Dumm-Dümmer-Saudumm

  • Warum kann eine Gewerkschaft eigentlich nicht einmal Rückgrat beweisen und soviel Erkenntnis aufbríngen das Lohnverzichte letztlich doch nichts bringen! Sitzen dort inzwischen vielleicht auch nur noch Lobbyisten der AG in der Führungsetage !


    Jetzt fordert wieder ein Insolvenzverwalter den Verzicht auf Leistungen für zu erbringende Arbeit und das nur um ein Unternehmen, das sich auf Jahre hin über die Knochen Ihrer Mitarbeiter schöne Gewinne einverleibt hat, so ertragsmässig gut wie nur eben möglich abzuwickeln. Jeder Mitbewerber muss dem zufolge dann diese bittere Pille des angeblich freien und auf Kosten der Mitarbeiter finanzierten Wettbewerbs und weiter sinkender Betriebskosten stellen. Wie sollen denn bei solchen idiotischen Handlungen jemals von Unternehmern höhere Gehälter mit halbwegs vernünftigen Argumenten, herausgehandelt werden!? Da kann man sich die Tarifgespräche doch gleich sparen, hält man jedesmal dem Branchenprimus die Hand vor den Hintern!


  • Siehst du, genau das aber ist Marktwirtschaft. Denn die verbleibenden Mitarbeiter könnten ja (zumindest in der Theorie) zur Konkurrenz wechseln, wenn das Gehalt zu niedrig ist. Die Arbeitsagenturen und Jobcenter jedenfalls sind ja fit, was die Vermittlung der Mitarbeiter betrifft. Zumindest, wenn man den Publikationen der Medien Glauben schenken darf.


    Auch über die anderen Konditionen der Arbeitsbedinguingen liesse sich gut streiten. ...

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool: