Darf ich meinem Sohn auf die Straße setzen und muss ich weiter für ihn zahlen ?

  • Solche Fälle sind für mich immer ein Punkt wo ich sage das die Abschaffung der Wehrpflicht ein riesen Fehler war, Wenn die Bundeswehr auch viele Nachteile für so manchen hatte, bei solchen Fällen sind aber auf der anderen Seite auch viele Jugendliche wieder in die Spur gebracht worden ! :D

  • Dann werde ich ihn jetzt schonmal vorwahrnen und ihn dann mit 18. zum Amt schicken.
    Wie lange dauert der ganze Papierkram bei der Arge eigentlich ? Spich, nach wie vielen Tagen hat er dann eine bleibe ?


    Und muss er sich beim Amt seiner jetzigen Stadt melden, oder kann er auch die Stadt wechseln (Die seines Vaters), und sich dort obdachlos melden ? Er selbst sagte nämlich er möchte später in die Stadt seines Vaters ziehen ...

  • @ Birgit 63 - nun mach Anna doch nicht schon wieder unsicher , klar kann das ein paar Wochen dauern wenn die Leute z.B. nicht alles ausfüllen oder ran bringen es geht aber auch in weniger wie eine Stunde, hab das auch schon erlebt im schnitt sind es ein paar Tage und wenn er dem SB sagt das er ohne Unterkunft ist und z.B. in die Stadt des Vaters zieht dann sind die dort ja nicht sehr erfreut darüber noch einen Leistungsbezieher auf der Kostenseite zu wissen und werden erst mal schauen ob man ihn nicht durch Verweigerung weg bekommt, z.B. zum Vater. Hier geht es auch darum das dem jungen Mann klar wird das er im wohl behüteten Heim bei der Mutti nicht mal eben bis zum 25 LJ die Füsse hoch legen kann, eventuell kehrt da ja sowieso viel eher die Einsicht ein als man denkt, wenn er die dann nicht nur vorgespielt hat sondern begriffen hat, bestehen ja auch noch andere Alternativen für ihn, denke ich mal. Nur mach jetzt nicht schon wieder der Anna Angst das es dem Zögling schlecht ergehen könnte weil er keine Unterstützung bekommt, die hat ja jetzt schon Panik davor was nach besagtem Rauswurf mit ihrem Kind geschieht. In der Regel hat aber jeder Jugendliche auch Kumpels und Freunde bei denen er eine Zeit lang unter kommt, halt nur nicht auf Dauer für umsonst oder ohne das was er dann hat zu teilen!