geförderte Arbeit

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich arbeite zur Zeit in einer dreijährigen Maßnahme in einem Pflegeheim, gefördert vom Amt, kein 1- Euro -Job.Der Chef vom Pflegeheim will versuchen, dass die Maßnahme verlängert wird nach Ablauf der 3 Jahre, was bald ist. Ich bin aber nun mittlerweile kein Hartz 4- Empfänger mehr, da ich ein Familienmitglied zu Hause habe, was zuviel verdient. Habe aber am Anfang der Maßnahme noch Hartz4- Aufstockung gehabt, weil mein Verdienst gering ist. Würde denn das da mit der Verlängerung überhaupt gehen, wenn ich beim Amt raus bin? Danke, wenn mir jemand die Frage beantworten kann, LG von Tippy

  • Da sieht man es wieder, 3 Jahre wird der Mitarbeiter gefördert und alles was der AG dann drauf hat ist darüber nachzudenken wie er diese leistungen noch länger in Anspruch nehmen kann und genau diese Leute sind dann die Ersten die in der Öffentlichkeit erklären das die HARTZ IV Bezieher nichts weiter als faule, dumme Menschen sind ! Unternehmerische Verantwortung für diese Mitarbeiter kennen die meisten AG doch gar nicht, immer wieder wird erzählt das wir da mal in andere Länder schauen sollen wenn es um Leistungsansprüche der ALG II Bezieher; da gäbe es nichts, heisst es oft. Wenn ich alleine an Amerika denke die ja bisher wirklich kein gutes Sozialsystem haben, eines ist da bei den Arbeitgebern immer im Hinterkopf, die Verantwortung für die Mitarbeiter die jahrelang die Knochen für das Unternehmen krumm gemacht haben, da wird selbts 80 und 90 jährigen noch eine adäquate Arbeit angeboten bei der sie sich Ihren Lebensunterhalt verdienen können ohne das man da nur auf die Gewinne und Renditen für die Aktionäre schielt! Vielleicht weil der Staat da auch die Unternehmer nicht unbedingt auf Rosen bettet was die Zuschüsse betrifft! Was sich hier die sogenannte Chef-Etage in Deutschland oft genug erlaubt, spottet jedem Anstand und der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern, das letzte gute Beispiel war ja "Schlecker "

  • @ lacki- wie soll das denn gehen, Dich überholen? Du läufst doch zurück in die Vergangenheit hin zum Sklaventum, ich bin vorwärts orientiert, also genau in die andere Richtung, aber jetzt verstehe ich auch warum Du Langstreckenläufer bist, ein bischen Vorwärts dann wieder Rückwärts, dann wieder ein wenig Vorwärts um danach wieder Rückwärts zu rennen, entspricht in etwa dem Intervalltraining wenn ich mit den Jungs vor der Saison Kondition gebolzt habe :D


    lacki, ich habe nur aufgezeigt wie pervers extrem wir Deutschen die Dinge von anderen übernehmen und diese dann praktizieren, ohne all die anderen Faktoren zu sehen die bei jenen wo wir abkupfer, dann immer noch mit einer gewissen sozialen Verantwortung eine humane Gestaltung gefunden wird. Das trifft für die Zeitarbeitsfirmen z.B bei den Niederlanden ebenso zu wie die Möglichkeit für die Alten im Unternehmen ein existenssicherndes Einkommen zu erzielen so wie dies in den USA der Fall ist. Wenn man etwas übernimmt reicht es eben nicht nur das augenscheinlich offensichtliche zu übernehmen! Ein gutes Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft wenn alle glücklich sind das schließt dann auch die Mitarbeiter in der Produktion ein, aber das begreifen Deutsche AG scheinbar nicht oder noch einfacher gedacht, da fehlt den Deutschen AG offensichtlich der Anstand die Leistungen seiner Mitarbeiter anzuerkennen - bis auf ganz wenige Ausnahmen. - Bevor Du es wieder kommentierst, Dich zähle ich Deinem Verhalten nach nicht zu diesen Ausnahmen!