So blöd kann man doch nicht sein ???

  • Der Bund erkauft sich die Zustimmung der Länder durch Zusagen beim Fiskalpakt mit Zusagen bei Leistungen die im Grunde doch sowieso nur vorge(Gauk)elt werden. Eingliederungsbeihilfe bei Behinderten, hier wird Frau von der Leyen doch sowieso wieder dran drehen, erst im Okt. 2010 wurde hier doch af ganz simple Art und Weise eingespart indem zuvor bei einer 50% Bezuschussung nur 3 Kriterien erfüllt sein mussten, danach musste man 5 Kriterien erfüllen und dem nächst sind es dann vermutlich derer 8 !


    Was die Stärkung der Kommunen bei Projekten betrifft werden wir es erleben das auch eine Mengen an zu erfüllender Kriterien dann die Genehmigungsverfahren noch mehr in die Länge ziehen werden. Hier werden Zusagen hinsichtlich Leistungen versprochen die ohnehin schon vom Bund manipuliert wurden und werden und da von einer Erhöhung der Leistungen auszugehen würde bedeuten das das die Vorschriften auf dem bisherigen Niveau bleibend dann keinen weiteren Verschärfungen ausgesetzt wären, das aber glaubt doch wohl keiner der zustimmenden Landesväter, aber wetten das die alle hinterher auf große Entrüstung machen wenn der Bund sich zwar an die Zusagen hält aber eben auch an den Vorschriften dreht bis sich daraus statt eines Vorteils dann nur noch ein Nachteil heraus kristallisiert? Wir alle werden getäuscht und gegenwärtig sagen alle wieder einmal nichts! Warum ? Weil wieder einmal genau in der Fussballzeit dieser Mist dem Volk untergejubelt wird!

  • Jetzt auch noch die Zyprioten - 25 Milliarden Kredite der Banken wurden an die Griechen gegeben und das bei einem Bruttojahresprodukt von grade mal 18 Milliarden . da helfen auch nicht die vielen Wohnsitze reicher Russischer Oligarchen ! Na ja auf die paar Milliarden kommt es nun ja auch wirklich nicht mehr an ! Jetzt sind es schon 5/17 der möglichen EU Staaten die unter den Schirm wollen und Italien steht auch schon an der Türschwelle!

  • Thomas Steg heute in den Tagesthemen - das was ich hier ewig kritisiere, das die Bundesregierung immer in den Sommerstimmungen etwas durchdrückt war hier heute Thema! Selbst der Nachrichtensprecher musste drüber schmunzeln, man muss sowas nur mal bei "facebook" laut anprangern dann ,macht es plötzlich die Runde, komisch was man alles auf diese Weise in Gang bringen kann!


    Zitat

    tja Gruni, ich sags doch, wir von der FDP

    ich wähl euch trotzdem nie mehr, genau so wie die SPD - von mir kriegen nur noch die ganz, ganz kleine Parteien meine Stimme. da sind die Strukturen nicht so verkrustet das solche Deppen wie Rösler oder Lindner nach oben kommen und fett abkassieren für den Mist den sie den Leuten verkaufen. Habe grade heute der DAK Geschäftsspitze angekündigt das ich sie demnächst mal besuchen kommen in Hamburg wenn sie das mit den 8€ Hinzuzahlung die sie mir in Rechnung gestellt haben, nicht langsam mal geregelt bekommen! Ich lass mich doch nicht von den Juristenköppen da an der Nase rum führen! Da gibt's dann mal ein paar mit der Keule nach guter alter Väter Sitte auf die Glocke, damit die Speziies mal wieder drüber nachdenken mit wem sie sich anlegen! Dafür muss ich noch nicht mal "Rechts" sein, wird mal Zeit das die einer weckt! Die fühlen sich scheinbar alle zu sicher in dem was sie tun! Die paar Tage Knast überstehe ich dann ganz sicher auch, aber an meinen Auftritt werden die sich genau so Ihr Leben lang erinnern wie die Trulla Schmidt, der Münte oder die Wagenknecht! Ist nur traurig das man zu solchen Mitteln genötigt wird und sowas nennt sich dann Rechtstaat und Demokratie und schreibt sich das soziale auf die Fahne! Gestern war beim Plassberg das zu hören was ich seit Monaten sage: das Fahnengeschwänke ist auch Nationalismus, da ist es mir egal ob das als Patriotismus oder Nationalismus betitelt wird, und ob die Politiker nicht mal den Unterschied zwischen Nationalismus und Nationalsozialismus kennen. Denn am Ende hat der Recht der bei Gericht Recht bekommt und nicht was die Allgemeinheit aus welchen Gründen als richtig betitelt. ist n ur komisch das ich immer wieder feststelle, das die Dinge ide ich anprangere nach einer ganzen Weile dann in der Diskussion stehen - siehe die ARGE / JC Heinsberg mit ihren unrechtmässigen Berechnungen bei den Mietkostenübernahmen! Ich habe mein Urteil schon vor Jahren durchgesetzt und nun kommt die Klatsche vom Bundesgerichtshof. Da habe ich wirklich die Hoffnung das auch bald die 400€ Jobs geknickt werden, wenn die Bürger die guten Ideen missbrauchen muss man Ihnen halt zeigen das sie sich damit ein Eigentor geschossen haben, kann doch nicht sein das jeder AG glaubt auf den Sattelzug aufspringen zu müssen nur weil er im Wettbewerb mit anderen Idioten steht! Hab hier jetzt einen Döner-Buden Inhaber gesprochen der hat noch nicht einmal eine Krankenversicherung und beim Chinesen ist es vermutlich auch das gleiche und der deutsche Imbissbudenbesitzer muss sich gegenüber dem Italiener, Griechen oder Portugiesen dann durchsetzen mit ungefähr 500€ mtl. Mehrkosten die sich unsere Ausländischen Unternehmer ersparen - das ist ne tolle Lobbyarbeit die die FDP-ler da betreiben wenn man Fachkräfte aus dem Ausland braucht, denn der Inder oder Afrikaner der von da als hochqualifizierter Facharbeiter hier bewirbt zahlt die sicherlich auch nicht! Alle rufen nach nem kleinen Adolf . den brauchen wir nicht, wir brauchen nur mal ein paar anständige Einheimische die hier mit der Faust auf den Tisch hauen damit sie bei all dem Eurodenken unserer lieben Angie nicht ganz vergessen werden!