwar erst seit einigen Tagen Mitglied, aber mir sind auch schon einige "Kommentatoren" aufgefallen, die anscheinend tatsächlich nur "Stunk" machen wollen. Und wohl auch eine Menge Zeit haben...

  • Ich habe mir gerade mal die Nutzungsbedingungen durchgelesen.


    SunDay, es gibt durchaus Möglichkeiten, dich zu wehren. Und an deiner Stelle würde ich es auch tun. Und zwar nicht mehr durch direkte Ansprache hier im Forum. Denn das hast du bereits versucht. Bitte melde die unverschämten Kommentare. Damit dieses Forum in Zukunft besser wird.


    Und ich finde es unerheblich, ob das Forum Anonym ist oder nicht.


    Es geht darum, dass jeder jede Frage stellen können muss.


    Wenn man damit rechnet muss, verhöhnt zu werden, dann ist das hier kein freier Raum mehr.

  • Zitat

    Darf hier eigentlich jeder alles schreiben was er will? Und jeder jeden beleidigen? Es gibt doch sicherlich Forum-Regeln?


    Hey,


    Willkommen in der Realität des W W W.


    Jeder darf hier seinen Senf dazu geben, Egal ob Süß oder Sauer.

  • na weil sie überhaupt nicht schwanger ist, sondern sich da was zusammen kopiert hat. da braucht sie erstmal keine maßnahmen mehr machen und bekommt dann auch noch geld für die erstausstattung. später wars dann halt eine fehlgeburt!


    Lacki,


    gehts noch? Hier wird um Hilfe gebeten, und du gibst solch einen Mist von dir? Was ist denn das für ein Forum, wo erfahrene Nutzer solch einen Schwachsinn schreiben dürfen?

  • Zitat

    minkathe;72380 Darf hier eigentlich jeder alles schreiben was er will? Und jeder jeden beleidigen? Es gibt doch sicherlich Forum-Regeln


    Der Umgangston ist hier ziemlich Rauh geworden, das war nicht immer so. Bloß warum Sträubt sie sich den Mutterpass vor zu zeigen.
    Dann gibt es auch Leute wo man raus ließt das sie getrügen wollen und wenn man immer wieder so was ließt dann wird natürlich mit solchen Kommentaren darauf reagiert.


    Forums Regeln? wenn es danach geht müsste jeder dritte gesperrt werden.


    Zitat; die unwahre Tatsachenbehauptungen enthalten oder die Grenze zur Schmähkritik überschreiten

  • Der Umgangston ist hier ziemlich Rauh geworden, das war nicht immer so. Bloß warum Sträubt sie sich den Mutterpass vor zu zeigen.
    Dann gibt es auch Leute wo man raus ließt das sie getrügen wollen und wenn man immer wieder so was ließt dann wird natürlich mit solchen Kommentaren darauf reagiert.


    Forums Regeln? wenn es danach geht müsste jeder dritte gesperrt werden.


    Zitat; die unwahre Tatsachenbehauptungen enthalten oder die Grenze zur Schmähkritik überschreiten


    Edgar,


    ganz einfach, weil die ARGE es nichts angeht, was im Mutterpass steht! Erste Seite ja, und das wars.

  • Der Umgangston ist hier ziemlich Rauh geworden, das war nicht immer so. Bloß warum Sträubt sie sich den Mutterpass vor zu zeigen.
    Dann gibt es auch Leute wo man raus ließt das sie getrügen wollen und wenn man immer wieder so was ließt dann wird natürlich mit solchen Kommentaren darauf reagiert.


    Forums Regeln? wenn es danach geht müsste jeder dritte gesperrt werden.


    Zitat; die unwahre Tatsachenbehauptungen enthalten oder die Grenze zur Schmähkritik überschreiten


    Edgar.


    besser jeder 3. würd gesperrt, als dass sich hier Hirnis austoben können. Das ist ein Hilfeforum. Da kenne ich aber andere Foren, da wird geholfen und nicht blöd angemacht. Man bekommt das Gefühl, hier ist ein Anti-H 4- Forum.

  • Zitat

    SunDay, .... Bitte melde die unverschämten Kommentare.



    Hast du doch schon gemacht. tja, als jemand, der gelernt hat zwischen den zeilen zu lesen, fällt mir doch sofort auf, dass du dich hier heute mittag angemeldet hast und weder eine frage gestellt noch eine antwort gegeben hast, sondern allein hier in diesem thread mit bisher 5 beiträgen polemisierst. das traue ich nur jemanden zu, der auf dem falschen fuß erwischt wurde. aber wie gesagt, das forum ist anonym!;)

  • Also ich habe hier keinen blöden Kommentar abgegeben. Ich habe dir nur gesagt das du mit einem HIV positiv Eintrag im Mutterpass mehr Geld bekommst weil du dich vorsehen mußt keinen Mann weiter anzustecken. Das ist doch wohl gutgemeint! Schließlich wollen die Sachbearbeiter keinen Fehler machen. Das ist doch auch nicht ihr Geld. Du wolltest doch mehr Geld haben also frage nicht warum dir was angeboten wird. Kopiere den sch... Pass und nimm das Geld - basta!

  • Nun habt euch mal nicht so. Ich habe ihr einen Tip gegeben. Wer nichts sagt bekommt weniger Geld. Was hat sie denn zu verheimlichen? Da muß ja irgendeine Krankheit sein. Was meint ihr was da alles in den Akten notiert wird! So ein bißchen Aids fällt da beispielsweise gar nicht auf! Für uns Berliner ist das eine normale Krankheit. Ihr kennt doch unseren Wowi: Besser arm und sexy!

  • So. Ich habe mir das hier ne ganze Weile mit angesehen. Liebe Teilnehmer dieses Forums. Es wäre wirklich schön, hier möglichst nur Fragen zu stellen und auf Fragen zu antworten - gezielt - und ohne Beleidigungen. Zwar sind mitunter Gegenfragen notwendig, um auf eine Frage antworten zu können, und man kann auch "mal" ne klitzekleine Meinungsäußerung tätigen, aber zur "Unterhaltung" und zum Frust ablassen ist dieses Forum nicht gedacht.


    Und wenn jemand sagt, dass die oder der `rausgeschmissen gehört, so ist das zwar verständlich; das Problem ist nur, dass "der" oder "die" sich dann eben unter `nem anderen Namen neu anmelden könnte.


    Also bitte geht mal in euch und überlegt, bevor ihr schreibt. Danke.