Harz4 bekommen, ohne arbeiten zuwollen ?

  • Ich bin Punk, also meine Einstellung zur Arbeit. Ich möchte mir gerne ne eigene kleine Wohnung holen und einfach in den Tag leben, nach dem Motto "Harz 4 und Bier, und der Tag gehört DIR" ... aber ist das möglich ? Ich bin gerade 18 geworden, und lebe derzeit bei nem Kumpel, ziehe aber auch die Tage schon wieder los. Daher die frage ... bitte schnell anwtorten.


    mfg

  • was willst du hier mit so einer frechen Frage erreichen ? Es gibt Menschen, die nicht arbeiten können aus gesundheitlichen Gründen, obwohl sie gern arbeiten würden. Und du willst nicht arbeiten gehen aus Faulheit und aus Frechheit.
    Für so was hab ich absolut gar kein Verständnis, ich versteht nicht wo dein Problem liegt arbeiten zu gehen.

  • @ Fredamzo -

    Zitat

    Ich bin Punk, also meine Einstellung zur Arbeit


    Du bist kein Punk, Du bist jemand der diese Philosophie vorgibt um nicht Arbeiten zu müssen, aber auch das tuen Punks wenn sie Ihre Kinder versorgt wissen wollen oder wenn sie Geld zum Essen brauchen. Das Aufbegehren gegen die konservativen Werte der Gesellschaft hat nichts damit zu tun was Du uns hier zum Besten gibst. Ein Punk braucht keine Wohnung, nicht einmal eine kleine und Kohle vom Staat ist bei Ihnen sogar verpöhnt! Erzähl hier also nicht so einen Stuss ich kenne einige Punk's und das von Dir zitierte Motto würden diese Menschen Dir um die Ohren hauen! Das Motto passt eher zu Kravallos der Linken Szene!
    Wenn Du nicht arbeiten willst, so kann man diese Einstellung haben, dann musst Du aber auch damit klar kommen das Deine Freunde - und zu denen solltest Du all die Menschen zählen die bereit sind Dir etwas abzugeben, Dir irgendwann auch mal sagen, Junge wie sieht es mit mir aus, jetzt brauche ich mal Deine Hilfe! Punks und ich meine Richtige Punks wissen das nicht nur, für sie ist das auch eine Grundregel, man hilft sich gegenseitig ! Denn für einen Punk ist das hier und jetzt das Wichtigste im Leben und das gilt es zu geniessen, aber eben nicht nur auf Kosten der anderen, sondern in Freundschaft und Harmonie! Wie herzlich Punks im Umgang mit anderen Menschen sind kannst Du bei Nigel Kennedy sehen! http://www.laut.de/Nigel-Kennedy/Duos-For-Violin-Cello-(Album) den halte ich für einen glaubwürdigeren Punk wie so manchen der das von sich gibt!


    @ Miharu - im Gegensatz zu Dir sagt er aber nicht das er dieses Land liebend gerne verlassen will, er hat nur keine Lust seine Energie in Abläufe zu stecken die ihm offensichtlich keinen Nutzen bringen. Diesen wird er aber irgendwann erkennen wenn er nichts zu beissen hat oder es satt ist im Freien zu übernachten weil sich seine Freunde immer nur von ihm ausgenutzt fühlen, so wie Du ja auch erkannt hast das deine Äusserungen gegen dieses Land nicht sehr sinnvoll waren und die Treads gelöscht hast. Die Frage ist doch ob Menschen wie er nicht wirklich das recht haben zu sagen "nein" ich stelle mir mein Leben anders vor als dies in diesem System abläuft, auch wenn offen ist ob Ihr System und es ist ja auch eines zu sagen ich will nicht arbeiten, überhaupt umsetzbar und überlebensfähig ist, es gibt ja auch andere Arten des Aussteigens und die funktionieren auch zum Teil recht gut.


    @ lucki -

    Zitat

    nun lass ihn doch, er ist doch nur einer von vielen hunderttausenden in diesem unserem Land!

    ...was sagt eigentlich der Begriff "liberal" für Dich aus, diese Ironie ist ja bisweilen unerträglich!

