Urlaub tschüß und ganz legal

  • Ich habe heute bei der Widerspruchstelle im Jobcenter vorgesprochen und wollte mich beschweren. Der eine war ganz nett hat mir folgendes gesagt:
    Man kann auch ohne Zustimmung des Beraters in den Urlaub fahren und zwar ganz lange. Meine Eingliederungsvereinbarung sieht nur vor das ich mich bewerben muss und die kann ohne mein Einverständnis nicht geändert werden. Die Bewerbungen kann ich per Mail nachweisen. Per Mail bin ich auch ereichbar. Man darf mir kein Geld für den Urlaub abziehen weil ich zur Verfügung stehe. Wenn ich mich auf ein Jobangebot bewerben muss kann ich das vom Urlaub aus machen. Einladen tut mich sowieso keiner und jetzt fliege ich morgen Abend mit der Lufthansa über Frankfurt nach Sao Paulo. Das ist in Brasilien! Mein entfernter Cousin wohnt in Belo Horizonte und nimmt mich für ein paar Monate auf.
    Für alle ein Tip: Den Folgeantrag für Hartz4 kann man auch online stellen. Also nix wie weg. Tschüß meine Freunde. Ich muss meine Koffer packen und wünsche euch alles Gute in diesem Land! Arbeitet schön und zahlt eure Steuern. Ich warte in Brasilien auf einen Job. Hier hat ja keiner einen für mich! :D Hurra! :D:D:D

  • Alles nur gefaked. :p:cool::rolleyes:


    Wenn er das macht, gibts keine Stütze.:cool: Und der Staat sagt: Tralllalllahhhhh.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spejbl ()

  • Liebe Mitarbeiter der JC - immer locker bleiben :D andere Menschen zu verarschen steht doch nicht nur euch zu !!! :D :D :D


    @ - lacki - erkläre mir mal Deine Logik, der kann von Brasilien aus alles Online erledigen wie er schreibt, was sollte ihn davon abhalten dann hier im Forum Dich nicht mehr zu beglücken ???

  • ...und noch was, es gab hier in unserem Örtchen mal jemanden der hat das Arbeitsamt über Jahre verarscht, ist regelmäßig im Sommer für 3 Monate bei einem Freund in Florida gewesen und hat dem die Elektrik auf dem Hausboot repariert. Bisweilen hat er dann mal per SMS von dort damit geprahlt wie schön es doch auf dem Hausboot ist, dort zu liegen und sich genüßlich ne "Bloody Marie" rein zu ziehen.


    Wenn eine Einladung vom Amt kam ging Mama zu seinem Neffen und der schickte dem ne Nachricht das er vorstellig werden müsse ist insgesamt ein einziges Mal passiert, dann sass der im Flieger und war am nächsten Tag hier und tags drauf pünktlich zum Termin im Amt ansonsten wenn jemand was von dem wollte hieß es er sei in der Stadt, abgesehen davon war damals nicht ein einziges Mal jemand zur Kontrolle bei dem Zuhause.


    Unter HARTZ IV sollte man annehmen das dies nicht mehr möglich ist und tatsächlich waren auch inzwischen schon zweimal Leute bei ihm zur Kontrolle, bei mir noch nie, ich fahre ja auch fast täglich mit dem Rad bei denen am Büro vorbei! Einmal war er sogar anwesend und das andere mal gaben die vom Amt sich damit zufrieden das Mama gesagt hat er sei in der Stadt wolle bei einem Bekannten irgendwas im Computer nachsehen und sie sollten so in 1-2 Stunden wieder kommen dann wäre er vermutlich Zuhause. Darauf hin meinten die vom Amt nur, das hätte sich erledigt er müsse ja sowieso wieder in nächster Zeit zu einem Termin erscheinen und dann könne man das auch noch besprechen. Der Jung war zu der Zeit in USA - und hat sich dann auch nicht veranlasst gesehen vorzeitig zurück zu kommen - Ihr müsst also nicht so tun als sei das unmöglich nur weil unter ALG II die Bestimmungen verschärft wurden.Und wenn der zudem wie hier grenznah auch noch vom NL Flughafen in Maatricht losdackeln kann, können die sogar nen Datenabgleich mit Düsseldorf und Köln am Flugplatz machen ! Das ist Theorie und Praxis ! Und ich weis noch nicht mal mehr wie der Typ heisst, kenne den nur von früher her, was für ein Pech auch, nicht wahr !? :D

  • @ O.u.g.a. - ist ja klar, Du treibst die Kosten wieder in die Höhe - weist Du was den Bund eine Spezialeinheit kostet, die Dich jetzt im Ausland kontrollieren muss, ob Du da nicht doch einer Schwarzarbeit nachkommst (fehlt nur noch das Du in Brasil eine Green Card beantragst) !? Du bist einfach unglaublich, wie kannst Du nur ein derart weit entferntes und schwer zu überprüfendes Urlaubsziel angeben! Übrigends auch im Urlaub kann man Arbeiten, habe ich einst in den USA gemacht, da habe ich mit einem Bekannte ein Sonnendeck / Terrasse gebaut. Zu der Zeit war ich aber weder Arbeistlos noch in irgendeinem Leistungsbezug vom Staat. War ja auch eher ein Freundschaftsdienst, hahaha!


    Dann bleibt uns allen ja nur noch Dir ganz besonders schöne Urlaubstage zu wünschen :D :D : D - wie lange haste gesagt bleibste weg ???

  • Ist das jatzt eine Omage an den Florida-Rolf?

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

  • @ Speijbl - Florida Rolf war ja von Berufswegen Bankmanager und hat sich doch soviel mir bekannt ist hauptsächlich aufgrund seiner Atemnot das Ziel ausgesucht - irgendwo findet sich ja immer einer der was bescheinigt ! Nur der Bekannte hieß definitiv nicht "Rolf", ich komme im Moment aber auch wirklich nicht auf seinen Namen ! :D