Danke! Danke! Danke!

  • Der Bayrische FDP sei Dank - sie weis gar nicht welchen Bärendienst sie den Menschen gegenüber geleistet hat, die schon seit langem gegen die zunehmende Flut an 400€ Jobs anstreiten. Es bedurfte einfach mal eines so gewaltigen Rundschlags gegen all jene die meinen in der Flucht in diese Arbeitsverhältnisse dem entgehen zu können was Menschen die sich dagegen aussprechen erleiden müssen.


    Schlecker hat über Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte, von der Dummheit/ Ausnutzung dieser Menschen ein gutes Leben führen können und besagte Arbeitnehmer hat es einen Dreck gejuckt wie man mit Menschen umgeht die sich für sie eingesetzt und die 400 € Jobs angeprangert haben. Da war keine Solidarität, vielleicht hinter vorgehaltener Hand aber im Grunde waren die die Dummen die den Mund dagegen aufgemacht haben. Wer den Zeil von der FDP vorgestern in der Bayrischen Runde gesehen hat, konnte doch sehen das der überhaupt keine Ahnung fdavon hat wie es den kleinen Leuten auf der Strasse ergeht. Die letzten 3 Tage habe ich nur gebetet das die in Bayern nicht auch so umfallen wie die in Baden-Würtemberg und als Birske heute früh den Zeil und die FDP kritisierte mit dem Witz das die ja noch nicht mal so viele Stimmen im Saarland bekommen haben wie Schlecker an Leute auf einen Schlag in die Arbeitslosigkeit bringt da habe ich nur gehofft das sich der Gewerkschaftler nicht durchsetzt.


    Endlich ist es mal soweit das ein Signal an die Arbeitnehmer geht das zeigt das Arbeitgeber und Staat die Daumenschrauben immer weiter anziehen werden wenn man immer nur das kleinere Übel wählt.


    Jetzt ist der Bann gebrochen, jetzt wird jeder erkennen das 400 € Jobs dauerhaft eine sehr schlechte Lösung sind, denn wären das vernünftige Arbeitsverträge mit einer vernünftigen Entlohnung gewesen die da kaputt gehen hätten zumindest jetzt 11.000 Mitarbeiter einen ALG I Anspruch so aber fallen sie richtig tief und das ist, so weh es auch jedem Einzelnen tut eine absolute Notwendigkeit gewesen und für die FDP folgt die Quittung bei den nächsten Wahlen. Die Unternehmervertretung FDP brauchen wir nicht in der Deutschen Parteienlandschaft1


    Bravo Herr Zeil besser konnte es gar nicht kommen!