Ablehnung Kaution und frage Antrag Erstaustattung

  • ja das mag sicher ein schönes Thema sein hilft aber besagten TE's nicht die Lösungen für Ihre Fragen zu finden wenn hier Grundsatzdiskussionen über das Recht statt finden, ebenso wenig wie die reine Benennung von Paragraphen, oder will mir hier irgendwer erzählen nur weil ich dem SB zwei bis drei Paragraphen um die Ohren hauen kann das der mich dann plötzlich respektvoll und richtig behandelt und berät ? Ich denke der wird versuchen Dir das Gegenteil zu beweisen und lässt Dich auflaufen denndem geht es am Arsch vorbei ob Du mit der Kohle klar kommst oder nicht deswegen bringt das reine Paragraphen rumgereite auch nicht immer etwas! Nehmt das was in der Praxis an Erfahrungen gemacht wurde und setzt das um dann werden wohl eher die Leute damit Erfolge erzielen! Es ist gut vieles zu wissen und wie Mutter immer sagte: Du darfst zwar alles Kochen aber noch längst nicht alles essen!

  • Ha Horst wie schreibst Du: ebenso wenig wie die reine Benennung von Paragraphen, oder will mir hier irgendwer erzählen nur weil ich dem SB zwei bis drei Paragraphen um die Ohren hauen kann das der mich dann plötzlich respektvoll und richtig behandelt und berät ?


    Was glaubst Du warum es so viele Verfahren geben weil es dem SB am Arsch vorbeigeht und sich nicht an den Gesetzen hält. Warum verlieren denn so viele Jobcenter die Verfahren ? doch nur überwiegend wegen dem scheiß von solchen SB Arbeitern weil ein großer Teil von nix ne Ahnung hat.


    Weist Du wie das damals gelaufen ist, Telekom wollte ein paar tausend leute los werden. was wurde gemacht schnell Verfahren durchgeführt im SGB II und die guten Menschen von der Telkom auf die Menschheit losgelassen.

  • @ Horst


    wir wussten ja nicht das es am besten wäre dem SB zu sagen das wir zusammne sind.
    Wenn dem so wäre hätten wir auch versucht eine WG zu gründen und keinen gemeinsamen haushalt.
    Nun können wir es leider nicht ändern da der SB es ja jetzt weiss.


    Und das mit der Kaution habe ich jetzt auch soweit versatanden.
    Wir hoffen einfah das wir die 2 MM Kaution gewährt bekommen und um den rest kümmern wir uns schon buw haben es schon.

  • Vielleicht was lustiges zu Statistiken.


    Wenn 10 % der Autofahrer durch Trunkenheit am Steuer Verkehrsunfälle verursachen, und 90 % nicht. Wäre es doch besser, wenn 90 % Saufen würden, und man hätte 10 % weniger Verkehrsunfälle. :D

  • Vielleicht was lustiges zu Statistiken.


    Wenn 10 % der Autofahrer durch Trunkenheit am Steuer Verkehrsunfälle verursachen, und 90 % nicht. Wäre es doch besser, wenn 90 % Saufen würden, und man hätte 10 % weniger Verkehrsunfälle. :D


    Welche Logik, ich denke "Karate Kid" Du solltest nicht so viel Alkohol trinken!