Zusammenziehen - Kürzung von Hartz IV?

  • Hallo lalago,


    ich finde lacki hat recht, bevor man heiratet und Kinder bekommt, also eine Familie plant sollte man arbeiten gehen, damit man seine Kinder auch versorgen kann. Wenn zwei junge Menschen gesund sind und arbeiten können, was steht dann im Wege das auch zu tun. Man sollte sich erstmal um einen vernünftigen Beruf kümmern um sich ein gutes Leben aufbauen zu können, bevor man ans heiraten und Kinder denkt.


    LG

  • Ich habe hier im Tread so ein paar Punkte gefunden wo ich mir gewisse Kommentare nicht verkneifen kann:
    Beispiel 1:

    Zitat

    Wer sollte euch die Hochzeit verbieten?


    Die ARGE Übach-Palenberg hat einem türkischen Mitbürger versucht eine Erklärung abzuzwingen bevor vom Standesamt der Ehelichung der Deutschen Lebenspartnerin eine Zusage erteilt wurde. demnach musste der Ehemann erklären bei zukünftiger Arbeitslosigkeit keine ALG II Leistungen beantragen zu wollen! Soviel zu diesem Punkt !

  • Zitat

    ich könnte ja anfangen von all den steurlücken zu erzählen, die viele ausnutzen die sich zu 300% darin auskennen, um so mit einem gehalt von 3000euro nette dennoch hartz4 bekommen.


    das ist absoluter Blödsinn ! Bild-Zeitung und RTL darf man nix glauben !


    Die Kritik die "lacki" gerne gegen ALG II Bezieher ablässt basieren bisweilen auf einer etwas anderen Weltanschauung, ihm wünsche ich nur das er irgendwann auch mal in Situationen gerät in denen er umdenken lernt! Sein Denken erinnert mich ein wenig an das der Herrenmenschen im Dritten Reich, aber als Ösi darf er das ja auch :D :D :D

  • Zitat

    ich finde lacki hat recht, bevor man heiratet und Kinder bekommt, also eine Familie plant sollte man arbeiten gehen, damit man seine Kinder auch versorgen kann. Wenn zwei junge Menschen gesund sind und arbeiten können, was steht dann im Wege das auch zu tun. Man sollte sich erstmal um einen vernünftigen Beruf kümmern um sich ein gutes Leben aufbauen zu können, bevor man ans heiraten und Kinder denkt.


    Man muss jungen Leuten aber auch zugestehen das sie selbst entscheiden, wann der Zeitpunkt für gemeinsame Kinder gekommen ist. Erst mit 40 die Kinder dann zum Spielplatz zu begleiten oder andere Freizeitunternehmungen durchführen zu können, nur weil vorher keine Berufliche Sicherheit gegeben war ist genau so eine Zumutung wie mit oder von HARTZ IV leben zu müssen ! Letztlich fordert der Staat aber auch mehr Kinder für eine gesicherte Altersvorsorge, und da wird jungen Eltern dann ja auch schnell mal vorgegaukelt wie einfach das ist und was der Staat alles für sie tut!


    Zitat

    Man sollte sich erstmal um einen vernünftigen Beruf kümmern um sich ein gutes Leben aufbauen zu können


    da hätte ich mal gerne ein paar Vorschläge gehört was darunter so zu verstehen ist - ich glaube das sieht jeder anders!

  • ...tja im Gegensatz zu Dir zähle ich mich noch nicht zum alten Eisen


    ja in Gegensatz zu mir bist ja schon
    längst wie ein Opa und zum alten Eisen zählst du weniger ,mehr aber zu den verrosteten ,aber gut man muss einen alten Man verzeihen können,das alter schwächt sicher dein Urteilsvermögen.
    ich erwarte auch keine Antwort,da du schon längst überfordert sein müsstest, so bemüht wie du bist allen hier deine Meinung mitzuteilen.

