164 € pro Tag und Jugendlichem

  • ...das ist der Betrag den die Jugendämter für die Resozialisierung eines kriminellen Jugendlichen z.B. in den BootCamps eines Herrn Kannenberg zahlen !


    20 Jugendliche bilden eine Gruppe die ein halbes Jahr lang hart ran genommen werden und lernen sollen das man alleine nichts im Leben schafft es zählt einzig die Gruppe.


    Kannenberg in der Jugend selbst Alkoholabhängig, Schläger will den Jugendlichen die keiner mehr will zeigen das es einen Weg aus jedem Problem gibt, das man sich ändern kann.


    In der Relation zu einem ALG II Bezieher wird ca. das 6 - fache mehr an Geldern für einen Kriminellen Jugendlichen vom Staat bereit gestellt. Stellt sich doch irgendwie die Frage sind die ALG II Bezieher zu friedlich ???


    In einem weitern Projekt, ev. Jugendhilfe "Last Miinute" zahlen die Jugendämter sogar 170 € für die Jugendlichen in einem "betreuten Wohnen Projekt" alle wiederum kriminell und selbst vor Ort kriegen die Betreuen dann auch schon mal was ab. Die Chance auf Bau besteht bei einem Großteil dieser Jugendlichen nach wie vor. Regeln einhalten schein hier noch schwieriger - "Ich hab kein Bock auf Hausarrest" und immer wieder wird als Vorwand eine schwere Kindheit als Ausrede gebracht!


    Warum gibt der Staat für dieses Klientel ein Vielfaches mehr aus, als für wirklich in Not geratene Menschen die lediglich das Handycap haben sich nicht ausbeuten lassen zu wollen!???


    87 € pro Tag kostet z.B. ein Jugendlicher der Einsitz, ein ALG II Bezieher kostet incl. Wohnkosten in etwa 26 € täglich, was machen wir falsch !???

  • Wir machen nur eins falsch : unsere Volksvertreter werden von uns nicht geteert und gefedert aus dem Land gejagt.
    Revolution gibts hier nicht weil nicht genug Leute nen Arsch in der Hose haben. Sorry wenn ich höre schwere Kindheit
    bei Leuten die im Alter Ü-30 sind , dann bekomm ich bröckelhusten,