Zivilklage

  • Aufgrund einer vorangegangen Gerichtsverhandlung mit dem Urteil "geringfügige Schuld/Freispruch" bestand für die Kläger dennoch Anspruch auf eine Zivilklage, wovon bis jetzt 2 Parteien Gebrauch gemacht haben. Die Gesamtsumme beläuft sich auf ca. 1000 EUR. Ich konnte mit beiden Parteien eine Ratenzahlungsvereinbarung in höhe von á 20 EUR (also 40 EUR) im Monat erwirken. Dennoch stellt sich für mich nun die Frage, da der Hartz IV-Satz an sich schon sehr knapp bemessen ist, ob ich nicht einen Antrag auf "Unterstützung" (Besonderer Bedarf) bei meinem Jobcenter stellen kann. 40 EUR (im Monat) für beide Raten übersteigen die 10% Marke meiner Sozialleistungen, hinzu kommt auch noch, dass ich schon auf die Miet-/Nebenkosten 35 EUR "draufzahlen" muss. Jetzt überlege ich schon arg, ob ich in den nächsten Tagen bei der Tafel vorstellig werden soll(te)...


    Worum es konkret in der Gerichtsverhandlung ging, bzw. warum ich - unter 25 - "bereits" alleine lebe(n muss), spielt sicherlich keine große Rolle.


    Ich bedanke mich trotzdem für eure Aufmerksamkeit und auch für hilfreiche Antworten. :)

  • Deux 1989 - als ALG II Bezieher besteht zunächst einmal die Möglichkeit auf das Amtsgericht zu gehen und dort bei einem Rechtspfleger vorzusprechen und um einen Beratungsgutschein für eine Anwaltliche Beratung zu ersuchen. Wenn Du dort den gültigen ALG II Leistungsbescheid vorlegst wird in der Regel auch diese Beratung bewilligt, man zahlt dann dafür beim Anwalt vielleicht 10€ ähnlich wie bei einem Arztbesuch. Der Anwalt kann Dich dann schon mal vorab über den möglichen Erfolg aufklären und/oder aber auch die Vertretung Deiner weiteren Interessen erklären und für den Fall des Rechtsstreites wird er dann in der Regel PKH (Prozesskostenhilfe) für Dich beantragen. Die PKH ist aber nicht umsonst, denn wenn man diese bewilligt bekommen hat, besteht in den nächsten 7 Jahren immer noch die Leistungspflicht sofern man zwischenzeitlich in Arbeit kommt und Zahlungsfähig wird, was oft nicht gesagt wird - wobei dies ja nur im Fall von verlorenen Prozessen zutrifft. Sollte die Klage gewonnen werden werden die Kosten ja meist zu Lasten des Verurteilten festgesetzt. Für mich ist daher die Frage: Warum Du diese Möglichkeit nicht genutzt hast, denn ein Antrag auf Unterstützung wird wohl damit begründet abgelehnt werden, das eben diese Möglichkeit besteht. So gesehen ist die Antwort von "lacki" natürlich wieder zynisch aber durchaus richtig! Vielleicht klärst Du mit dem Rechtsanwalt mal ab warum das keine PKH gestellt wurde, das gehört eigentlich auch zu seiner Beratung das man einen Mandanten vollständig darüber informiert und nicht einfach eine Honararübernahme unterschreiben lässt weil man Kohle machen will, muss - was weis ich !


    @ Turtle 1792 - und Du bist ausgebildete Juristin ? Ihr in Deinem Fachforum regt euch da über fehlendes Niveau auf! Und hier gibst Du das Sozialschwein?! Wen muss man bestechen um mit diesem Stil durch das Jura-Studium zu kommen !?

  • Liest du auch oder pennst du nur? Das Verfahren ist schon längst abgeschlossen und er wurde zu 1000 Euro Schadensersatz verurteilt. Was soll er jetzt nochmal beim Anwalt, wer soll ihm Beratungshilfe oder PKH geben und wofür?


