Steht mir ALG II zu?

  • Hallo ,


    da ich seit heute Arbeitslos bin und auch kein anspruch auf ALG habe weil ich erst seit 14.11.2011 gearbeitet habe nun meine Frage könnte mir ALG II zustehen?


    Zu mir ich Lebe mit meinem Mann in einer 70 m wohnung die warm 480 € kostet dazu kommt noch 50 € Heitzkosten damit wird auch wasser erwärmt. dann 70 € Strom.
    Mein Mann verdient 1350 € wovon wir auch noch einen Kredit abzahlen müssen und die üblichen abzüge.


    Vor 4 Jahren wurde uns der antrag abgeleht da hatten wir das selbe gehalt aber deutlich weniger miete zu zahlen.


    Vill kann mir einer helfen ob es sinn macht einen neuen Antrag abzugeben


    Vielen dank im Vorraus


    LG

  • ja ihr solltet was bekommen:


    Regelbedarf des Haushalts: 674,00€
    Kosten für Unterkunft und Heizung*: 545,50€
    Bedarf: 1.219,50€
    abzgl. zu berücksichtigendes Einkommen: 1.050,00€
    Arbeitslosengeld-II und Sozialgeld (gerundet): 170,00€


    170 € also. aber die wohnung sollte für zwei personen zu teuer sein, es sei denn, ihr lebt in München oder Frankfurt/M. nach 6 monaten werden sie euch was abziehen.

  • Vielen dank Lacki


    Das sieht ja schon mal gut aus dann werd ich aufjeden fall einen neuen Antrag wagen


    Das problem ist wir haben schon eine recht günstige wohnung alles andere ist so bei 500 € aufwärts aber was darf den eine wohnung kosten ?
    Lebe in Ludwigshafen.


    Hab nun diese und nächste woche insgesamt 5 Vorstellungsgespräche da wird hoffe ich eins klappen.



    LG