Privatinsolvenz und Eidesstattliche Versicherung

  • Hallo da draußen,
    ich habe mal eine Frage.
    Wie schon erwähnt dreht sie sich ums Thema Finanzen.
    Mich würde mal interessieren wie das ist wenn man einst mal eine Versicherung an Eides statt abgegeben hat und sich die Probleme der Finanzen dann irgendwann hinaus arbeiteten zu einer Privatinsolvenz.
    Wenn das Verfahren der Privatinsolvenz eröffnet ist, ist dann die eidesstattliche Versicherung noch aktiv oder wie man da sagt?
    Und hat man dann noch einen Schufa Eintrag?
    Welche Nachteile bringt denn eine Privat Insolvenz? Kann man dann beispielsweise bei einer Mieter Selbstauskunft noch Glück haben?
    Ich danke euch für eure Hilfe.
    viele Grüße

  • Eine EV gilt glaube ich drei Jahre dann müßtest du wieder eine neue abgeben.Wenn du in Privatinsolvenz bist mußt du deine Einkommen ja alle angeben und durch die Insolvenz ist ja klar das du deine Schulden nicht zahlen kannst.Der Schufa eintrag bleibt dir erhalten bis zum Ende der Insolvenz und darüber hinaus noch drei Jahre.