    Wenn du keine Ahnung hast, dann schweig doch einfach still. Geh zum McDoof und friss dich dort durch. Passt zu deinem Niveau und wir haben unsre Ruhe. Und offensichtlich musst du ja seit Jahren niemanden bestechen. Es will dich doch erst gar keiner haben. Obwohl du ja in allem der Beste bist. Lachhaft.

  • Zitat

    Für mich ist daher die Frage: Warum Du diese Möglichkeit nicht genutzt hast, denn ein Antrag auf Unterstützung wird wohl damit begründet abgelehnt werden

    @ Turtle 1792 - Liest du auch oder pennst du nur? und Du willst Abitur haben! Lerne erst mal selbst zu lesen Du dummes Kind! Das war ja wohl ein Griff ins Klo - niemand rät hier jetzt noch zu einer entsprechenden Handlung, es wurde nur der übliche Ablauf erklärt zudem die Antwort von "lacki" bestätigt. Jetzt hat sich Madame superklug aber selbst eins gelappt. Glückwunsch und hör auf Dinge zu trinken die Dir nicht bekommen !

  • Zitat

    und wir haben unsre Ruhe

    ...und die herrscht hier ebenso wenn Du in Deinem toten Stammforum präsent bist, da soll es ja sogar Fachliche Informationen geben wenn sich die zuständige ADMIN nicht grade mal wieder auf einem grammatikalischen Hormontrip befindet. Zumindest weis ich jetzt den Begriff Wechseljahre bei Frauen wie Dir zu erkennen, Sie wechseln das Forum und stänkern und stänkern! Wenn der Heulreiz kommt weil Deine Familie Dich verlassen hat, sag bescheid, dann nehm ich die nächsten 5 Minuten Rücksicht auf Dein Ego! :D

  • Ja, klar, man erklärt das Prozedere zu PKH und Co., wenn überhaupt kein Prozess im Raum steht. Ist ja auch völlig normal. Für dich, weil du mal wieder ins Klo gegriffen und nicht kapiert hast, worum es dem TE ging.


    Die Antwort von lacki erklärt? Holt man sich neuerdings bei der Tafel oder unter der Brücke seinen Beratungshilfeschein. Horstchen, du bist ja so lächerlich in deinen komischen Erklärungsversuchen, weil du nicht zugeben kannst, von nix ne Ahnung zu haben, nix zu verstehen und trotzdem überall deinen Senf zugeben zu wollen.


    Im Übrigen werde ich garantiert von niemandem verlassen. Wenn, dann verlasse ich. Auf mein Ego braucht niemand Rücksicht nehmen, am wenigsten du. Ich glaube, du solltest langsam mal mit dem Alk-Saufen aufhören. Deine letzte Gehirnzelle könnte noch absterben, dann hast du gar nix mehr vorzuweisen.

  • In welcher Richtung willst du einen Mehrbedarf erklären.Anscheinend hast du irgendeinen Schaden verursacht und der Richter hat dies genauso gesehen und den Geschädigten einen Geldanspruch zugestanden. Wie kommst du darauf das nun der Staat dafür zahlen soll. Du hast dir diesen Mist eingebrockt und solltest jetzt zumindestens auch dazu stehen und versuchen deinen Verpflichtungen nachzukommen. Vielleicht hilft es dir ja in Zukunft deinen Verstand zu gebrauchen. Wie wäre es mit Arbeit dann bist du deine Schulden sehr schnell los.

  • Weshalb ich überhaupt vor Gericht stand hat euch absolut nicht zu interessieren und ihr meint auch noch ich hätte Mist gebaut... Ihr wisst ja nichtmal worum es in der Verhandlung ging und bildet euch automatisch ein Urteil, obwohl ihr überhaupt keine Ahnung habt. So viel zum hilfreichen Forum... (...) Das ist echt das Letzte!

  • Da es allgemein üblich ist, dass man, wenn man nichts verbrochen hat, auch keine Strafen zahlen muss, muss man im Umkehrschluss davon ausgehen, dass jemand, der eine Strafe zu zahlen hat, irgendwas gemacht hat, das zu dieser Strafe führte.


