Wie lange dauert es bis ein hartz 4 antrag bearbeitet ist?

  • Ich habe den antrag am 25 abgegeben mit allen unterlagen. Die sachbearbeiterin meinte sie macht das gleich am nächsten tag, aber es kam nichts(der bescheid hätte ja dann spätestens am 29 bei mir ankommen müssen) . Dann hab ich am diesen dienstag bei ihr angerufen wie lange es noch dauert dann meinte sie ende der woche hab ich den bescheid aber hab leider nichts bekommen, sollte ich da morgen mal vorbeischauen oder denkt ihr ich bekomm es die tage jetzt?

  • 35 Minuten - dauert das im hiesigen Job-Center und am nächsten Tag liegt der Bescheid in der Post ! Es hängt aber viel vom Willen und vielleicht auch vom Können der SB'S die sich damit beschäftigen ab. Können sollten die SB's das sicherlich aber nur wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch und da solltest Du einfach mal ins Dienstzimmer des SB'S nen Blick werfen! Kein Gebüsch zu sehen??? Keine Grünpflanzen ??? - Na das kann dann dauern ! :D :D :D