Darlehen

  • Hallo, bekommt man ein zinzloses Darlehen in Nrw?
    In welcher Höhe muss dieses monatlich zurück bezahlt werden?
    Bis zu welcher Höhe kann man beantragen?


    Danke
    Grüße

  • Wow, welche Ausführlichkeit. So macht RATEN doch Spaß. Was für Hausrat, was für eine Kaution? Ist die Wohnung angemessen, der Umzug vom Jobcenter genehmigt, ist es der Auszu bei den Eltern usw?! Kannst du mal mehr schreiben als 2 Brocken? Oder denkst du, es hat hier jemand hellseherische Kräfte?

  • Man trifft sich im Leben immer mehrmals.
    Warum verstehst du mich nur so schwer? Ist dein Panzer so hart?
    Hallo, bekommt man ein zinzloses Darlehen in Nrw?
    In welcher Höhe muss dieses monatlich zurück bezahlt werden?
    Bis zu welcher Höhe kann man beantragen?

  • Das die Kaution wohl kaum für einen Ferrari ist, ist mir auch klar. Wie wäre es, wenn du ALLE FRAGEN AUSFÜHRLICH beantwortest?


    Zitat

    Ist die Wohnung angemessen


    Zitat

    der Umzug vom Jobcenter genehmigt


    Zitat

    ist es der Auszug bei den Eltern


    Zitat

    usw


    dazu noch


    Zitat

    Wieso eigentlich Jobcenter, wenn du EU-Rente bekommst? Und angeblich außer Wohngeld gar nichts weiter?


    Gerne hätte ich auch die Antwort hierauf:


    Zitat

    Kannst du mal mehr schreiben als 2 Brocken? Oder denkst du, es hat hier jemand hellseherische Kräfte?

  • Und was habe ich davon, dich mehrmals zu treffen? Erzählst du dann mal ausführlicher, welche Probleme du hast?


    Auf deine Eingangsfragen könnte man auch antworten: Natürlich gibt es in NRW Darlehen, es gibt dort ja sicherlich BANKEN.


    Mädel: wenn du nicht ausführlicher schreibst, kann man dir überhaupt nicht helfen. Dann spar ich mir die Zeit und mach was Besseres damit! Wenn du keine Hilfe möchtest, dann mach ruhig weiter so.

  • Vielleicht sollte ich es einmal anders formulieren.


    Bekommt man vom Jobcenter in Nrw ein zinsloses Darlehn?


    Sagen wir z. Bsp. 100 Euro. Schlagen die noch was drauf,wenn man es dann zurück zahlen muss, ca. 105 Euro? Mit Zinsen.


    Muss bzw. kann man dieses in 1 Euro monatlich oder 10 Euro oder 100 Euro.... monatlich zurück zahlen?



    Wenn jemand Hausrat benötigt, sagen wir einen Kühlschrank, stellt das JC nur einen bestimmten Betrag zur Verfügung. Meistens ist der so niedrig, das man nur einen gebrauchten kaufen kann, bzw. ein Billigprodukt. Ich möchte aber einen neuen bzw. besseren Kühlschrank kaufen. Kann man dafür ein Darlehen bekommen?


    Ich stelle diese Fragen im Forum für ?????
    Zur Bank braucht man da wohl nicht.


    Wenn Sie "helle" sehen könnten, würden Sie bestimmt nicht fragen..............und ich erst recht nicht.


    Falls ich Sie also wie immer überfordere, gebe ich diese Fragen gerne weiter.

  • Niri, ich weiß nicht, ob du es nicht begreifst, es kann doch gar nicht so einfach zu verstehen sein, dass man schlichtweg mehr schreiben muss. Dachtest du denn, in den Ämtern stehen da einfach Töpfe mit Geld und jeder, der hinkommt, bekommt daraus zugeteilt, hier mal 100 Euro als Zuschuss, dort mal 100 Euro als Darlehen usw.?!


    Nein, man bekommt es, wenn es dafür eine gesetzliche Grundlage gibt. Dazu gehört, dass man wissen muss, wieso ein Darlehen benötigt wird. Dazu gehört, dass man wissen muss, ob das Jobcenter überhaupt zuständig ist, besonderns, wo du in einem anderen Thread etwas von ERWERBSUNFÄHIGKEITSRENTE und SOZIALAMT schreibst! Dazu gehört, ob denn das Jobcenter einem Umzug überhaupt zugestimmt hat. Dazu gehört, dass man wissen muss, ob es der erste Auszug zuhause ist usw!


    Du aber möchtest das alles nicht beantworten, sondern gleich und sofort wissen, obs Darlehen gibt.


    Nun, gut dann antworte ich dir: Ja, es gibt natürlich auch zinslose Darlehen beim Jobcenter. Aber nur für ALG 2 Empfänger und nur für welche, die den gesetzlichen Anspruch auf Darlehen erfüllt haben. So, würde dir das bitte weiterhelfen?


    Da du in deinem alten Thread von Kindern schreibst, gehe ich davon aus, dass du nicht mehr bei den Eltern wohnst und daher über eine Einrichtung verfügst. Wenn du jetzt also einfach alte Möbel entsorgen und neue kaufen willst: das nennt sich ERSATZBESCHAFFUNG und dafür gibt es NICHTS.