Altersarmut - Umverteilung von Reich auf Arm - im Nachtcafe des SWR>>RP

  • 180€ Witwenrente, dann noch etwas Altersrente und den Rest muss Frau Färber (75) dann bis zur Grundsicherung aufstocken lassen und der Clou sie geht in Ihrem Alter auch noch Putzen - die Grundsicherung dankt es Ihr. In jungen Jahren hat sie einen Mann geheiratet der 4 Kinder mit in die Ehe gebracht hat und 4 weitere kamen noch hinzu, und wenn die Kinder in die Schule gingen, ging Mutti putzen ! Der Staat dankt es Ihr auf eindrucksvolle Weise !


    Aber Prof. Tremmel weis Rat die Reichen Alten sollen die Armen Alten doch bitte schön unterstützen - wegen der Generationengerechtigkeit lehnt er es ab das die Jungen hier mit zur Kasse gebeten werden.


    Die Mutter mit Kind kauft Windeln und zahlt 19% Mehrwertsteuer
    der Mittelreiche kauft sich für sein Hobby ein Pferd und zahlt 7 % Mehrwertsteuer
    und der richtig Reiche spekuliert kauft sich Aktien und ähnliches und zahlt dafür wieviel Steuer ???


    Wer finanziert denn hier in der Regel mit seinen Steuerleistungen den Staat ?


    Nette Sendung wenn man zuhört wie die Reichen Ihr Leben genossen haben aber immer am Jammern sind und jene die in diesem Land etwas geleistet haben die werden für Ihre Dummheit "sich bemüht und gearbeitet zu haben" am Ende bestraft.


    Ganz ehrlich, da muss man doch doof sein sich für die beschissen bezahlten 400€ Jobs und all diese ausbeuterischen Praktiken die sich die Reichen einfallen lassen, krumm zu legen !