Die Kirche - Betrug im Tarnmantel

  • Über die Praktiken der kath. Kirche habe ich ja schon mal berichtet, Haustarif, kostenloses Probearbeiten, usw. - jetzt habe ich auch mal ein schönes Beispiel von den Protestanten !


    Die Leiterein der evangelichen Diakonie einer Nachbarkommune ist mächtig angagiert, nach außen hin ein fleissig und sozial angagierter Mitmensch unserer Gesellschaft und betreut seit Jahren eine Millionärin dies wurde von dieser ausdrücklich gewünscht und sogar von einem Richter in einem Urteil festgelegt, das die inzwischen demente alte Dame nur von dieser Betreuerin in allen Belangen des Lebens zu versorgen ist.


    Der Sohn der Millionärin hat inzwischen schon einiges versucht dies zu ändern und kürzlich hat er einen Teilerfolg zu verzeichnen gehabt, ein neuer Richter hat den Kollegen abgelöst und dieser hat der Betreuerin in einem erneuten Verfahren auch in klaren Worten erklärt das die Versorgung der alten Dame auch erheblich günstiger zu bewerkstelligen sei. Über die mtl. Summe von angeblich 3000 € kann man sich sicherlich streiten. Ein Platz in einem hochwertigen Altersheim in unmittelbarer Nähe müsste die alte Dame dann auch mtl. mit 3200€ abrechnen.


    Soweit so gut ! - Nun hat die gute Dame der Diakonie aber eine Art Pflegeunternehmen ins Leben gerufen und dort sind jede Menge Polen und HARTZ IV Bezieher neben normalem Pflege-Personal tätig. Der Stundenlohn für die pflegenden guten Geister beläuft sich auf 15€ /h und die ALG II Bezieher bekommen 400€ ausbezahlt, der Rest an Stunden wird - und das ia inzwischen auch in anderen Bereichen üblich - gegen Quittung ausbezahlt. In den Genuss dieser Mehrstunden kommen aber immer nur die ALG II Bezieher und die Ausländischen Mitarbeiter! Bisher hat sich darüber auch keiner großartig geärgert nur aufgrund des neuen Urteils des Richters gab es jetzt für alle Pflegekräfte eine sagen wir mal unliebsame Überraschung, denn sie haben eine Vergütungskürzung von 20% zu akzeptieren oder können gehen - aus diesem Grund hab ich diese Informationen dann ja auch erst erhalten! Wenn mir jetzt noch einer vom JC erzählen will das 400€ Jobs keine Auswirkungen auf das Lohnniveau haben, oder fördernden Einfluss auf die Schwarzarbeit haben, dann sollte der aber verdammt gute Argumente besitzen. Übrigends niemand dieser betroffenen Tagesdienstler truat sich das zur Anzeige zu bringen, noch nicht einmal anonym, will man sich doch nicht das eigene Bein absägen! Ein Hoch auf die Kirchenarbeit kann ich da nur sagen !

  • Bei Kirche denk ich nur an das Gold im Vatikan : Alles Lug und Trug. Man sollte dort mal anfangen.
    Der Schlange muss man nicht auf den Schwanz treten,sondern den Kopf abschlagen.
    Sollten mir diese Schätze in die Finger fallen,würde es mir eine Freude bereiten diese unter wirklich
    Bedürftigen (D-Menschen) zu verteilen.

  • Ich denke auch das es nicht mehr sehr lange dauern wird dann wird die Farbe "Braun" in der Deutschen Politik wieder stärker vertreten sein. Die Beleidigungen aus Griechenland sind ja nur der Anfang - schon die Tatsache das da ein seit 30 Jahren lebender 70-jähriger Niederländer für einen Deutschen gehalten und dann fast zu Tode geprügelt wird, zeigt doch - das der Radikalismus nicht nur in Deutschland existiert und wenn ich sehe das wie grade am Penny ein hier nach Deutschland migrierter was weis ich Ausländer einfach mal mit seinem Jeep über den Grünstreifen fährt um seine Coolnis darzulegen und dann noch auf dicke Hose macht wenn man ihn darauf anspricht - zeigt doch das Frau von der Leyen und auch der Altkanzler Schröder scheinbar keine Ahnung haben /hatten was die AG unter Fachkräfte verstehen. Das kriminelle Pack was man sich mit solchen Angeboten ins Land holt sollen sie erst mal wieder raus schaffen bevor sie noch mehr davon hier rein holen ! Und mir soll keiner erzählen das seien nur Beispiele ich habe da noch ganz andere in petto und über unsere Deutsche Polizei kann ich nur sagen, hier und da wäre die an anderer Stelle gezeigte Präsenz aber mal von sowas wie angebracht !!! Nur dann sieht und hört man sie nicht!

  • Horst,ich muss Dir voll zustimmen, erlebe in meinem Berufszweig auch in jeder Beziehung in Punkto Nationalitäten die
    banalsten Dinge. Meine Einstellung kennst Du ja. Schreiben darf ichs nicht (eigentlich seeeehr schade).
    Zu Griechenland : wir sind bis vor einiger Zeit sehr gerne nach Rhodos usw. in Urlaub geflogen, da kriegt uns heute
    keiner mehr hin. Gruß

  • Zitat

    Meine Einstellung kennst Du ja. Schreiben darf ichs nicht (eigentlich seeeehr schade).

    Solange die Einstellung National und Rechts ist habe ich mit den Leuten auch kein Problem, man muss nur mal nach Frankreich, Griechenland oder England schauen, da ist Nationalbewusstsein auch kein Grund für ein Verbot sich zu äußern, bei der anstehenden EM macht das sowieso jeder indirekt wenn er sich in den Nationalfarben präsentiert, schau Dir die Werbung von Mc Donalds an zwischen den Bussen von Deutschland und den Niederlanden, da wird auch der Nationalstolz gepriesen!


    Was ich nicht brauche ist das ganze Braune gestrige, da habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht und da etwas zu verherrlichen muss ich nicht haben, was ich aber bedauerlich finde sind dann die Empörungen wenn mal eine Moderatorin erklärt das bestimmte Praktiken im Dritten reich gar nicht so schlecht waren, dann kommen immer gleich Friedmann und der Zentralrat der Juden und machen die Wellen un man schau nur mal gegenwärtig nach Israel oder fahr mal nach Chicago und vergleiche dort die Christlichen mit den Jüdischen Feiertagen dann weis jeder sofort, wer wo, wie regiert! Ich denke schon das man in Deutschland sagen darf wer sich hier als Migrant nicht vernünftig aufführt, einführt oder verhält soll doch dahin zurück gehen wo er her kommt und auch das wir hier nicht Zuwanderung der billigen Arbeitskräfte wegen auf ultimo hinaus befürworten müssen! Die Konzerne machen eh was sei wollen die nutzen die Menschen hier aus oder auch in Ihren Heimatländern, sie OPEL und Nokia - Und wie man hier angegriffen wird nur weil man für eine ordentliche Entlohnung steht haben wir ja grade in einem anderen Thread gesehen, wenn ich mich dann mit sowas Dummen auseinander setzen muss ist das kein Unterschied zu dem Denken der "extremen" Rechten! Ich habe aber auch Verständnis für Forderungen wie "Arbeit zuerst mal für die Deutschen" - was da oft auch ganz gerne draus gemacht wird, grade von AG Seite ist ja auch verständlich - je mehr Angebot an Arbeitskräften um so niedriger das Lohnangebot, da wird mal schnell Radikalismus in was hinein interpretiert das so gar nicht gesagt wird!