    Soweit für dich eine hilfreiche Antwort nur die wäre, zu hören "Mit Vergnügen wird das JC die 40 Euro übernehmen.", muss man dich wohl enttäuschen. Da wirst du wohl nur "nicht"hilfereiche Foren finden im www.

  • Na. Krötchen1972 - wer hier etwas nicht eingestehen kann das sehen wir ja zur Genüge, eine Entschuldigung von Dir habe ich hier in Deinen gesamten Beiträgen noch nicht gefunden und auch nicht nachdem ich Dich auf Dein unmögliches Verhalten hingewiesen habe. Wie gesagt, für mich bist Du keine ausgebildete Juristin mit Abschluss, sowas assihaftes wie Dich hätte wohl jeder vernünftige Prof. durch jede Prüfung sausen lassen, aber vielleicht haben Deine Eltern das ja auch mit Geld geregelt, weil anders hättest Du doch auf dem Arbeitsmarkt gar keine Chance! Wenn das schon bei mir in Erfolglosigkeit endet, kann man bei Dir doch nur noch von einem "Schwarzen Loch" sprechen! Du bist doch eine ganz hoffnungslose Versagerin in Deinem Job und um das zu kaschieren greifst Du die ALG II Bezieher immer wieder unangemessen an! Mag sein das ich nur noch eine Gehirnzelle habe aber das sind 100% mehr wie das, was Du vorzuweisen hast! Mach doch einfach die Flatter in Dein Fachforum, da kommen doch so viele Hilfesuchende und benötigen Deinen Rat, hier braucht doch niemand Deine Beiträge! Oder bist Du da Deinen Kollegen nicht gewachsen !?

  • Auch hier Gruni: ich kann (leider) nichts dazu, dass du im Leben versagt hast. Es ist verständlich, dass du dies anderen verneidest, die mehr geschafft haben als du. Wobei ich davon ausgehe, dass das Verständnis aber dann aufhört, wenn du eigenverantwortlich die letzte Gehirnzelle versoffen hast. Es scheint bald andem zu sein.


    Stellen wir doch mal gegenüber: ich habe einen Job. Du hast keinen und das seit Jahren. Wessen Arbeitsmarktchancen sehen also besser aus? Wenn du den Blick für die Realität verloren hast, dann ist das natürlich traurig. Auch hier könnten dich ca. 10 BigMäc von McDoof darüber hinwegtrösten, so du jemanden findest, der sie dir spendiert.


    Unmögliches Verhalten erlebt man im Übrigen nur von dir, allerdings wirst du das ob deines Realitätsverlustes sicherlich nie erkennen.

  • Turtle 1792 - ich glaube Du bist Dir über Dein Bild hier im Forum, welches andere außer mir hier von Dir haben, absolut nicht im Klaren. Ich will hier niemanden nötigen sich Dir gegenüber zu outen, aber Mädchen die PN die ich über Dich schon erhalten habe die sollte man Dir wirklich mal unter die Nase reiben und sei es nur damit Du erkennst wie sehr Du auf dem "Holzweg" bist. Einige Leute hier bewundern mich weil ich Dir so schön contra biete und nach deren Aussagen hast Du es nur so verdient wie ich es Dir verpasse! Willst Du mal ein Nacktfoto von Turtle sehen ? Ich hab hier eins zugeschickt bekommen :D was für ein Spaß, das hebe ich mir für den Finalen Schuss auf. Du warst doch die Person die mich hier gleich zu Beginn dieses Jahres beleidigt und bloß zustellen versucht hat. Was "lacki" darf, darf "turtle" noch lange nicht und als angeblich ausgebildete Juristin liegst Du mit Deinem Verhalten ganz schön neben der Spur! Von Rechtsprechung und Demokratie verstehst Du jedenfalls überhaupt nichts! Lies mal wie Du hier den Threadsteller angegangen bist, Wechseljahre sag ich da nur ! Mag sein das Du glaubst niemand könne Dir was, aber das sehe ich gänzlich anders! BA steht nicht zufällig für Behinderten-Anstalt ??? Bei Dir würde das nämlich Einiges erklären !