  • Horst


    jetzt verstehe ich warum du so frustriert bist,warum nur Bürgermeister, wieso nicht gleich Gouverneur von Californien?das wer sicher was für dich, wieso hast du dir keine Tipps von Arnold Sch.geholt? reicht dafür etwa deine Popularität in deiem Land nicht aus? Die ganze Mühe umsonst Horst? man wie entmutigend.

  • @ lacki - danke für die Werbung, eventuell sollten wir mal darüber nachdenken ob Du nicht bei der nächsten Kandidatur für mich den Pressesprecher gibst, dann hättest Du doch auch mal wieder ne halbwegs lohnende Arbeit und müsstest nicht nur Appelwoi suffe ! :D Und das Schnecksche hol ich mir auch ins Wahlkampf-Team das kann dann die Mitstreiter mit überflüssigen und rätselhaften Anfragen überschwemmen und auf diese Weise erreiche ich dann auch endlich mal die vielen weiblichen Wähler was meine Chancen sicherlich verdoppeln wird! -


    Ehrlich gesagt, sind Eure Argumente aber inzwischen ganz schön ausgelatscht, so gesehen seit Ihr zwei eigentlich richtig gute Kandidaten für einen Job im Job-Center die kauen auch ständig auf der gleichen Leiste und haben nix Neues auf der Pfanne!

  • Ehrlich gesagt, sind Eure Argumente aber inzwischen ganz schön ausgelatscht, so gesehen seit Ihr zwei eigentlich richtig gute Kandidaten für einen Job im Job-Center die kauen auch ständig auf der gleichen Leiste und haben nix Neues auf der Pfanne!


    Horst ausgelatscht wie deine Schuhe von deinen vielen herumgelaufe auf der Suche nach Wählern die dich sowieso nicht kennen und es auch vermutlich nicht möchten?
    Extra für dich ein kleiner Tipp :
    Am besten ziehst du dich langsam aus der Affäre !

  • Zitat

    Am besten ziehst du dich langsam aus der Affäre !


    was für eine Affäre meinst Du, wir zwei haben keine und nach Deinem Denken darf ich schlussfolgern das ich eh keine Frau abkriege, schwul bin ich nicht, also wie soll da ne Affäre zustande kommen!!!? Hat wohl der Sigmund Freud wieder mal bei Dir zugeschlagen ? :D


    Zitat

    Horst ausgelatscht wie deine Schuhe von deinen vielen herumgelaufe auf der Suche nach Wählern


    abgesehen davon das Du Dich ja richtig super mit den Praktiken des lokalen Wahlkampfes aus zu kennen scheinst, bei HARTZ IV kann man sich sogar nen Fahrrad leisten und mich kennen hier einige Leute als zuverlässig und angagierten Mitbürger,

  • @ oh sorry das hatte mir der lacki ja geschrieben, da steht ja betreff "lirafe" die soll ich in Ruhe lassen weil sie ne quasi Moderatorin Position vom Phillipp bekommen haben soll, naj a wegen der paar warmen Worte an "lacki" sehe ich das nicht gleich so das dies so ist, aber wenn sie meint mir nen blöden Kommentar reindrücken zu müssen kommt das auch zurück; plappert eh nur das geschriebene nach was da schon gepostet wurde!

  • Horst dir ist wirklich nicht mehr zu helfen,
    ich weiß das du von Frauen eine Bestätigung brauchst,tut mir leid aber meine kannst du nicht kriegen! naja aber vielleicht hätte Sigmund Freud dich therapien können von deinem Minderwertigkeitskomplexen gegen über Frauen, du und Sigmund ihr hättet euch sicher gut verstanden, ihr hättet zusammen versucht eure Träume zu analisieren. Aber leider ist es schon zu spät für deinen eventuellen Spielkamaraden, er hat leider keine Zeit mehr gehabt dich noch kennen zulernen

  • @ Miharu - da Du ja nur noch postest damit Du auch namentlich in einen Tread zu erkenne bist setze ich jetzt auch jedesmal nur noch sinnlosen Müll drunter mal schauen wer von uns beiden das länger durchhält - Du hälst mich wohl echt für doof !


    Und das jetzt nur um Dich richtig zu ärgern ! :D