ALG II endet was kommt danach?

  • Hallo Ihr Lieben,


    da ich seit August 2008 durchgehend krankgeschrieben bin, ALG I und auch ALG II erhalten habe, incl. mehrerer Krankenhausaufenhalte hatte, welche nichts gebracht haben geht jetzt das Jobcenter darauf das ich nicht mehr vermittelbar bin. Es wäre für mich toll wenn mich jemand informieren könnte wie das jetzt weitergeht.


    Lieben Gruss


    Patrick1974

  • Danke Gawain,


    danke für die schnelle Antwort! Aber was bedeutet das genau kann ich wieder retour in den Arbeitsprozess, bzw, kann ich unbegrenzt verreisen?


    Vielen Dank


    ________


    Du könntest es vielleicht noch ergänzen??


    Darf ich ungehindert Fussball Spielen
    Darf ich Tennis spielen?


    Darf ich weiterhin Schwarz arbeiten????



    Seltsame fragen??????????????????????????????????


    Siehe DAVID von David und Goliath!


    Kommt wohl auf Dein Alter an und Deine Krankheit!


    Und Deinen Krankheitsverlauf!


    Das muss ja ein ARZT oder Amtsarzt bestätigen im Endeffekt und der legt es fest.


    Auf Dauer für immer und ewig , Heilung nicht möglich!


    Oder für 1 Jahr oder nach 2 Jahren überprüfen!


    So wie Du das schreibst, also ich bin da mal im Moment nicht arbeitsfähig und Gondele a bisserl in der Welt herum, ist mir das dann zu Viel,
    oder zu langweilig, dann arbeite ich wieder und spare Geld um mich krankschreiben zu lassen um dann wieder zu verreisen


    Schönes Lebens Modell, die Frage ist, ob die auf diesen Zug aufspringen?????


    Wie gesagt biste gerade 25 Jahre alt werden die das sicherlich verbissener sehen, als wenn Du 60 Jahre alt bist!


    Und verreisen ????


    Ich weiss nicht ich weiss nicht!


    Womöglich dann noch als Reise Entertainer in der Animation arbeiten???


    Elch

  • Hallo Leute,


    beim verreisen dreht es sich definitiv nicht um Weltreisen, sondern nur um den Besuch von Bekannten. Jetzt im Hatz IV darf ich ja kaum weg fahren, mein Freundeskreis ist mehr oder minder zusammengebrochen, ich hocke nur mehr in meiner Wohnung rum und warte ab, ich wollte das ihr das nicht falsch versteht aber ich muss mal raus Tapetenwechsel etc. Ich hoffe ihr versteht mich, meine Erkrankung zwingt mich auch nicht ins Bett also eine Psychsache (Burnout, Borderliner, Depression, dauerhafte Kopfschmerzen, psychogenes Erbrechen etc....)

  • Hallo Leute,


    beim verreisen dreht es sich definitiv nicht um Weltreisen, sondern nur um den Besuch von Bekannten. Jetzt im Hatz IV darf ich ja kaum weg fahren, mein Freundeskreis ist mehr oder minder zusammengebrochen, ich hocke nur mehr in meiner Wohnung rum und warte ab, ich wollte das ihr das nicht falsch versteht aber ich muss mal raus Tapetenwechsel etc. Ich hoffe ihr versteht mich, meine Erkrankung zwingt mich auch nicht ins Bett also eine Psychsache (Burnout, Borderliner, Depression, dauerhafte Kopfschmerzen, psychogenes Erbrechen etc....)


    ____________


    Naja Baujahr 1974


    Da biste 37 Jahre alt oder schon 38 Jahre ?!


    Das musste mit Deinem Arzt besprechen!


    Klar in der Wohnung vergraben, ist sicher nicht gut!


    Wir haben jemand im Bekanntenkreis der ist nun für 1 Jahr in eine Wohngruppe mit Psycho Betreuung gekommen, der arbeitet da irgendwie im Bauernhaus mit, der ist echt Mega froh und hat Suuper Fortschritte gemacht!


    Weil da läuft das nicht so 40 Std. Ausbeutungsmaloche, man macht was man grad so kann,
    auch von Ärzten überwacht!



    Kann sein was weiss ich Kartoffeln schälen, Tisch decken oder Getränke einkippen oder
    Sachen reparieren, oder etwas streichen, aber ohne Zeitdruck etc. und auch freiwillig!


    Der ist Künstlerisch begabt und wird dort gefördert in Modellieren von Steinen etc.


    Das wirkt dem entgegen, der ist unter Leuten und das fachlich betreut und kann wieder Selbstvertrauen aufbauen und das in geschützter Athmosphäre!


    Inwieweit Du Reisen darfst, musst du halt abmachen mit denen und wie lange etc.


    Der Typ hat übrigens Wochenend Ausgang wenn er will kann auch seine Freundin besuchen, oder
    er bleibt in der geschützten Athmosphäre, iss ne tolle Sache!


    Elch