Schlecker -Panik beim Fussvolk

  • Toll - Schlecker Mitarbeiter in Schweinfurt gehen auf die Strasse - wir wollen nicht nach 20 Jahren der Ausbeutung in HARTZ IV landen !!!


    Die abschreckende Behandlung auf den JC macht die Menschen blind für ein vernünftiges Denken! Was wollen die Frauen denn jetzt mit dieser Aktion erreichen ? Wir sind über Jahrzehnte vom Schlecker schon genug geknechtet worden und sollen jetzt noch ins HARZT IV - mein Gott was sind die AN in Deutschland doch für dumme Schisshasen ! Lieber nen Mini-Job als HARZT IV wie dumm muss man eigentlich sein um sich noch mehr Unfug einzureden ? Und die Gewerkschaften jammern kräftig mit !


    Warum hat denn nicht mal einer dieser Gewerkschaftssprecher den Mut zu sagen Leute freut Euch, denn nur auf diesem Weg begreifen vielleicht auch mal die vielen klugen Köpfe die immer nur meinen das ein 400 € Job besser wie nix ist, das dies nicht stimmt!


    Jeder 400 € Job gibt den AG Recht das man immer wieder genug Dumme findet, die sich zu gut sind um auf staatliche Leistungen zurück zu greifen. Diese Eitelkeit ist das was bewusst von der Politik geschürt wird, HARTZ IV, die sind doch alle blos faul, dumm, abgeschrieben, Looser - was für ein Schwachsinn ! Ich weis doch was ich in 10, 15, 20 Jahren bei Schlecker geleistet habe, wieso kann mir dann so ein Sicherheitsdenker aus dem JC dann den Schneid abkaufen, von denen würde doch auch keiner den 400€ Job annehmen - das popelige Argument man habe eine höhere Schulbildung oder Qualifikation ist doch an den Haaren herbei gezogen ! Die Meisten sind doch nur in die öffentliche Verwaltung gegangen weil sie da noch sicheres Geld verdienen können unabhängig davon ob sie da gute Arbeit bringen oder nicht. Die, die Zeitverträge bekommen, kämpfen im Grunde jeden Tag gegen Ihr Gewissen und um daran nicht kaputt zu gehen wird der "Kunde" geknechtet. Das sind doch im Grunde ganz arme Schweine die da in den Ämtern rumrennen und so muss man das sehen wenn man von seinem SB mal wieder mit doofen Sprüchen und Paragraphen angemacht wird.


    Ich sage nur jeder erhaltenen 400 € Job bei Schlecker bringt andere Mitbewerber in die Situation auch auf das System der 400 € Ausbeutung zurück greifen zu müssen - mit dem Argument des Wettbewerbs und der eine oder andere AG ist auch skrupellos genug das zu seinen Gunsten auszunutzen. Wenn ich mir als AN nicht mehr wert bin wie ein 400 € und mich von Gott und aller Welt dazu nötigen lasse, dann hab ich es auch nach 20 Jahren Schlecker nicht anders verdient als auch zum Amt rennen zu müssen! Die Politik hat AG freundlich dafür gesorgt das "Geiz ist geil " Einzug in die Arbeitswelt hält ! Wir müssen nicht mit Billiglohnländern konkurrieren, wir müssen dafür Sorge tragen das "Made in Germany" nicht nur auf der Verpackung steht sondern auch darin enthalten ist und das es eine Freude und Ehre ist ein solches Produkt zu bekommen. - Verramschen damit sollen andere sich beschäftigen!


    WAS NICHTS KOSTET, IST NICHTS !


    Hoffentlich bekommt kein Schlecker Mitarbeiter eine 400 € Job - Nur das wird ein Umdenken auch bei jenen bewirken, die jedes in die Insolvenz gehende Unternehmen zu retten versuchen - man sollte niemals Perlen vor die Säue werfen !


    Also liebe zukünftigen Arbeitssuchende vergesst die 400 € Jobs - schaut das Ihr sozialversicherungspflichtige Arbeitsstellen bekommt die euch vom Leistungsbezug unaabhängig machen und zwar dauerhaft !