  • @ Fredamzo -

    Zitat

    Ich bin Punk, also meine Einstellung zur Arbeit


    Du bist kein Punk, Du bist jemand der diese Philosophie vorgibt um nicht Arbeiten zu müssen, aber auch das tuen Punks wenn sie Ihre Kinder versorgt wissen wollen oder wenn sie Geld zum Essen brauchen. Das Aufbegehren gegen die konservativen Werte der Gesellschaft hat nichts damit zu tun was Du uns hier zum Besten gibst. Ein Punk braucht keine Wohnung, nicht einmal eine kleine und Kohle vom Staat ist bei Ihnen sogar verpöhnt! Erzähl hier also nicht so einen Stuss ich kenne einige Punk's und das von Dir zitierte Motto würden diese Menschen Dir um die Ohren hauen! Das Motto passt eher zu Kravallos der Linken Szene!
    Wenn Du nicht arbeiten willst, so kann man diese Einstellung haben, dann musst Du aber auch damit klar kommen das Deine Freunde - und zu denen solltest Du all die Menschen zählen die bereit sind Dir etwas abzugeben, Dir irgendwann auch mal sagen, Junge wie sieht es mit mir aus, jetzt brauche ich mal Deine Hilfe! Punks und ich meine Richtige Punks wissen das nicht nur, für sie ist das auch eine Grundregel, man hilft sich gegenseitig ! Denn für einen Punk ist das hier und jetzt das Wichtigste im Leben und das gilt es zu geniessen, aber eben nicht nur auf Kosten der anderen, sondern in Freundschaft und Harmonie! Wie herzlich Punks im Umgang mit anderen Menschen sind kannst Du bei Nigel Kennedy sehen! http://www.laut.de/Nigel-Kennedy/Duos-For-Violin-Cello-(Album) den halte ich für einen glaubwürdigeren Punk wie so manchen der das von sich gibt!


    @ Miharu - im Gegensatz zu Dir sagt er aber nicht das er dieses Land liebend gerne verlassen will, er hat nur keine Lust seine Energie in Abläufe zu stecken die ihm offensichtlich keinen Nutzen bringen. Diesen wird er aber irgendwann erkennen wenn er nichts zu beissen hat oder es satt ist im Freien zu übernachten weil sich seine Freunde immer nur von ihm ausgenutzt fühlen, so wie Du ja auch erkannt hast das deine Äusserungen gegen dieses Land nicht sehr sinnvoll waren und die Treads gelöscht hast. Die Frage ist doch ob Menschen wie er nicht wirklich das recht haben zu sagen "nein" ich stelle mir mein Leben anders vor als dies in diesem System abläuft, auch wenn offen ist ob Ihr System und es ist ja auch eines zu sagen ich will nicht arbeiten, überhaupt umsetzbar und überlebensfähig ist, es gibt ja auch andere Arten des Aussteigens und die funktionieren auch zum Teil recht gut.


    @ lucki -

    Zitat

    nun lass ihn doch, er ist doch nur einer von vielen hunderttausenden in diesem unserem Land!

    ...was sagt eigentlich der Begriff "liberal" für Dich aus, diese Ironie ist ja bisweilen unerträglich!

  • Gruni, der sagt wenigstens die wahrheit, so wie es ist, so wie er es will und sich denkt. die meisten anfragen hier im forum zielen doch nur darauf, wie man mit wenig eigener leistung das maximum rausholen kann. ist ja auch ein normales menschliches verhalten, egal ob nun oben, die steuer-und subventionsbetrüger, oder unten, die schwarzarbeiter, die faulen u.ä., die sich auch ein stück vom kuchen abschneiden wollen. der staat als beute und das alles mit duldung und wissen der zuständigen fachministerin Ursular von der weiß nicht viel. das wird auch nie vorbei sein!

  • @ lacki, habe ihm auch nie unterstellt - so wie Du das gerne machst, das er nicht die wahrheit gesprochen hat - nur den Status "Punk" lasse ich ihm nicht durchgehen, das ist genau wie mit den Gothics, da wird von Leuten die nichts von der Szene verstehen auch sehr oft in falsches Bild gezeichnet und dann kommen Leute wie Miharu und greifen diese Menschen an. Punks prügeln sich auch nicht endlos und bei Gothics brauchst Du auf Treffen noch nicht mal ne Security, aber oft sind es Mitläufer einer Szene, die alle anderen in Verruf bringen so wie Fredamzo es hier grade im Eingangstread gemacht hat. Okay so ein 94-er Punk hat ganz sicher ein Identifikationsproblem mit seinesgleichen aus den Ursprungsjahren der 70-er und 80-er ! Aber,

    Zitat

    wie man mit wenig eigener leistung das maximum rausholen kann.

    die Optimierungsprozesse sind doch ein Ergebnis jahrelanger Bemühungen der Arbeitgeber und Du "lacki" klagst immer über die Dumhwit unsere Jugend!

