vollen unterhalt auch wenn die 2. Ehefrau Behinderungen hat?

  • Hallo,



    bin neu hier und verzweifelt, vielleicht kann mir ja jemand helfen.........


    ich verheiratet, ein Kind mit in die Ehe, ein gemeinsames Kind. ich habe anerkannte Behinderungen und kann aus diesem grund nur auf 400@ arbeiten.


    Mein Mann zahlt an 3 kinder Unterhalt aus 1. Ehe. insgesamt 950€ selbsbehalt 1050€. er sit auf Montage nur am wochenende zuhause. 2 kinder alle 14 tage am Wochende bei uns und wenn mein mann Urlaub hat.


    mein mann verdient gut, nur leider kann er mich nicht finanziell unterstützen da sämtliches Geld an Die Exfrau mit den kindern geht, alles was mein mann zusätzlich verdient, prämien, auslöse usw. fließt in die unterhaltsberechnung mit rein, ich kann keine unterstützung beantragen da ich ja verheiratet bin, es wird nicht berücksichtigt das mein Mann so hohe unterhaltzahlungen leisten muß.it es sinn und zweck des staates das ich mich scheiden lassen muß um hilfe zubekommen? ich lebe an der Armutsgrenze und die anderen wie die Made im speck. ist das fair?

  • Wieso muß dein Mann dich finanziell unterstützen. Ihr seid verheiratet und das er bereits einige Kinder hatte hast du doch wohl gewußt. Natürlich ist er im Rahmen seines Einkommens diesen Kinder gegenüber Unterhaltspflichtig. Du müßtest doch auch Unterhalt für dein erstes Kind bekommen. Davon mal abgesehen wenn man euer Geld mal zusammenrechnet würde ich nicht sagen das ihr an der Armutsgrenze lebt.