Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ,das ist doch nicht rechtens ! " Bitte um Hilfe!

  • Hallo, ich hoffe hier so sehr auf Hilfe!


    Ich versuchs mal kurz,
    wir führen seit 2 Jahren eine eheähnliche Gemeinschaft und wohnen
    auch gemeinsam zusammen.
    Ich bin seit 2 Jahren arbeitsunfähig krank und Arbeitslosengeld ( Leistungsart : Arbeitslosengeld gem.§ 117 SGB lll ) läuft am 21.Aug.12 jetzt aus .
    Im Mai diesen Jahres habe ich dann Erwerbsminderungsrente beantragt, da die Bearbeitung bis zu 1 Jahr dauern kann ( + Wiedersruch und so )
    habe ich ab den 22.Aug. kein Geld mehr zur Verfügung.
    Ok mein Lebenspartner ist zwar berufstätig hat aber nur sein Selbstbehalt von (930 Euro ) zur verfügung .
    Rest geht alles weg für Unterhalt für seine 3 Kinder aus anderer Beziehung.
    Nun habe ich gezwungender maßen H4 beantagen müssen und heute ein Ablehnungsbescheid bekommen.
    Ich habe solche Angst ist das denn rechtens ?
    Ich meine sie rechnen trotz sein Selbstbehalt den vollen Monatslohn an , er zahlt alles allein von den 930 Euro Miete, Strom Wasser eben alles.
    Bitte sagt das das nicht richtig ist " bitte was können wir dann tun ?


    Lg