  • Zitat

    Naja, ich liebe es halt Eier schaukeln zuspielen, auf den Kosten der Arbeiter.


    wenn du clever bist und dich in die sozialgesetze richtig einarbeitest, dann kannst kohlen ohne ende machen ohne auch nur dein leben lang einen finger krumm machen zu müssen. hast doch genug zeit um die einzulesen: der staat als beute!

  • Zitat

    Ich möchte mir gerne ne eigene kleine Wohnung holen und einfach in den Tag leben, nach dem Motto "Harz 4 und Bier, und der Tag gehört DIR" ... aber ist das möglich ?


    ...Nein...

  • Musst Du denn alles verraten. Aber es wird so kommen das er das Geld für ne neue Punk Frisur ausgibt seine Miete nicht zahlen kann und wieder rausgeschmissen wird. Obdachlos und ohne Geld!

  • @ Fredamzo - mein Tipp, schaukel Dir weiter die Eier auf Kosten der Arbeiter, dann bekommt alles irgendwann für Dich einen Sinn ! Die Gesellschaft hat gegenwärtig von Dir nichts zu erwarten als großkotzige, angeberische Sprüche - wenn Du Deinen Spass gehabt hast kommt irgendwann der Tag der Vernunft an dem entweder die Anderen alles Schuld sind oder Du soviel geistige Reife besitzt das die Erkenntnis Dir sagt das Du Dich ändern solltest - das ist letztlich nur eine Frage des Lebenswillens den jeder in sich trägt. Wenn Du eine Lusche bist, bedauerst Du Dich selbst und machst nach außen auf cool - eben auf angeblich Punk. Und wenn Du was auf dem Kasten hast, gestehst Du Dir ein wie schwachsinnig Deine Show ist und erkennst das man nicht nur nehmen kann sondern auch geben muss! Solange lasse ich Dich aber hier auch weiter im Unklaren und so werden ja wohl noch ein paar andere denken. Sieht zumindest danach aus ! Also Jung schnorr Dich erst mal noch ne Weile bei Deinem Kumpel durch!


    Ach ja, Anspruch auf ALG II hast Du, Problem wird sein das Du für den ganzen Papierkram eine Grunddisziplin haben müsstest und die besitzt Du gegenwärtig nicht - im Grunde müsste ich sagen, man wie dämlich - da könnte man richtig Party auf Kosten der Gesellschaft machen und scheitert am vielen Party machen !

  • Ja ! - Nein ! "lacky" - "Edgar" könnt Ihr euch eigentlich mal entscheiden ? Oder muss Sozialgott hier wieder ein Machtwort sprechen ? Also grundsätzlich kann man den Anspruch natürlich nicht in Frage stellen - schließlich ist er doch Deutscher Staatsbürger und wenn er Zuhause raus fliegt und eigentlich die Eltern noch zahlen müssten, darf ich mal an "diablo" erinnern der ja das Vorschussprinzip bei der Mutti mit Kindern, die ja beabsichtigte sich von Ihrem Mann zu trennen, richtig schön begründet hat. Da die Aussicht besteht das man das Geld von "Family" holen kann - ist doch klar das man den Anspruch in Form eines Vorschusses zahlen könnte. Dat Problem ist doch dat de Jong noch nit mal abete muss, he häd een Ansproch weil er russ jefloch is un de Eldern müsse op se wolle oder net de Jong versorche!
    Also hed de Tünnes ne Ansproch! Des is doch jet wo ma unbestritte! :D

  • Ich bin Punk, also meine Einstellung zur Arbeit. Ich möchte mir gerne ne eigene kleine Wohnung holen und einfach in den Tag leben, nach dem Motto "Harz 4 und Bier, und der Tag gehört DIR" ... aber ist das möglich ? Ich bin gerade 18 geworden, und lebe derzeit bei nem Kumpel, ziehe aber auch die Tage schon wieder los. Daher die frage ... bitte schnell anwtorten.


    mfg


    Deine Lebenseinstellung , in allen Ehren Kumpel doch die ARGE (JOBCENTER) wird da nicht mitspielen .Von Schnaps und Luft kann , niemand gut Leben versuch es irgendwie anders . Was macht dein Kumpel ich nehme an , das gleiche wie du oder ?


