Einkommesanrechnung bei hoher Steuererstattung

  • Hallo in die Runde,


    wenn man die Beiträge so liest, so frage ich mich, warum ich hier noch Textquellen angeben soll.
    Alles was GG52 hier zum Thema gesagt hat, hätte man vorher schon nachlesen können.


    Ein kleiner Auszug aus dem besagten Punkt 1.3 Einmalige Einnahmen



    dms

  • Zitat

    Ein kleiner Auszug aus dem besagten Punkt 1.3 Einmalige Einnahmen

    Zitat

    Leis-
    tungsberechtigung - Verteilzeitraum - Bewilligungsabschnitts -Hilfebedürftigkei - einmaligen Einnahme - einmaligen Einnahme usw.


    Zitat

    Tsching + Tschong + Tschung = Fach-Chinesisch


    @ dms

    Zitat

    hätte man vorher schon nachlesen können

    klar, man muss es aber auch erst mal verstehen !? :D Konfuzius sagt: verständlich erklären ist eine Kunst die einem Bürokraten fremd ist! :D

  • Zitat

    am besten keine Leistungen Beziehen.

    müssen - die Argumentation ist ohne dieses Wörtchen ansonsten doch wohl eher peinlich! Mag ja sein das eine ganze Menge Leute auch die Tendenz haben zu kassieren was abzukassieren ist, so ist das nun einmal mit allen Regelungen die man trifft. Es wird immer einen Teil geben der daraus anders als ursprünglich gedacht seinen Nutzen zu ziehen versucht. Man kann sich sicher darüber streiten ob das sein muss oder nicht, Fakt ist man wird es nie verhindern können. Letztlich stellt dieses Ausnutzen doch auch nur eine ausgeprägtere andere Form des "überleben wollens" da und dies liegt nun einmal in der Natur des Menschen!
    Was sollen da moralische Grundsätze bewirken, es ist doch viel schlimmer, das die Menschheit nicht in der Lage ist zu teilen, und zu akzeptieren das nicht jeder den Grundsätzen des Kapitalismus folgen will. Dieses System hat sich doch nur deshalb an die Spitze gesetzt weil die Vergleichbarkeit auf diese Weise am Leichtesten gegeben ist. An dem Tag wo diese Vergleichbarkeit durch etwas anderes ersetzt wird, z.B. weil man eine globale Seuche überlebt, wird dieses System seine Bedeutung verlieren! Was also sind die paar Kröten die der Staat letztlich für das Überleben eines Menschen ausgibt wirklich wert!? Löhnt es sich wirklich jene zu diffamieren, die dieses System ausnutzen!?