Können 2 ALGII-Empfänger eine WG eröffnen?

  • Hallo nochmal, in die Runde!


    Das mit der WG hat sich erledigt – mein Kumpel hat eine Wohnung gefunden.


    Und was soll ich Euch sagen: das Jobcenter hat ihm eine 60qm Wohnung genehmigt!!! Für 1 Person!! Und eine neue Küche, Waschmaschine etc. bekommt er auch vom Amt.


    DARÜBER dürft Ihr Euch jetzt aufregen, wenn Ihr wollt...

  • Das geht ab und an schon hin, dass eine zu große Wohnung genehmigt wird, wenn die Miete extrem günstig ist. Aber ne NEUE Küche gibt es bei keinem Jobcenter! Dein Kumpel bekommt entweder einen fixen Betrag für eine Erstausstattung oder ist gehalten Angebote von Gebrauchtmöbelmärkten einzuholen!
    Na dann ist ja jeder von euch beiden zufrieden :)


    Gawain

  • @ Masha - das ist ja nun wirklich eine Riesensauerei 1,5 qm² mehr wie ich ( Humor ist , wenn man drüber lachen kann )- aber was die Küche betrifft denke ich mal das Gawain da das Richtige zu gepostet hat. nich das dort ein Frischling saß und in den nächsten Monaten das "Dicke Ende" noch in Form einer Nachbesserung vom Bescheid nachfolgt. und irgendwo musste Deinen Kritikern auch dankbar sein, wer weis wieweit Dich Dein guter Kumpel mit in die Probleme gezogen hätte. Jetzt hat er das Optimum rausgeholt - hoffen wir einfach nur das er das in Ihn gesetzte Vertrauen auch mit entsprechendem Ehrgeiz bestätigt!