    Das Geld liegt nicht auf der Strasse , jedenfalls nicht immer . Bekomme irgendwie den Dreh , versuch zu Arbeiten um auch etwas zum Essen zu bekommen klauen , klauen ist nicht das Richtige glaub mir .


    Sollte es dennoch , nicht klappen mit der Arbeit , dann viel Glück Kumpel

  • Ich bin Punk, also meine Einstellung zur Arbeit. Ich möchte mir gerne ne eigene kleine Wohnung holen und einfach in den Tag leben, nach dem Motto "Harz 4 und Bier, und der Tag gehört DIR" ... aber ist das möglich ? Ich bin gerade 18 geworden, und lebe derzeit bei nem Kumpel, ziehe aber auch die Tage schon wieder los. Daher die frage ... bitte schnell anwtorten.


    zur deiner Erinnerung erst mal,
    was beklagst du dich noch hier zum Spass?! es gibt Menschen denen wegen solchen wie dir noch mehr abgezogen wird.
    Wegen Lacki kann man auch nur noch den Kopf schütteln auch wenn das anders gemeint ist,das ihr diese bedauernswerte Situation in Deutschland durch eine rosarote Brillen sieht und das noch ins lächerliche zieht und dann gerade den Menschen vorwürft sie würden vom Staat leben anstatt arbeiten zu wollen,was ist das für eine Show...!

  • @ Miharu -

    Zitat

    es gibt Menschen denen wegen solchen wie dir noch mehr abgezogen wird.

    das ist völliger Blödsinn !
    genau so könnte ich behaupten wegen solchen wie Dir haben wir ständige Kontrollen!


    HARTZ IV ist aus einem völlig anderem Grund ins Leben gerufen worden, nämlich weil ein Herr Schröder eine Wahl gewinnen wollte und dafür braucht man auch als Sozi Kohle von Leuten die darüber verfügen können und man muss eine Aussenwirkung erzielen die zumindest einen Großteil der Wählerschaft auf die Seite derer bringt die das propagieren! Reformen sind da immer ein ganz hervorragendes Argument ! Fakt ist das Meister Schröder Arbeitsplatz-Zusagen von den Unternehmern in diesem Lande brauchte und das die nichts ohne Gewinne zu machen von sich aus ins Leben rufen ist doch klar. Dann packt man eine alte Schokolade (aus dem Dritten Reich stammen ja etliche diese Vorgehensweisen die die ARGE/ Job-Center heute praktizieren) einfach mal in eine neue Folie oder Verpackung und beschriftet das süsse Stückchen Gold neu! Andere Politiker wie der NRW Arbeitsminister Clement haben sich dann in die Vorstandsetagen und Aufsichtsräte großer Unternehmen eingekauft indem sie sich als Berater und Ideengeber an den schriftlichen Ausarbeitungen der Reformtexte über Zwischen-Leute eingebracht haben, von denen muss niemand Sorge haben im Alter zu verarmen!
    Dein Vorwurf an jemanden der ehrlich genug ist zu sagen das Recht auf ein schönes Leben nehme ich mir auch heraus , ist also völlig daneben! Ich sehe in Fredamzo auch keinen echten Punk, siehe Mike 52, aber durchaus jemanden der zumindest die gleichen Rechte auf einen Anspruch geltend machen darf wie Du, wobei ich Deinen Anspruch aus bekannten Gründen nicht nur in Frage stelle, sondern Du diesen mit Deiner Landesfeindlichen Aussage in einem Deiner gelöschten Treads für mich dauerhaft verwirkt hast! Ich sage bei soviel Unverfrorenheit Deinerseits nach wie vor nur eines zu Dir: "Tschüss" :D :D :D Fredamzo hat so denke ich zumindest, sicherlich die Deutsche Staatsbürgerschaft - schon das stellt für mich ein grundsätzlich zu bevorzugendes Recht dar ! Jetzt kannst Du wieder ausländerfeindliches Denken gegen mich predigen, ändert aber nichts an dem kleinen Unterschied das er es aus meiner Sicht eher verdient hat wie Du eine Hilfe zum Lebensunterhalt zu bekommen! Bei dem was ich von Dir hier lesen durfte steht nur ein Einheiraten um den Leistungsanspruch zu rechtfertigen! Gastrecht!!!