  • Zitat

    Es ist verständlich, dass du dies anderen verneidest, die mehr geschafft haben als du.

    Turtelchen - was hast Du denn mehr geschafft ??? Ohne das Haus von Deinem Mann und ohne das Geld von Papa und Mama aus DDR Zeiten wärst Du doch auch nur ein ganz armes Würstchen wie viele andere und wie man im Osten in der Verwaltung einen Job bekommen hat wollen wir hier doch nicht wirklich aufrollen. Was hast Du denn für ein Abi gemacht ? Ein Vor oder Nachwende-Abitur und wie viel haben Papi und Mutti dafür geblutet? Ich habe mir alles selber erarbeitet und warum versagt? Ich habe mich nur entschieden die korrupten Praktiken die in der deutschen Arbeitswelt vorherrschen nicht mehr mit zu machen, wenn man dann die Kündigung erhält spricht das doch für sich! Ist mir doch egal ob Leute wie Du oder lacki oder kitty121 damit nicht klar kommen, könnt euch ja einen Strick nehmen und damit erschiessen! Ich habe meine Sperrzeit bekommen und in der Folge war man nicht mehr bereit mich in Arbeit zu vermitteln, also was heult ihr mir hier eins vor - müsst Ihr euch bei denen beschwerten die glaubten mich damit treffen zu können! Ich sehe mich da überhaupt nicht als Empfänger für euren Frust - über das was ich geleistet habe gibt es unter anderem Urkunden - wie sagte mein Sohn neulich "Ich muss die mal mitnehmen Papa die glauben mir das nicht" und was sagt uns da!? Du Turtle bist genau so eine dumme Type! Alles was Ihr nicht selber drauf habt traut ihr keinem anderen zu! Unter den ALG II Beziehern befinden sich viel mehr fähige Leute wie Du und Deine Kollegen sich denken können, nur die benutzen ihr Hirn nicht als Paragraphenständer !

  • Ich glaube eher, du hast dich dazu entschlossen, dir deine eine Gehirnzelle wegzusaufen und zu -fressen und dann sind dir Frau und Kinder weggelaufen, weil sie merkten, was du für ein Looser bist. Und komischerweise zählst du hier etliche Leute auf, die wohl auch nicht deiner Meinung sind im Forum. Woran das wohl liegen mag. Im Gegensatz zu dir habe ich ein Foto von dir gesehen und zwar eines, das den klassischen RTL-HartzIV-Empfänger zeigt. Dick, fett, dumm. Du erfüllst jedes Klischee. Kannst du stolz drauf sein.

  • @ Turtle1792 - wie heißt Deine Krankheit doch gleich nochmal ??? Begriffsstutzigkeit ???


    Ich zitiere mal Kitty 121 und sage zu dem RTL Kommentar nur soviel: "Was glotzt Du diesen Mist !" :D :D


    Und ein Foto von Dir gibt es im Netz auch: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150619945672555&set=a.342257997554.151603.324958872554&type=1&theater und das Beste sind die Kommentare oder soll ich mal das Nacktfoto von Dir hier posten ! ?


    ...und ja, auf das was ich in meinem Leben geleistet habe bin ich verdammt stolz, das kann selbst ein "lacky" oder so eine schräge Tussi namens "turtle" nicht weg lügen indem sie im Internet einfach Unwahrheiten über Mitmenschen in Umlauf bringen. Die Dummheit die Du hier jedenfalls an den Tag legst lässt bei mir keinen Zweifel offen, Juristin mit Studium bist Du nie und nimmer!

  • Oh je, jetzt soll es schon die Unwahrheit sein, dass du dick, dumm und fett sowie seit Jahren arbeitslos und von Frau und Kind sitzengelassen worden bist... Dein Realitätsverlust ist wirklich unglaublich und stark behandlungsbedürftig. Du solltest dich in fachärztliche Aufsicht begeben.