Einladung vom Jobcenter

  • Hallo,


    habe ne Einladung nach § 59 SGB II in Verbindung mit § 309 SGB III bekommen (nicht zum 1. Mal).
    Meine Sachbearbeiterin möchte mit mir über meine aktuelle berufliche Situation besprechen.
    Jetzt ist mir aufgefallen, daß in meinem Jobcenter-Profil unter "Termine" -Gruppeninformation- steht und der Name der SB ist ein völlig fremder anderer Name als in der Einladung.
    Handelt es sich etwa um eine Maßnahme?


    Für Antworten, danke im Voraus!


    Gruß


    sasz

  • Ne Maßnahme wird es wohl nicht sein, aber sowas wie die Vorstellung einer Zeitarbeitsfirma die Dir bei der Arbeitssuche behilflich sein wird! Hatten wir hier vor Ort auch schon, ich habe von dieser Veranstaltiung erfahren und da ich ja vom Gesetz her verpflichtet bin alles Erdenkliche zu unternehmen meine Bedürftigkeit zu beenden bin ich dann zu dem besagten Termin einfach mal angedackelt - war ja eine Veranstaltung im Sitzungssaal unserer Stadt. Nachdem mich eine der Mitarbeiterinnen vom JC dort entdeckt hab gab es ein kurzes Geflüster mit einem der leitenden Herren und kurz darauf erschien sie mit dem beigeordneten der Stadt um mir zu erklären das ich zu dieser Veranstaltung nicht eingeladen sei, bin ich übrigends bis heute nicht! Der Termin den die eingeladenen ALG II Bezieher dort wahrzunehmen hatten war der der Zeitarbeitsfirma ZAK - kann über den Inhalt nur soviel sagen das es immer wieder um Stellenangebote und die Argumentation geht das man alles anzunehmen hat was die Bedürftigkeit mindert oder beendet! Komisch nur das nicht einer der mir bekannten Teilnehmer ganz aus dem Leistungsbezug gekommen ist, also ist das nur ein Weichkochen einen schlechter bezahlten Job anzunehmen! Einfach hingehen und mal klar Stellung gegen so ein billiges Konzept bekennen, wenn einer beginnt gibt es auch sehr schnell andere die mitmachen!