Fahrtkosten zum Job - Übernahme im voraus möglich?

  • Hallo zusammen,


    das Thema gibt es hier wahrscheinlich schon,jedoch bin ich neu hier,und mit der Suche noch nicht so vertraut.


    Es geht darum,das ich kurzfristig (zum 07.10) einen Job aufnehmen könnte,befristet bis Ende des Jahres,jedoch erst einmal besser als nichts,die Vergütung 9,00€ auf Steuerkarte.


    Hierfür entstehen mir Fahrtkosten für ein Monatsticket von 200,xx€,können diese Kosten vom JobCenter im VORAUS getragen werden,oder ist nur eine Übernahme im nachhinein möglich,sprich auf Antrag mit Bearbeitungszeiten.


    Auf telefonische Nachfrage sagte man mir,das Fahrtkosten ab eine Entfernung von 30 KM und über einen Zeitraum von max. 3 Monaten übernommen werden können,idealerweise wirkt sich dies noch auf die Leistungen aus (JC müsste weniger zahlen). Ob die Kosten im VORAUS übernommen werden können,habe ich in Eile vergessen zu fragen,aber vielleicht weiß ja jemand etwas.


    Vielen Dank